18.07.2012 Katerstreit Beitrag #1 S shinitakunai Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 So zu meiner Frage: Meine Freundin hat 2 Kater, Geschwister ca. 2 Jahre alt und kastriert. Seit etwa 3 Monaten frisst der eine (Turk) nur noch wenig und musste öfters kotzen. Zuerst sagte der Tierarzt, dass er eine Allergie hat, danach hat er ein Raumspray verschreiben, damit sie sich die beiden Kater besser verstehen. Am Anfang lief es besser, aber als wir heute aufgestanden sind, fehlten bei Turk im Nacken Haare (ca. 2€ großes Stück) mit kleinen Wunden und zudem knurrt er den anderen Kater (JD) die ganze Zeit an. Der macht dabei garnichts. Was ratet ihr mir? Gruß Tobi
So zu meiner Frage: Meine Freundin hat 2 Kater, Geschwister ca. 2 Jahre alt und kastriert. Seit etwa 3 Monaten frisst der eine (Turk) nur noch wenig und musste öfters kotzen. Zuerst sagte der Tierarzt, dass er eine Allergie hat, danach hat er ein Raumspray verschreiben, damit sie sich die beiden Kater besser verstehen. Am Anfang lief es besser, aber als wir heute aufgestanden sind, fehlten bei Turk im Nacken Haare (ca. 2€ großes Stück) mit kleinen Wunden und zudem knurrt er den anderen Kater (JD) die ganze Zeit an. Der macht dabei garnichts. Was ratet ihr mir? Gruß Tobi
18.07.2012 Katerstreit Beitrag #2 F Fairie Gast Wenn der Streit so heftig zwischen den beiden ist,das schon Bisswunden zu sehen sind und der Unterlegene richtig leidet,sollte evt.für einen von den beiden ein neues zu Hause gesucht werden.Überhaupt,wenn es keine Momente mehr unter den zwein gibt,wo sie zusammen spielen oder kuscheln.Schon merkwürdig,da sie sich sonst bis jetzt verstanden haben.Vielleicht wäre es auch sinnvoll den Unterlegenen noch einmal von einem anderen Tierarzt untersuchen zu lassen
Wenn der Streit so heftig zwischen den beiden ist,das schon Bisswunden zu sehen sind und der Unterlegene richtig leidet,sollte evt.für einen von den beiden ein neues zu Hause gesucht werden.Überhaupt,wenn es keine Momente mehr unter den zwein gibt,wo sie zusammen spielen oder kuscheln.Schon merkwürdig,da sie sich sonst bis jetzt verstanden haben.Vielleicht wäre es auch sinnvoll den Unterlegenen noch einmal von einem anderen Tierarzt untersuchen zu lassen
18.07.2012 Katerstreit Beitrag #3 S shinitakunai Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 ich glaub, dass mit dem anderen Tierarzt ist eine gute Idee, kann es auch daran liegen, dass der eine eventuell nicht richtig kastriert wurde? Weil streiten tun sie sich eigentlich nicht so wirklich nur dass gelegentliche Fetzen, wo sie wie die Irren rumrennen. Hab ihnen jetzt essen gegeben und sitzen wie ein Herz und eine Seele nebeneinander und futtern Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
ich glaub, dass mit dem anderen Tierarzt ist eine gute Idee, kann es auch daran liegen, dass der eine eventuell nicht richtig kastriert wurde? Weil streiten tun sie sich eigentlich nicht so wirklich nur dass gelegentliche Fetzen, wo sie wie die Irren rumrennen. Hab ihnen jetzt essen gegeben und sitzen wie ein Herz und eine Seele nebeneinander und futtern
18.07.2012 Katerstreit Beitrag #4 F Fairie Gast Also kloppen tun meine beiden sich auch immer mal,aber es waren noch keine Bisswunden zu sehen oder das soviel Fell fehlte.Aber so wie Du schreibst,ist ja noch nicht ganz so schlimm zwischen den Katern.Dann am besten nochmal zu einem anderen Tierarzt und das, wegen dem kastrieren ansprechen.Das kann ich auch nicht beantworten :razz: LG
Also kloppen tun meine beiden sich auch immer mal,aber es waren noch keine Bisswunden zu sehen oder das soviel Fell fehlte.Aber so wie Du schreibst,ist ja noch nicht ganz so schlimm zwischen den Katern.Dann am besten nochmal zu einem anderen Tierarzt und das, wegen dem kastrieren ansprechen.Das kann ich auch nicht beantworten :razz: LG
19.07.2012 Katerstreit Beitrag #5 S shinitakunai Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 so waren heute beim Tierarzt und sie meinte, dass Turk, weil er so schwach ist, keine Lust zum spielen hat und deswegen JD immer anfaucht und dass der Fellbüschel der fehlt, er ihn sich selbst ausgekratzt hat. Ausserdem müssen wir JD etwas auspowern, was wir heute auch gemacht haben und sie sich bis jetzt, soweit wir es sehen konnten, sich ruhig verhalten haben. dere Tobi
