18.07.2012 Katze abgeben oder nicht? Beitrag #21 EmiliaR Beiträge 772 Reaktionspunkte 10 Natürlich sind 10qm wenig. Ich will hier auch keine Werbung machen für 1 Katze pro 10qm Wohnung. Ich wollte einfach nur unterstreichen, dass die angeführten Platz-Gründe meiner Meinung nach zweitrangig sind. Natürlich ist mehr Platz besser, aber 1 Katze alleine finde ich schlimmer als 2, die sich haben und keine wilden Verfolgungsjagden veranstalten können.
Natürlich sind 10qm wenig. Ich will hier auch keine Werbung machen für 1 Katze pro 10qm Wohnung. Ich wollte einfach nur unterstreichen, dass die angeführten Platz-Gründe meiner Meinung nach zweitrangig sind. Natürlich ist mehr Platz besser, aber 1 Katze alleine finde ich schlimmer als 2, die sich haben und keine wilden Verfolgungsjagden veranstalten können.
18.07.2012 Katze abgeben oder nicht? Beitrag #22 Manu 64 Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hallo also wir hatten unseren Moritz 18 lange Jahre und das allein. Wir waren auch in der Arbeit. Er hat halt Tage gehabt da hat er viel geschlafen und dann eben wieder welche wo er viel umhergetobt ist. In dem Alter würde ich es nicht versuchen eine 2 dazu zu holen. Meine Nachbarin hat nach 7 Jahren ihrem Felix einen kleinen Kater geholt und der Schuß ging nach hinten los. Mit Sicherheit gibt es Bei Katzen auch Unterschiede. Der Felix von nebenan war ein ganz lieber und verschmuster,mittlerweile geht er dem Kleinen aus dem Weg und kommt nur zum Fressen heim. Also wie gesagt unserem Moritz ging es 18 lange Jahre richtig gut. Inzwischen habe ich eine Katze ( 1Jahr) und einen kleinen Kater mit ( 14 Wochen).Jetzt wunderst du dich bestimmt warum wir noch einen kleinen haben. Unsere Lilly hatte ich mit ihrem Bruder Jimmy zusammen,aber leider ist er gestorben. Lilly hat dann sehr getrauert und so haben wir den kleinen Charly dazu geholt:razz: nach anfänglichen Schwierigkeiten verstehen sie sich ganz gut. Aber der Altersunterschied ist a nur 10 Monate:razz: Lg
Hallo also wir hatten unseren Moritz 18 lange Jahre und das allein. Wir waren auch in der Arbeit. Er hat halt Tage gehabt da hat er viel geschlafen und dann eben wieder welche wo er viel umhergetobt ist. In dem Alter würde ich es nicht versuchen eine 2 dazu zu holen. Meine Nachbarin hat nach 7 Jahren ihrem Felix einen kleinen Kater geholt und der Schuß ging nach hinten los. Mit Sicherheit gibt es Bei Katzen auch Unterschiede. Der Felix von nebenan war ein ganz lieber und verschmuster,mittlerweile geht er dem Kleinen aus dem Weg und kommt nur zum Fressen heim. Also wie gesagt unserem Moritz ging es 18 lange Jahre richtig gut. Inzwischen habe ich eine Katze ( 1Jahr) und einen kleinen Kater mit ( 14 Wochen).Jetzt wunderst du dich bestimmt warum wir noch einen kleinen haben. Unsere Lilly hatte ich mit ihrem Bruder Jimmy zusammen,aber leider ist er gestorben. Lilly hat dann sehr getrauert und so haben wir den kleinen Charly dazu geholt:razz: nach anfänglichen Schwierigkeiten verstehen sie sich ganz gut. Aber der Altersunterschied ist a nur 10 Monate:razz: Lg
18.07.2012 Katze abgeben oder nicht? Beitrag #23 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Fairie schrieb: Habe gelesen,das man nur soviele Katzen haben soll,wie die Wohnung Zimmer hat. Von ner Versicherung halte ich nichts.Die 20 Euro kann man sich im Monat auch so zurück legen.:razz: Zum Vergrößern anklicken.... Dann hast du nach einem Jahr 240 EUR - die bei einem einzigen Krankheitsfall schnell weg sind. Von einer OP, die einige Hundert EUR kosten kann, mal ganz zu schweigen. Da ist auch schnell ein Tausender weg. Wenn jemand nicht viel auf der hohen Kante hat, um im Härtefall auch mal so einen Betrag auf einmal auf den Tisch blättern zu können, ist eine Versicherung sicher die klügere Alternative. Es dürfte eine schlimme Situation sein, wenn die Katze eine teure Behandlung braucht und man nicht in der Lage ist, diese zu bezahlen. Es kommt sicher auf den Einzelfall an, aber beispielsweise ärgert sich meine Schwägerin extrem, ihren Hund nicht schon als Welpen versichert zu haben. Er wurde dann krank und inzwischen sind einige Tausend EUR Tierarztkosten zusammen gekommen. Nachdem er schon in recht jungem Alter krank wurde, nahm ihn natürlich keine Versicherung mehr auf. Er ist jetzt 5 Jahre - mit der "20-EUR" Methode hätte sie in der Zeit 1.200,00 EUR zusammen gespart. Gekostet hat es - ohne dass operiert wurde - schon über 4000 EUR und somit hätte das Gesparte bei weitem nicht gereicht. Sicher kann man sagen, dass das jetzt ein "Einzelfall" ist. Aber wer garantiert denn, dass man nicht selbst einen "Einzelfall" bekommt? Durch dieses Beispiel war für mich klar, dass ich eine abschließe. Die knapp 20 EUR ist es mir wert, mir keine Gedanken machen zu müssen. Selbst wenn ich hier und da noch was zuzahlen müßte - das Gros ist abgedeckt. Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
Fairie schrieb: Habe gelesen,das man nur soviele Katzen haben soll,wie die Wohnung Zimmer hat. Von ner Versicherung halte ich nichts.Die 20 Euro kann man sich im Monat auch so zurück legen.:razz: Zum Vergrößern anklicken.... Dann hast du nach einem Jahr 240 EUR - die bei einem einzigen Krankheitsfall schnell weg sind. Von einer OP, die einige Hundert EUR kosten kann, mal ganz zu schweigen. Da ist auch schnell ein Tausender weg. Wenn jemand nicht viel auf der hohen Kante hat, um im Härtefall auch mal so einen Betrag auf einmal auf den Tisch blättern zu können, ist eine Versicherung sicher die klügere Alternative. Es dürfte eine schlimme Situation sein, wenn die Katze eine teure Behandlung braucht und man nicht in der Lage ist, diese zu bezahlen. Es kommt sicher auf den Einzelfall an, aber beispielsweise ärgert sich meine Schwägerin extrem, ihren Hund nicht schon als Welpen versichert zu haben. Er wurde dann krank und inzwischen sind einige Tausend EUR Tierarztkosten zusammen gekommen. Nachdem er schon in recht jungem Alter krank wurde, nahm ihn natürlich keine Versicherung mehr auf. Er ist jetzt 5 Jahre - mit der "20-EUR" Methode hätte sie in der Zeit 1.200,00 EUR zusammen gespart. Gekostet hat es - ohne dass operiert wurde - schon über 4000 EUR und somit hätte das Gesparte bei weitem nicht gereicht. Sicher kann man sagen, dass das jetzt ein "Einzelfall" ist. Aber wer garantiert denn, dass man nicht selbst einen "Einzelfall" bekommt? Durch dieses Beispiel war für mich klar, dass ich eine abschließe. Die knapp 20 EUR ist es mir wert, mir keine Gedanken machen zu müssen. Selbst wenn ich hier und da noch was zuzahlen müßte - das Gros ist abgedeckt.
22.07.2012 Katze abgeben oder nicht? Beitrag #24 H Hlyja Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Sooooo noch mals vielen Dank für die ganze Hilfe. Mit einer 2. Katze sieht es momentan verdammt schlecht aus. Ich hätte evtl eine geringe Chance wenn ich bis zum 01.08 einen Nebenjob auf 400€-Basis finde. Nur dass ist hier verdammt schwer. Also momentan sieht es eher so aus als müsste ich sie abgeben.
Sooooo noch mals vielen Dank für die ganze Hilfe. Mit einer 2. Katze sieht es momentan verdammt schlecht aus. Ich hätte evtl eine geringe Chance wenn ich bis zum 01.08 einen Nebenjob auf 400€-Basis finde. Nur dass ist hier verdammt schwer. Also momentan sieht es eher so aus als müsste ich sie abgeben.