• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Morgen OP Zahnfleischentzündung.

Diskutiere Morgen OP Zahnfleischentzündung. im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe heute Kurzfrisitig für morgen einen Termin für meine 8 Monate alte Katze zum Zähne ziehen,Augen-OP und Kastration bekommen. Sie...
  • Morgen OP Zahnfleischentzündung. Beitrag #1
G

goldi11

Hallo,
ich habe heute Kurzfrisitig für morgen einen Termin für meine 8 Monate alte Katze zum Zähne ziehen,Augen-OP und Kastration bekommen.
Sie frisst seit kurzem nicht mehr sehr gut und zieht nun auch schon seit dem sie 4 Monate ist mit Zahnfleischentzündung rum. War schon bei mehreren TÄ und jeder spritzt nur an Ihr rum.
Habe kurzer Hand heute die Tierklinik angerufen und war dort und sie kann bzw muss morgen dringends alle Zähne rausbekommen das Augenlied muss neu gemacht werden. Kastration wollen Sie dann auch gleich mimachen.
Hat jemand Erfahrungen ab wann ich ihr bei so einem größeren Eingriff wieder was zu fressen geben kann und auch was.
Bin ziemlich aufgeregt und hoff das alles gut geht schon allein wegen der langen Narkose wie soll ich mich da Verhalten.

• Morgen OP Zahnfleischentzündung. Beitrag #2
Hallo, ich meine das ist aber sehr viel auf einmal. Ich drücke deiner Maus ganz fest die Daumen dass alles gut geht. Zu essen geben würde ich ihr Hipp Baby Gläschen mit etwas Wasser verdünnt. Warum müssen den alle Zähnchen gezogen werden ? Ich wünsche euch viel Glück.
L.G. Kathi.

• Morgen OP Zahnfleischentzündung. Beitrag #3
Ich finde auch, dass das etwas viel auf einmal ist... mit Augenoperationen
habe ich keine Erfahrungen, aber bei Zahnoperationen. Und ich kann dir da
wirklich die Angst nehmen, unsere Katzen haben alle schon kurz nach der
Operation wieder angefangen zu fressen.

Katzen kommen ohne Zähne besser klar als wir Menschen uns denken! Und
mit der Zeit wird das Zahnfleisch so hart, dass sogar Trockenfutter gekaut
werden kann. Mach dir da keine Sorgen!

Thema:

Morgen OP Zahnfleischentzündung.

Morgen OP Zahnfleischentzündung. - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Oben Unten