schlechte Trinker

Diskutiere schlechte Trinker im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallöle, habt ihr Erfahrung mit diesem Fresh Flow? Da meine nicht so gerne aus Näpfen trinken sondern gerne aus dem Wasserhahn dachte ich das...
  • schlechte Trinker Beitrag #1
W

winnia

hallöle,

habt ihr Erfahrung mit diesem Fresh Flow?
Da meine nicht so gerne aus Näpfen trinken sondern gerne aus dem Wasserhahn dachte ich das dies eine gute Alternative wäre.
da er ja nun nicht gerade billig ist wollte ich Euch mal fragen ob Ihr Erfahrung damit habt, bevor ich ihn umsonst kaufe und nur in der Ecke steht.
Bild davon;

LG
Sabine

• schlechte Trinker Beitrag #2
Ich habe so einen, meine Katze trinkt schon daraus, aber noch lieber trinkt sie aus meinen "normalen" Zimmerspringbrunnen, weil da das Wasser richtig plätschert. Das wäre also auch eine Alternative, die optisch auch noch was hermacht.
Was nur bei allen Brunnen sehr wichtig ist, man muss sehr auf die Hygiene achten. Spätestens alle 3 Tage wechsel ich das Wasser und reinige alle Teile mit ganz heissem Wasser.
LG Slim

• schlechte Trinker Beitrag #3
Ja, ich hab auch schon öfter von "zimmerbrunnentrinkern" gelesen, scheint wirklich ne sehr gute alternative zum Freshflow zu sein.

Ne weitere Methode indirekt wasser in das Tier zu bekommen, wäre
1. Das Trockenfutter ab und zu einweichen, mag meine sehr gerne

2. Das Nassfutter ein bisschen mit warmen Wasser anzureichern. Ist vorallem auch gut, wenn das Futter im Kühlschrank war, einfach ein bisschen heißes Wasser drüber und schon hat das Futter "mauswarme" Temperatur.
Meine Katze steht mitlerweile so darauf, daß sie ganz beleidigt ist wenn das Zeug nicht ordentlich suppig ist :D

• schlechte Trinker Beitrag #4
hallo Slayer,
habe ich auch versucht mit dem Wasser, die haben mich entsetzt angeschaut als wäre ich jetzt komplett verrückt geworden :lol:
habe jetzt das futter umgestellt und siehe da beide trinken mehr :shock:

• schlechte Trinker Beitrag #5
meine süsse trinkt NUR aus dem Napf meines Hunden und NIE aus ihren eigenen... :roll:

• schlechte Trinker Beitrag #6
hi katz,
na egal woraus aber sie trinkt ja dann :wink:

• schlechte Trinker Beitrag #7
Unser Hobbes trinkt für sein Leben gerne heißes bzw warmes Wasser. Wenn ich in der Badewanne liegen kann er gar nicht genug süffeln, ich habe seit langem kein Schaumbad mehr nehmen können, damit er keine Seife trinkt :) Der hat doch einen an der Klatsche, oder ? :lol:

• schlechte Trinker Beitrag #8
:D :D lustig
Winnie ist der Meinung dann immer mit meinen Zehen zu spielen :oops: und beist immer voll rein :roll:
Aber trinken tut er nicht :cry:

• schlechte Trinker Beitrag #9
Wenigstens setzt sich eure Katze nicht auf eure Brust, wenn ihr im Wasser liegt. Irgendwie ist meine Wasser-fixiert. Die setzt sich manchmal sogar tagsüber in die Wanne und wartet daß jemand kommt.... :roll:

• schlechte Trinker Beitrag #10
die Idee mit dem Nassfutter und dem warmen Wasser sollt ich auch mal testen... unser Katerchen trinkt zwar normal viel, aber im Sommer hab ich manchmal das gefühl, dass es doch zu wenig ist... er süppelt dann auch mal draußen im Garten aus dem Teich... wems schemckt :roll:
Und zudem trocknet das Nassfutter nicht so schnell aus, wenn er mal net alles auffrisst...

Lieben Gruß,

Lili

• schlechte Trinker Beitrag #11
Und vorallem, wenn die Dose ausm Kühlschrank kommt, musst du keine 2 Stunden warten bis es mal einigermaßen warm ist. Ich hab momentan diese Gimpet Vitaminflocken, da ist das auch recht praktisch, da die dann erst so richtig aufweichen und sämig werden.
Allerdings rate ich von der Heißwassersache ab, wenn jemand Billigfutter füttert. Da stinkt dann nämlich die ganze Wohnung danach.....und noch viel schlimmer.... absolut wiederwärtig.

Thema:

schlechte Trinker

schlechte Trinker - Ähnliche Themen

Den Opi zum bewegen animieren: Hallo ihr lieben, bei meinem Opi (14,5 Jahre alt) wurde leider vor kurzem Diabetes festgestellt. Da er auch ein ziemlicher klopsi ist mit seinen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten