Hier war heute was los. Ich bin ja momentan ganz sensibel, was Fleckis Verhalten angeht. Die Leberwurst im Fell heute morgen war das kleinere Übel - heute abend hat sie ihre Schwester angegangen, aber wie :shock:. Zuerst haben sie sich gekloppt, was schon mal vorkommt, aber dann hat Flecki Ikea in einer Tour angefaucht. Und zwar nicht nur einmal, sondern sie hat sie fast 45 Minuten lang immer wieder verfolgt und niedergefaucht. Die arme Ikea wusste gar nicht, wie ihr geschieht. Sie ist ganz angespannt, langsam und vorsichtig von der Küche ins Wohnzimmer gekommen und genauso langsam und angespannt ist Flecki mit 10 cm Abstand hinterher und sobald Ikea sich umdrehte, wurde wieder losgefaucht. Vom Spielen kenne ich das ab und an, aber so intensiv? Da die Auseinandersetzung aber nicht körperlich war, habe ich mich nicht eingemischt.
Nach einer dreiviertel Stunde hat Flecki Ikea dann in Ruhe gelassen. Als Flecki dann bei mir vorbeikam und ich sie angesprochen habe hat sie normal gemaunzt und ich konnte einmal ihren Körper streichelnd "abtasten". Mein erster Gedanke war, dass sie vielleicht Schmerzen hat, weil sie sich so noch nie benommen hat.
Mit der Zeit wurden Ikeas Bewegungen wieder normal, sie schlich nicht mehr durch die Gegend, schaute aber genau wo Flecki war. Schließlich begegneten sie sich in der Balkontür - und es gab einen Nasenkuss. Daher hoffe ich, dass sie wirklich nur etwas klären mussten und nix Körperliches dahinter steckt. Fressen, trinken und spielen geht jedenfalls normal.