• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

DRINGEND! Katzen kotzen wie verrückt

Diskutiere DRINGEND! Katzen kotzen wie verrückt im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine zwei Katzen, kotzen seid ca. 2 Wochen mind. einmal am Tag, der Kater sogar öfter! Meistens geschiet das so etwa 10-20min. nachdem sie...
  • DRINGEND! Katzen kotzen wie verrückt Beitrag #1
Frettchen

Frettchen

Meine zwei Katzen, kotzen seid ca. 2 Wochen mind. einmal am Tag, der Kater sogar öfter! Meistens geschiet das so etwa 10-20min. nachdem sie gefressen haben und meistens, wenns Trockenfutter gab. Das Futter ist fast immer unverdaut und ganz weiss-schleimig... Erst dachte ich, das Futter sei nicht mehr gut und habe neues gekauft, dann habe ich es nur mit Dosenfutter probiert und heute habe ich Iams adult hairball gekauft und das Futter umgestellt. Doch Lisa hat schon gleich einmal nach dem Fressen gebrochen und gerade eben wieder (diesmal wars verdaut).

Sie trinken wie immer und bekommen jeden Tag Malt-Paste, es sind auch keine Fellbüschel drin. Ansonsten sind sie fit und alles ist wie immer...

Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?

• DRINGEND! Katzen kotzen wie verrückt

Anzeige

• DRINGEND! Katzen kotzen wie verrückt Beitrag #2
Es könnte sein, das Deine Miezen Zahnweh haben.

Beim Kater meiner Mutter war das so: nach dem Fressen hat er immer gekotzt, der Tierarzt, der erst wochenlang rumlaborierte, kam schließlich drauf, das die Schmerzen beim Fressen Stress verursachen und der Stress das kotzen.

Klingt komisch, war aber so- solltest Du unbedingt vom Tierarzt abklären lassen.

• DRINGEND! Katzen kotzen wie verrückt Beitrag #3
hallo
ich würde mal zum Tierarzt gehen um sicher zu sein !

mina

• DRINGEND! Katzen kotzen wie verrückt Beitrag #4
Magenreizung/entzündung, Futterunverträglichkeit, 'Haarballenprobleme...

Es kann vieles sein , das sollte so langsam mal ein Tierarzt abklären, Ferndiagnosen werden deinen Katzen da leider auch nicht weiterhelfen können...

LG
Sandra

• DRINGEND! Katzen kotzen wie verrückt Beitrag #5
So, dieses Problem hat sich gelöst, sie sind nicht krank, sie schlingen nur wie die Doofen. Nun bekommen sie mehrmals täglich ganz kleine Portionen und keiner bricht *toi toi toi**auf holz klopf*

• DRINGEND! Katzen kotzen wie verrückt Beitrag #6
Hallo,
ich kenne das Problem:
geholfen hatte, daß ich Futter nahm, welches relativ große Brocken hatte, MC´s schlucken die normalen Brocken ohen diese zu kauen, und der eien und andere " kotzt " dieselben Futterbrochen, unzerkaut nach ca. max 30 Minuten wieder aus----ist vielleicht bei Dir auch so.
QWelche Katze hast Du denn?
Nach Mischung des Futters mit ( RC ) - MC und Siam-mit den normalen Brocken, ist das problem eigentlich weg.

S.

• DRINGEND! Katzen kotzen wie verrückt Beitrag #7
Ich habe eine Perserdame und einen EKH-Kater. Das mit den großen Brocken hatte ich auch überlegt, aber das Problem ist, das die Perser nur ganz kleine Zähnchen hat und so große Sachen nicht so gut kauen kann. Und Royal Canine rührt mein Tom nicht an. Ich hatte schon viel probiert, auch Premiumfutter wie z.B. IAMS, aber das mögen sie nicht so gerne. Jetzt bleib ich bei Purina One, das mögen beide und es klappt ganz gut :wink:

Thema:

DRINGEND! Katzen kotzen wie verrückt

DRINGEND! Katzen kotzen wie verrückt - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich: Hallo zusammen, meine Katze Phönix (12, kastriert, Wohnungskatze mit Balkon, 2 Artgenossen) hat vor 10 Tagen angefangen zu brechen. Zuerst...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Katzenoma mit Problemen: Guten Tag, heute habe ich mich hier angemeldet, da ich dringend Rat von erfahrenen Katzenhaltern benötige. Meine Katze ist 18 oder 19 Jahre alt...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Oben Unten