Gerade hat die Ärztin aus der Tierklinik angerufen: zum einen sind im Urin 2 Keime entdeckt worden - einen hat das Antibiotikum abgetötet, dass sie schon als Spritze bekommen hat, für das zweite (ein E-Coli Bakterium!) gibt es jetzt andere AB-Tabletten. Wie kriege ich die doch gleich in die Katze? Ich brauche Leckerlis!
Außerdem hat sie Struvitkristalle und einen sehr hohen PH-Wert im Urin. Sie soll jetzt Blasendiätfutter fressen, wahrscheinlich auf Dauer. Ich hatte mir hier schon einige Struvit-Threds durchgelesen und würde gerne eure Meinung hören. Mein Hauptfutter ist zur Zeit Grau, ab und an gibt es Macs, Granatapet, Animonda Carny etc. Trockenfutter gab es nur als Leckerchen, das werde ich jetzt komplett einstellen. In der Klinik liegen jetzt Paste zur PH-Senkung und die AB-Tabs bereit. Ich würde es gerne im Anschluss an die Paste gerne mein normales Nassfutter und den Guardacid-Tabletten probieren, wenn die Folgeharnprobe dies nötig macht. Meint ihr, das geht in der Kombi mit den Nassfuttersorten, die ich füttere? Oder gibt es bessere dafür?
Ich frage mich auch, wie sie ans E-Coli-Bakterium gekommen ist. Kann das von mir übertragen worden sein? Aber ich wasche mir immer gründlich die Hände. Ich will in jedem Fall verhindern, dass das nochmal passiert. Kann man das mit Schuhen einschleppen? Ich ziehe meine immer aus, mein Besuch nicht unbedingt.