so waren heute beim Tierarzt und sie meinte, dass Turk, weil er so schwach ist, keine Lust zum spielen hat und deswegen JD immer anfaucht und dass der Fellbüschel der fehlt, er ihn sich selbst ausgekratzt hat. Ausserdem müssen wir JD etwas auspowern, was wir heute auch gemacht haben und sie sich bis jetzt, soweit wir es sehen konnten, sich ruhig verhalten haben. dere Tobi
19.07.2012 Katerstreit Beitrag #6 G Gast18078 Gast Erstmal: geile Namen :-D Bist du sicher, dass es keine Futterallergie ist? Wie hat der Tierarzt das denn ausgeschlossen? Und bist du sicher, dass dir nackte Stelle vom Kampf kommt? Auch Futterallergie kann zu Haarausfall/starkem Kratzen führen. Manche Katzen lecken sich auch das Fell weg. (Jetzt nicht im Nacken, nur damit du ein Gesamtbild bekommst)
Erstmal: geile Namen :-D Bist du sicher, dass es keine Futterallergie ist? Wie hat der Tierarzt das denn ausgeschlossen? Und bist du sicher, dass dir nackte Stelle vom Kampf kommt? Auch Futterallergie kann zu Haarausfall/starkem Kratzen führen. Manche Katzen lecken sich auch das Fell weg. (Jetzt nicht im Nacken, nur damit du ein Gesamtbild bekommst)
19.07.2012 Katerstreit Beitrag #7 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Meine Katze hat auch eine Allergie und zeitweise viele kahle Stellen gehabt, weil sie viel an den juckenden Stellen geleckt hat! Sowas kann also wirklich mehrere Ursachen haben - und Futtermittelallergie liegt da sehr nahe, so wie es sich anhört!
Meine Katze hat auch eine Allergie und zeitweise viele kahle Stellen gehabt, weil sie viel an den juckenden Stellen geleckt hat! Sowas kann also wirklich mehrere Ursachen haben - und Futtermittelallergie liegt da sehr nahe, so wie es sich anhört!
20.07.2012 Katerstreit Beitrag #8 S shinitakunai Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Futterallergie hat Turk gegen Fisch, aber dass haben wir vor längerer Zeit rausgefunden. und die Ernährung umgestellt. Zu der kahlen Stelle, am Morgen sah ich noch nicht viele Kratzer, aber kleinere Wunden, die aussahen als ob JD ihn in den Nacken gebissen hätte. Heute sieht es wieder besser aus, sie spielen wieder zusammen und Turk ist gut am futtern, wenn es so weiter geht wird er hoffentlich bald wieder sein Gewicht erreicht haben. :-D dere Tobi
Futterallergie hat Turk gegen Fisch, aber dass haben wir vor längerer Zeit rausgefunden. und die Ernährung umgestellt. Zu der kahlen Stelle, am Morgen sah ich noch nicht viele Kratzer, aber kleinere Wunden, die aussahen als ob JD ihn in den Nacken gebissen hätte. Heute sieht es wieder besser aus, sie spielen wieder zusammen und Turk ist gut am futtern, wenn es so weiter geht wird er hoffentlich bald wieder sein Gewicht erreicht haben. :-D dere Tobi
20.07.2012 Katerstreit Beitrag #9 G Gast18078 Gast Futterallergiene weiten sich manchmal aus. Darf ich fragen, was ihr füttert? Besonders Getreide führt z.B. zu Allergien (hat im Katzenfutter zwar nichts zu suchen, ist aber meist trotzdem drin)
Futterallergiene weiten sich manchmal aus. Darf ich fragen, was ihr füttert? Besonders Getreide führt z.B. zu Allergien (hat im Katzenfutter zwar nichts zu suchen, ist aber meist trotzdem drin)
23.07.2012 Katerstreit Beitrag #10 kit-cat Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 hallo, also unser kleinerer kater hat im nacken und über den augenbrauen auch kleinere kahle stellen. er hat aber eine pilzinfektion im ohr und der Tierarzt meinte das die kahle stellen im kopf bereich mit der infektion im ohr zusammen hängen. vielleicht hat deiner auch irgendne infektion oder so?! vielleicht hilft dir das ja. lg
hallo, also unser kleinerer kater hat im nacken und über den augenbrauen auch kleinere kahle stellen. er hat aber eine pilzinfektion im ohr und der Tierarzt meinte das die kahle stellen im kopf bereich mit der infektion im ohr zusammen hängen. vielleicht hat deiner auch irgendne infektion oder so?! vielleicht hilft dir das ja. lg