• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hartes Gebilde am Nacken

Diskutiere Hartes Gebilde am Nacken im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze (12 Jahre und bis dato topfit) hat seit einer halben Woche ein walnußgroßes, extrem hartes Geschwür ( ?!? ) kurz über dem...
  • Hartes Gebilde am Nacken Beitrag #1
H

HomerJSimpson

Hallo,

meine Katze (12 Jahre und bis dato topfit) hat seit einer halben Woche ein walnußgroßes, extrem hartes Geschwür ( ?!? ) kurz über dem linken Schultergang am Übergang zum Nacken. Meine Tierärztin rechnet mit einem Tumor und möchte diesen am Donnerstag entfernen, allerdings ist sie selbst überrascht, daß das Gebilde so extrem hart ist (fühlt sich fast wie Knochen/Knorpel an).
Meine Katze fühlt, auch bei Berühren des Gebildes, keinen Schmerz und auch das allgemeine Wohlbefinden ist voll gegeben.
Kann mir jemand berichten, ob er schon einmal einen ähnlichen Fall erlebt hat ?

Vielen Dank

• Hartes Gebilde am Nacken Beitrag #2
Ich weiss ja nicht wo es sitzt...
Ist dein Kater in den letzten Wochen oder Monaten geimpft worden?

Manchmal, anscheinend gar nicht so selten, entstehen durch den Einstich bei der Impfung so genannte Impfsarkome, und die Impfung wird ja durchaus in der Nähe des Nackens platziert... ?

Thema:

Hartes Gebilde am Nacken

Hartes Gebilde am Nacken - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten