01.02.2005 DRINGEND! Katzen kotzen wie verrückt Beitrag #1 Frettchen Beiträge 458 Reaktionspunkte 0 Meine zwei Katzen, kotzen seid ca. 2 Wochen mind. einmal am Tag, der Kater sogar öfter! Meistens geschiet das so etwa 10-20min. nachdem sie gefressen haben und meistens, wenns Trockenfutter gab. Das Futter ist fast immer unverdaut und ganz weiss-schleimig... Erst dachte ich, das Futter sei nicht mehr gut und habe neues gekauft, dann habe ich es nur mit Dosenfutter probiert und heute habe ich Iams adult hairball gekauft und das Futter umgestellt. Doch Lisa hat schon gleich einmal nach dem Fressen gebrochen und gerade eben wieder (diesmal wars verdaut). Sie trinken wie immer und bekommen jeden Tag Malt-Paste, es sind auch keine Fellbüschel drin. Ansonsten sind sie fit und alles ist wie immer... Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?
Meine zwei Katzen, kotzen seid ca. 2 Wochen mind. einmal am Tag, der Kater sogar öfter! Meistens geschiet das so etwa 10-20min. nachdem sie gefressen haben und meistens, wenns Trockenfutter gab. Das Futter ist fast immer unverdaut und ganz weiss-schleimig... Erst dachte ich, das Futter sei nicht mehr gut und habe neues gekauft, dann habe ich es nur mit Dosenfutter probiert und heute habe ich Iams adult hairball gekauft und das Futter umgestellt. Doch Lisa hat schon gleich einmal nach dem Fressen gebrochen und gerade eben wieder (diesmal wars verdaut). Sie trinken wie immer und bekommen jeden Tag Malt-Paste, es sind auch keine Fellbüschel drin. Ansonsten sind sie fit und alles ist wie immer... Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?
01.02.2005 DRINGEND! Katzen kotzen wie verrückt Beitrag #2 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Es könnte sein, das Deine Miezen Zahnweh haben. Beim Kater meiner Mutter war das so: nach dem Fressen hat er immer gekotzt, der Tierarzt, der erst wochenlang rumlaborierte, kam schließlich drauf, das die Schmerzen beim Fressen Stress verursachen und der Stress das kotzen. Klingt komisch, war aber so- solltest Du unbedingt vom Tierarzt abklären lassen.
Es könnte sein, das Deine Miezen Zahnweh haben. Beim Kater meiner Mutter war das so: nach dem Fressen hat er immer gekotzt, der Tierarzt, der erst wochenlang rumlaborierte, kam schließlich drauf, das die Schmerzen beim Fressen Stress verursachen und der Stress das kotzen. Klingt komisch, war aber so- solltest Du unbedingt vom Tierarzt abklären lassen.
01.02.2005 DRINGEND! Katzen kotzen wie verrückt Beitrag #3 M minatan Beiträge 570 Reaktionspunkte 0 hallo ich würde mal zum Tierarzt gehen um sicher zu sein ! mina
01.02.2005 DRINGEND! Katzen kotzen wie verrückt Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Magenreizung/entzündung, Futterunverträglichkeit, 'Haarballenprobleme... Es kann vieles sein , das sollte so langsam mal ein Tierarzt abklären, Ferndiagnosen werden deinen Katzen da leider auch nicht weiterhelfen können... LG Sandra
Magenreizung/entzündung, Futterunverträglichkeit, 'Haarballenprobleme... Es kann vieles sein , das sollte so langsam mal ein Tierarzt abklären, Ferndiagnosen werden deinen Katzen da leider auch nicht weiterhelfen können... LG Sandra
08.02.2005 DRINGEND! Katzen kotzen wie verrückt Beitrag #5 Frettchen Beiträge 458 Reaktionspunkte 0 So, dieses Problem hat sich gelöst, sie sind nicht krank, sie schlingen nur wie die Doofen. Nun bekommen sie mehrmals täglich ganz kleine Portionen und keiner bricht *toi toi toi**auf holz klopf*
So, dieses Problem hat sich gelöst, sie sind nicht krank, sie schlingen nur wie die Doofen. Nun bekommen sie mehrmals täglich ganz kleine Portionen und keiner bricht *toi toi toi**auf holz klopf*
08.02.2005 DRINGEND! Katzen kotzen wie verrückt Beitrag #6 S simbas Beiträge 15 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich kenne das Problem: geholfen hatte, daß ich Futter nahm, welches relativ große Brocken hatte, MC´s schlucken die normalen Brocken ohen diese zu kauen, und der eien und andere " kotzt " dieselben Futterbrochen, unzerkaut nach ca. max 30 Minuten wieder aus----ist vielleicht bei Dir auch so. QWelche Katze hast Du denn? Nach Mischung des Futters mit ( RC ) - MC und Siam-mit den normalen Brocken, ist das problem eigentlich weg. S.
Hallo, ich kenne das Problem: geholfen hatte, daß ich Futter nahm, welches relativ große Brocken hatte, MC´s schlucken die normalen Brocken ohen diese zu kauen, und der eien und andere " kotzt " dieselben Futterbrochen, unzerkaut nach ca. max 30 Minuten wieder aus----ist vielleicht bei Dir auch so. QWelche Katze hast Du denn? Nach Mischung des Futters mit ( RC ) - MC und Siam-mit den normalen Brocken, ist das problem eigentlich weg. S.
08.02.2005 DRINGEND! Katzen kotzen wie verrückt Beitrag #7 Frettchen Beiträge 458 Reaktionspunkte 0 Ich habe eine Perserdame und einen EKH-Kater. Das mit den großen Brocken hatte ich auch überlegt, aber das Problem ist, das die Perser nur ganz kleine Zähnchen hat und so große Sachen nicht so gut kauen kann. Und Royal Canine rührt mein Tom nicht an. Ich hatte schon viel probiert, auch Premiumfutter wie z.B. IAMS, aber das mögen sie nicht so gerne. Jetzt bleib ich bei Purina One, das mögen beide und es klappt ganz gut :wink:
Ich habe eine Perserdame und einen EKH-Kater. Das mit den großen Brocken hatte ich auch überlegt, aber das Problem ist, das die Perser nur ganz kleine Zähnchen hat und so große Sachen nicht so gut kauen kann. Und Royal Canine rührt mein Tom nicht an. Ich hatte schon viel probiert, auch Premiumfutter wie z.B. IAMS, aber das mögen sie nicht so gerne. Jetzt bleib ich bei Purina One, das mögen beide und es klappt ganz gut :wink: