Hallo,
seit einiger Zeit bereiten mir meine Katzen sehr oft Kummer

. Beide sind ca. 1,5 Jahr alt und sind seit etwa 8 Monaten in einem Haushalt.
Die erste Problemkatze heißt Mia. Sie haben wir schon seit über einem Jahr bei uns. Am Anfang war auch alles okay mit ihr, sie hatte zwar immer Ihre "5 Minuten" aber da dachten wir das liegt daran weil alles neu ist und sie auch noch sehr jung war.
Aber seit ca. 2 Monaten ist das schlimmer geworden. Sie springt überall rauf, schmeißt Vasen vom Tisch oder isst unserer Mittag vom Teller weg:evil:, obwohl Sie selber gerade Futter bekommen hat.
Das andere große Problem ist das Sie immer mit unserer zweiten Katze Trixie kämpfen will und ihr dabei manchmal auch sehr weh tut. Die beiden scheinen sich so aber zu verstehen sie kuscheln manchmal oder lecken sich gegenseitig den Kopf.
Die zweite Problemkatze heißt Trixie. Sie kam als "neue" Katze in die Familie hinzu.
Sie haben wir seit ca. 8 Monaten. Zum Anfang war sie zwar sehr zurückhaltend und hat sich eher mit sich selbst beschäftigt und kam nie alleine zum kuscheln an. Das hat sich aber mitlerweile sehr gelegt und sie kuschelt sehr gerne

.
Fängt zwar manchmal an ohne Grund laut zu miauen, aber ich denke mal dann will sie nur Aufmerksamkeit, wenn sie die dann bekommt sie auch ruhig.
Das Problem bei Ihr ist das sie immer auf Handtücher oder sonstige weiche Gegenstände pinkelt, das auch immer ohne erkennbaren Grund. Letzte Woche hat Sie sogar auf die Couch gepinkelt:evil: was sie sonst nie gemacht hat.
Beide Katzen sind kastriert und haben die OP gut überstanden. Das "wilde" Pinkeln bei Trixie war auch schon vor der Kastration.
Habt ihr eine Idee was wir noch machen könnten?
Danke
CortezDM