Brauche Hilfe bei Katzenzusammenführung

Diskutiere Brauche Hilfe bei Katzenzusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich hoffe es kennt sich jemand von euch beim Thema Katzenzusammenführung aus und kann mir helfen. Wir haben seit Juli 2011 eine...
  • Brauche Hilfe bei Katzenzusammenführung Beitrag #1
K

Katzenmami1307

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es kennt sich jemand von euch beim Thema Katzenzusammenführung aus und kann mir helfen.
Wir haben seit Juli 2011 eine Katze und da wir beide arbeiten müssen und merken, dass sie sich langweilt, wollten wir ihr einen Spielkameraden holen. Seit vorgestern Abend haben wir also einen kleinen Kater.
Unsere Katze ist eine kleine Diva, die uns immer schön auf Trab hält.Der.Kleine isttotal zutraulich, spielt von Anfang an mit uns und kuschelt ohne Hemmungen.
Wir haben Sie zuerst in getrennte Zimmer getan, da unsere überhaupt nicht begeistert reagiert hat, als wir den Kleinen haben bringen lassen.
Nach und nach haben wir Decken ect ausgetauscht. Der Neue schmust mit allem, unsere alte Katze knurrt teilweise sogar unsere Kleidung an, wenn sie nach ihm riecht. Gestern haben wir dann mal die Türe aufgemacht und.geguckt was passiert.
Er:neugierig, geht auf sie zu, wenn sie.faucht oder knurrt geht er ängstlich weiter weg
Sie:ist schon neugierig und geht immer mal wieder gucken, knurrt faucht und zuckt bei jedem Geräusch zusammen. Macht er irgendwas unerwartetes faucht sie,kommt er ihr zu nahe, faucht sie auch.
Mehr als einen Meter an ihn ran geht sie nicht.
Jetzt zu meinen Fragen: ist es gut so wie es läuft?
sollte Sie nicht so langsam mal zu ihm hin gehen?
darf ich den Kleinen vor ihren Augen streicheln und auf den arm nehmen?
und falls ihr sonst nich Tipps und Anregungen habt, immer her damit :)

Thema:

Brauche Hilfe bei Katzenzusammenführung

Brauche Hilfe bei Katzenzusammenführung - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten