Hallo zusammen!
Ich stecke gerade in meiner ersten Zusammenführung und bin ein bissl verunsichert. Wahrscheinlich mache ich mir umsonst sorgen....

...
Also: seit ca. 2 Monaten lebt Lilly bei uns, 15 Monate alt, kastriert, vom Tierschutz. Sie brauchte etwas länger, aber jetzt ist sie eine ganz ruhige, verspielte, aber eher zurückhaltende Katze ;-).
Sie wurde uns als Einzelkatze vermittelt da sie in der großen Gruppe auf der Pflegestelle (12 Katzen) nicht so klar kam und wohl eher für sich war.
Bei uns war sie nach einiger Zeit super entspannt....und wie ich finde zu entspannt ;-). Wie eine Oma!! Sie war fast nur noch am schlafen mit der zeit...,deshalb haben wir uns entschlossen ihr eine Freundin zu holen: Luna!
Luna ist ca. 3 Jahre alt, kastriert, aus dem Tierheim und wurde als Zweitkatze vermittelt. Beide sind reine Wohnungskatzen. Vom Charakter sollte sie auch gut zu unserer passen, ruhig, verschmust, verspielt.
So. Seit letztem Donnerstag ist Luna jetzt da, also 5 Tage. Einen Tag haben wir separiert und sie dann zusammen gelassen. Lilly hat ziemlich gefaucht und gegrummelt, und ihr Schwanz war mega puschelig :lol:. Luna hat sich unters Bett verzogen. Sie kam aber recht schnell raus, lies sich von uns kraulen und wagte ein paar Schritte...wurde dann aber wieder angefaucht.
Heute haben sie sich kurz ganz zaghaft genäselt :-D...aber dann ging das gefauche inkl. hinterherrennen:? und hauen und knurren erst richtig los. Meistens geht das von Lilly aus. Sie kommt auch jedes mal direkt nach:roll: wenn ich zu Luna gehe und fixiert sie :?....was soll ich davon halten? Ich dachte jetzt wird alles gut als sie sich genäselt haben....habe ich mich zu früh gefreut :roll:?
Mit dem Fresschen habe ich auch noch ein Problem...Lilly frisst Luna kacken dreist ihr Essen weg obwohl sie das gleiche bekommt. Ihres frisst sie dann natürlich auch noch! Was soll ich tun? Unterbinden? Leider frisst Luna nicht so schnell....morgens wird das dann schon ein Problem.
So, ganz viel Text für den Anfang

...Danke schon mal!!
Hier noch ein Foto der beiden....links Lilly, rechts Luna. Der Frieden hielt nur kurz

!