Eifersucht oder andere Probleme?

Diskutiere Eifersucht oder andere Probleme? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe eine fast 16-jährige Katze (baby) und einen fast 15-jährigen Kater (Tiger). Sie sind von der selben Mutter nur aus unterschiedlichen...
  • Eifersucht oder andere Probleme? Beitrag #1
H

HolyNoiz

Ich habe eine fast 16-jährige Katze (baby) und einen fast 15-jährigen Kater (Tiger). Sie sind von der selben Mutter nur aus unterschiedlichen Würfen.

Tiger ist zwar deutlich größer, schwerer und kräftiger, aber von Zeit zu Zeit glaubt Baby in verprügeln zu müssen, meist wenn er mehr Aufmerksamkeit bekommen hat als sie. Das war bis vor kurzem jetzt nicht soooo oft. Wenn sie sieht, dass er zwischen mir und meiner Freundin liegt, quätscht sie sich gerne dazwischen, auch wo eigentlich überhaupt keine Lücke ist. Wenn er gerade gestreichelt wird, geht sie dazwischen und schiebt ihren Kopf unter die Hand.

Jetzt wird das mit der Verprügelei in den letzten Wochen häufiger. Was kann ich tun? Kann ich überhaupt irgendwas tun?

Ich wäre froh, wenn ihr einen Rat für mich hättet.

P.S.: Meine Freundin und Ich sind immer bemüht, beiden genug und ausgeglichen viel Aufmerksamkeit zu schenken.

• Eifersucht oder andere Probleme? Beitrag #2
Hallochen....also Eifersucht kenne ich hier nur zu gut!

Mir hatte mal Jemand hier aus dem Forum gesagt daß ich die Katze, die sich demonstrativ dazwischendrängelt auch mal zur Seite schieben könnte, um die Schmuseeinheiten des ersten Kätzchens ausgiebig genießen zu können.
Das habe ich eine Zeit lang betrieben aber besser wurde es deshalb nicht.
Manchmal habe ich sogar das Gefühl, daß es Unfrieden stiftet.
Deshalb bemühe ich mich allen ähnlich gleiche Aufmerksamkeit zu schenken, was aber nicht immer funktioniert.

Mein Faszit....solange die Katzen sich nicht ernsthaft verprügeln, müssen sie mit solchen Situationen zurecht kommen.

Und wenn ich mal ein schlechtes Gewissen gegenüber einer Katze habe, renne ich ihr fast schon hinterher, um es wieder gut zu machen....ganz heimlich natürlich, daß es die anderen nicht mitbekommen!;-)

Thema:

Eifersucht oder andere Probleme?

Eifersucht oder andere Probleme? - Ähnliche Themen

Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Neue Katze - Die Alte ignoriert uns: Hallo liebes Katzenforum Ich war ja schon lange nicht mehr aktiv hier, bin aber immer fleissig am mitlesen. Wir hatten ja schon vorher Katzen...
Oben Unten