Katzen sind wild und pinkeln überall hin

Diskutiere Katzen sind wild und pinkeln überall hin im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit einiger Zeit bereiten mir meine Katzen sehr oft Kummer:cry:. Beide sind ca. 1,5 Jahr alt und sind seit etwa 8 Monaten in einem...
  • Katzen sind wild und pinkeln überall hin Beitrag #1
C

CortezDM

Hallo,

seit einiger Zeit bereiten mir meine Katzen sehr oft Kummer:cry:. Beide sind ca. 1,5 Jahr alt und sind seit etwa 8 Monaten in einem Haushalt.

Die erste Problemkatze heißt Mia. Sie haben wir schon seit über einem Jahr bei uns. Am Anfang war auch alles okay mit ihr, sie hatte zwar immer Ihre "5 Minuten" aber da dachten wir das liegt daran weil alles neu ist und sie auch noch sehr jung war.
Aber seit ca. 2 Monaten ist das schlimmer geworden. Sie springt überall rauf, schmeißt Vasen vom Tisch oder isst unserer Mittag vom Teller weg:evil:, obwohl Sie selber gerade Futter bekommen hat.
Das andere große Problem ist das Sie immer mit unserer zweiten Katze Trixie kämpfen will und ihr dabei manchmal auch sehr weh tut. Die beiden scheinen sich so aber zu verstehen sie kuscheln manchmal oder lecken sich gegenseitig den Kopf.

Die zweite Problemkatze heißt Trixie. Sie kam als "neue" Katze in die Familie hinzu.
Sie haben wir seit ca. 8 Monaten. Zum Anfang war sie zwar sehr zurückhaltend und hat sich eher mit sich selbst beschäftigt und kam nie alleine zum kuscheln an. Das hat sich aber mitlerweile sehr gelegt und sie kuschelt sehr gerne:).
Fängt zwar manchmal an ohne Grund laut zu miauen, aber ich denke mal dann will sie nur Aufmerksamkeit, wenn sie die dann bekommt sie auch ruhig.
Das Problem bei Ihr ist das sie immer auf Handtücher oder sonstige weiche Gegenstände pinkelt, das auch immer ohne erkennbaren Grund. Letzte Woche hat Sie sogar auf die Couch gepinkelt:evil: was sie sonst nie gemacht hat.

Beide Katzen sind kastriert und haben die OP gut überstanden. Das "wilde" Pinkeln bei Trixie war auch schon vor der Kastration.

Habt ihr eine Idee was wir noch machen könnten?

Danke

CortezDM

• Katzen sind wild und pinkeln überall hin Beitrag #2
sind die katzen denn auf organ ode rnierenschäden untersucht wurden.

für mich hört es sich aber auch so an, als ob ihr mia überhaupt gar kein stück erzogen habt. habt ihr ihr denn niemals grenzen gesetzt?

• Katzen sind wild und pinkeln überall hin Beitrag #3
Nein auf Organschäden sind Sie nicht gepüft, aber ich vermute mal wenn Sie krank wären würden Sie ja nicht nur auf weiche Unterlagen pinkeln oder?

Mia haben wir nicht erzogen, leider können wir das jetzt noch machen oder ist das schon zu spät?

• Katzen sind wild und pinkeln überall hin Beitrag #4
dann geh mal mit deinen beiden mal zum Tierarzt und laß checken ob sie krank sind oder ob es eher protestpinkeln ist (kann sein das denen das streu nicht mehr behagt, das klo nicht so toll ist, oder einfach so protest)

erziehen kannst du jede katze, je älter desto länger dauert das ganze weil sie ihre unarten schon drinnen hat.

ich würde anfangen ihr grenzen zu setzen. nein bedeutet nein.
essen vom tisch gibt es nicht, nebenbei warum sollte die katze auch überm tisch alufen also runter und nein.

es wird hart werden aber du mußt durchhalten wenn du das ändern willst, kann sein das mia am anfang 38 aml wieder auf den tisch springt dann wirst du eben 38 mal mit dem essen aufhören müssen und sie runtersetzen müssen. kanna uch sein das du die ersten tage nur noch kaltes essen bekommst, aber es gibt hoffnung wenn du konsequent bleibst machst du das ein paaar wochen und dast die nächsten 12 jahre deine ruhe^^ wenn du die regeln beibehälst

• Katzen sind wild und pinkeln überall hin Beitrag #5
Hallo
Also ich würde auch zwecks des pinkeln zum Tierarzt gehen unsere Lisa fing auch irgendwann an mit pinkeln und war aber krank gewesen.

Mit erziehen wenn sie mist baut nimm ne Wasserflasche und wenn sie was macht was sie ne darf dann einfach spritzen sie wissen nicht wo das Wasser herkommt und setzen nicht gleich dich damit in Verbindung .

• Katzen sind wild und pinkeln überall hin Beitrag #6
Ab zum Tierarzt zur Urinuntersuchung :wink: es ist höchstwahrscheinlich eine Blasenentzündung.

Thema:

Katzen sind wild und pinkeln überall hin

Katzen sind wild und pinkeln überall hin - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Oben Unten