2 Babys ziehen ein - welches Futter ???

Diskutiere 2 Babys ziehen ein - welches Futter ??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Fories. Ich bin neu hier. In meinem Umfeld sind schon einige Katzen. Meine Mutter hat einen EKH Freigänger Kater und meine Besten...
  • 2 Babys ziehen ein - welches Futter ??? Beitrag #1
P

Pepper2012

Hallo liebe Fories. Ich bin neu hier. In meinem Umfeld sind schon einige Katzen. Meine Mutter hat einen EKH Freigänger Kater und meine Besten Freundin 2 EKH (Kater u. kastr. Katze). Im September ziehen nun auch bei mir 2 kleine Kätzchen ein. Da ich von vornherein alles richtig machen möchte, habe ich mich hier im Forum angemeldet, um meine Fragen loszuwerden :)

Ich war jetzt schon öfter in der Zoohandlung und habe mich wegen Futter für die kleinen Mietzies informiert. Aber wie das halt so ist: 10 Leute fragen = 10 verschiedene Meinungen. Der eine schwört auf Whiskas - heute wurde mir gesage es sei Müll, wegen zu viel Zucker. Über kurz oder lang möchte ich die beiden sowieso BARFEN, aber bis dahin möchte ich gerne wissen, welches Futter ich den Babys mit gutem Gewissen füttern kann.

Ich würde mich sehr über Informationen von euch freuen.

Danke im Voraus und viele Grüße
Svenja

• 2 Babys ziehen ein - welches Futter ??? Beitrag #2
Ganz locker gesagt: wenn du sich richtig mit barf beschäftigst, lernst du automatisch, was im Nassfutter gut ist und was nicht.

• 2 Babys ziehen ein - welches Futter ??? Beitrag #3
Hallo Stulle. Na ja, zur Zeit befasse ich mich katzentechnisch noch nicht so damit. Kenne es bisher nur vom Hund. Aber ich denke da wird sich nicht viel tun, außer in den Mengen. Nichts desto trotz, fütter ich auch meinem Hund zwischendurch immer fertiges Trockenfutter. Da habe ich ein gutes, von dem ich voll und ganz überzeugt bin. Mit Katzenfutter kenne ich mich leider noch nicht so aus. Ich lese zwar immer was hinten auf den Packungen steht, aber das ist ja alles nicht soooo toll - egal, welches man anschaut, viel Getreide, komische Zusatzstoffe, Farbstoffe und und und. Daher wollte ich einfach ein paar Meinungen und Tips, womit andere hier gute Erfahrung haben und was sie empfehlen würden.

LG

• 2 Babys ziehen ein - welches Futter ??? Beitrag #4
Oh doch, zwischen barf für Hunde und für Katzen besteht ein großer Unterschied. Wir haben hier in der rohfleischecke einige threads, da kannst du mal reinschauen.

Ansonsten ist im Nassfutter Bereich ein Fred angepinnt mit ner Übersicht von akzeptablen bis hochwertigem Futter.

LG, Tine

• 2 Babys ziehen ein - welches Futter ??? Beitrag #5
Wie du schon sagtest: 10 Fragen, 10 Meinungen! Das ist hier im Forum nicht anders! Ich kann dir nur raten auf Stulles Ratschlag zu hören! Ein paar Infos, die für wirklich gutes Nassfutter sprechen:
-kein Zucker
-max 2% Getreide oder gar keins
-keine Zusatzstoffe E irgendwas
-Fleischanteil mind 60%
-genaue Deklarierung

Für alles Andere solltest du bitte die Suchfunktion im Forum verwenden! Es gibst schon massig Themen dazu! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Babys ziehen ein - welches Futter ??? Beitrag #6
Ja hab mich hier schon mal ein bisschen durch die Themen gelesen. Schaun mer mal :) Ich hab ja noch bis ca. 20.Sept. Zeit mich für ein Futter zu entscheiden. Die jetzige Katzenmama füttert ihre große wohl mit Cachet von Aldi. Denke, dass sie die kleinen auch mit dem Junior davon füttern wird. Na mal sehen, was sie überhaupt wollen. Meine Mutter muss bei ihrem Kater alle Nase lang etwas neues anbieten, da er sonst den Futternapf DURCH DIE WOHNUNG SCHIESST !!!! :shock: Hoffe meine sind da unkomplizierter.....

LG

• 2 Babys ziehen ein - welches Futter ??? Beitrag #7
Letzten Endes, Pepper, entscheiden IMMER die Felldinger! :mrgreen: Ich drücke dir die Daumen, dass du unkomplizierte Fellknäule bekommst!

• 2 Babys ziehen ein - welches Futter ??? Beitrag #8
:-D *lach* Ja ich weiß. Aber die HOffnung stirbt ja zuletzt. Tiger, der Kater von meiner Mutter, geht immer zum Napf und schnuppert. Ist das Futter genehmigt, wird gefressen. Wenn es ihm nicht passt, dann gibt es kräftig einen mit der rechten Vorderpfote und der Napf samt Futter geht fliegen. Sowas habe ich im Leben noch nicht gesehen..... Aber ist schon n lustiger Anblick - vor allem das Gesicht meiner Mutter.....

Ich lass es einfach auf mich zukommen. Der 5 Monate alte Kater meiner Freundin ist mehr als unkompliziert. Der frisst alles. Wenn man nicht aufpasst klaut er sogar die Pizza vom Teller runter. Das ist die erste Katze, die ich kenne, die auch richtig bettelt. Das kannte ich bis dato nur von Hunden. :-D

LG

• 2 Babys ziehen ein - welches Futter ??? Beitrag #9
Also wie gesagt, viel Glück! :lol:

Meine äußerst divenhafte Luna hat alle halbe Jahr mal so ne Leck-mich-Phase! In den Zeiten geht kein Nassfutter, kein gutes Trockenfutter, nix - AUßER Billigtrofu! :roll: Die Katze wiegt momentan mit 3 Jahren 3,2 kg... :-(

Thema:

2 Babys ziehen ein - welches Futter ???

2 Babys ziehen ein - welches Futter ??? - Ähnliche Themen

Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten