Och hast du es gut...
ich habe meinen Kater Gerome seit Dezember 2011 und seit genau 1 Monat meine Lucy. Er war schon im
Tierheim unglaublich lieb, verschmust und anhänglich. Als ein paar Praktikantinnen in das Zimmer gingen, in dem er war, während wir davor standen, war er gar nicht so verschmust und lieb. Er hat nur uns die gaaaanze Zeit angeguckt. Hier war das dann auch kein Problem. Ich bin ja erst 15 geworden und mir wurde stääändig gesagt: "Lass ihm die Zeit und lass ihn erstmal in Ruhe!". Das hätten sie eher ihm, anstatt mir erzählen sollen :mrgreen:. Nachdem er nämlich die Wohnung untersucht hatte, kam er zu mir und ist mir die gaaanze Zeit hinter her gelaufen :mrgreen::mrgreen:.
Bei unserer Lucy war es das totale Gegenteil! Eigentlich haben wir im
Tierheim nach einem Kater gesucht. Und er sollte EIGENTLICH auch relativ offen, verspielt und durchgeknallt wie Gerome sein. Wir hatten das Gefühl, dass Gerome einsam ist. Ok, wir also ins
Tierheim gucken uns die verschiedenen Katzen an und fragen dann die
Tierheim-Leiterin nach einer Wohnungskatze bzw. eigentlich Wohnungskater und sie sagt uns, dass nur noch Lucy eine Wohnungskatze ist. Dabei hatte ich mich schon in eine andere Mieze namens Joan verliebt. Und meine Mutter in eine namens Lilu. Das war bei Gerome aber genau so. Ich wollte eigentlich einen wunderschönen roten-weißen, dennoch extrem scheuen Kater namens Sammy und meine Mutter eine komplett graue, mit rauem Fell namens Miezi. Doch dann sah ich Gerome und als er dann mit mir gekuschelt habe, habe ich meiner Mutter die ganze Zeit gesagt: "Mama, bitte ich will Geremy!" Ja ganz genau, GEREMY!

Ich hab mir anfangs Gerome nicht merken können. :mrgreen:. Naja und dann wollte sie aber die ganze Zeit Miezi. Aber ich habe gewonnen :-D:-D. Ok naja und Lucy ist total schüchtern anfangs gewesen. Bis jetzt glaube ich, dass sie Gerome eigentlich nicht mag. Ich habe gestern nach langem gesehen, dass Gerome Lucys Kopf abgeleckt hat. Sie hat es auch zugelassen, nur dann wollte er anfangen mit ihr zu spielen, indem er so halb auf sie geklettert ist. Und sie ist dann weg gerannt. So läuft das immer ab, also er will spielen und "greif" sie an und sie rennt dann entweder auf den Kratzbaum (deckenhoch) oder ins Schlafzimmer vor's Bett. Aber mal abwarten, es hat sich ja schon gebessert in den etwa 3 Wochen (fast 1 Woche davon kam sie nur nachts raus).
Ich wollte nur mal schreiben, was für ein Glück du mit deinem "Duo" hast :mrgreen:. Im Moment sind Gerome und ich ein Duo. Ich hoffe wir werden bald ein Trio :mrgreen: mit Lucy.
Viel Spaß noch mit deinen Beiden.