Katzenallergie

Diskutiere Katzenallergie im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Jau, das kenne ich auch, leider ich habe auch u.a eine Antibiotikakreuzallergie.
  • Katzenallergie Beitrag #21
da stimme ich lorel voll und ganz zu.
ich bin alergisch gegen antibiothika. beim pricktest gab es keine reaktion, nehme ich es aber ien hab ich am ganzen körper pusteln und überall wasser in den gelenken und zugeschwollene augen wie nach einem boxkampf.

Jau, das kenne ich auch, leider ich habe auch u.a eine Antibiotikakreuzallergie.

• Katzenallergie Beitrag #22
sagen wir so auf 4 sorten antibiothika reagier ich so die anderen teste ich erst gar nicht mehr aus.
aber slebst das geht mit antihystaminen recht schnell weg. zum glück hab ich bis jetzt nur bei einer sorte auch atemprobleme bekommen und ehrlich gesagt nochmal will ich das nicht, man siehst rum kriegt keine luft kriegt panik will zum arzt aber es ist nachts, man ruft ein taxi fährt in die klinik und das dauert und dauert udn in der ganzen zeit veruscht man luft zu kriegen schrecklich

• Katzenallergie Beitrag #23
Mal ganz anders rangegangen:

Was ist Allergie?

Es ist ein Hinweis des Körpers, dass er bereits mit zuviel Aufräumarbeiten beschäftigt ist, als dass er sich nun auch noch um z.B. Katzenhaare kümmern könnte.

Interessanterweise war meine Katzenallergie komplett verschwunden, als ich aus der Stadt für zwei Jahr auf eine Mittelmeerinsel zog. Das lag nicht daran, dass die Katzen dort "andere Haare" hatten. es lag daran, dass meine Gesamtgesundheit dort um ein vielfaches besser war.
Inzwischen bin ich wieder in der Stadt, und habe eine interessante Beobachtung gemacht:

Ich lebe seit zwei Jahren vegan - und seit dem hab ich keinen Heuschnupfen mehr, keine Katzenallergie, und wenn sich bei mir im Winter ne Erkältung einschleicht, ist die schneller vorbei als füher, und fühlt sich auch weniger heftig an.

Darum, liebe Katzenallergiker, und Freunde von Katzenallergikern:

Schaut doch mal auf Eure Ernährungsgewohnheiten.

Was in der modernen Zivilisation als "Nahrung" verkauft wird, ist meist nur totes Zeug, bei dem Eure Körper garnicht mehr wissen, wo sie da Lebensenergie rausziehen sollen. Ist eine ganz simple Rechnung:
Je mehr der Körper entlastet wird, desto besser funktioniert er.

Milch, Käse, Fleisch, und die Mehrzahl aller Produkte der Nahrungsmittelindustrie belasten die Stoffwechselvorgänge gewaltig. Wenn diese Belastungen wegfallen, steckt der Organismus Katzenhaare oder Pollen lässig weg.

Einfach überprüfen - und staunen ;-)

• Katzenallergie Beitrag #24
@ katzenmaler

so einfach ist das thema leider nicht. natürlcih reagieren wir häufiger auf allergene als früher und es ist auch bewiesen, das kinder die auf dem land leben wneiger alelrgien haben.

ich lebe mehr dörrflich als stäätisch besitze einen hund und bin deshlab jeden tag bei wind und wetter draußen unterwegs, was meinem imusystem auch gut tut den ich hab über die jahre viele abwehrkräfte entwickelt.

ich lebte 11 jahre lang vegetarisch bis mich mangelerscheinungen zwangen wieder etwas fleisch in meinen speiseplan aufzunehemn (ich mag es nicht iwrklcih udn esse es auch nicht oft aber es muß eben seink, gesundheit geht vor)

meine antibiothika allergie begann vor 5 jahren, davor war gar nichts.

es ist schön das dir 2 jahre luftumstellung (das hilft auch oft bei lungenproblemen) und eine nahrungsumstellung geholfen haben.

leider ist das nicht bei jedem der fall. man aknn leider nicht jede allergie mit nahrungsumstellung heilen.

das man drauf achtet was man ißt ist vielen bewußt, und ich freu mich das der trend zu einem bewußten esen zunimmt. ich geh schon mein leben lang jeden samstag zum wochenmarkt und hol dort mein gemüse und mein obst. (hab ich noch von meiner oma gelernt:p)

• Katzenallergie Beitrag #25
Hallo ihr Lieben,

Leider hat der Arzt bei dem mein Freund heute war bestätigt dass er eine kazzenallergie hat und auf keinen fall eine Katze haben darf. Bin so traurig darüber obwohl es ja schon eh fast zu 100% klar war und wir ja nun einen Hund haben werden. Aber ein Keben ohne Katze das ist einfach nur halb so schön.

Ganz liebe Grüsse,
Mickylein

• Katzenallergie Beitrag #26
Ach , es tut mir Leid , es war auch nicht bös gemeint von mir, ich wollte nur Deinen Freund schützen und eine Mieze vor unnötigem hin und her geschiebe. Es ist sicherlich die Richtige Entscheidung keine Katze zu haben. Ich habe eigentlich auch 30 Jahre meines Lebens immer einen Hund gehabt, und das war auch sehr schön. Natürlich ist ein Hund keine Katze und eine Katze kein Hund ,aber jedes Tier hat seine Vorzüge. Ich wünsche euch viel Freude mit Eurem zukünftigem Haustier. Du hattest Dich ja schon mit dem Gedanken ,einen Hund zu haben beschäftigt und so wir es sicherlich auch kein Problem geben ein passendes Tier zu finden. Also viel Erfolg und Glück bei der Suche.

• Katzenallergie Beitrag #27
Ach , es tut mir Leid , es war auch nicht bös gemeint von mir, ich wollte nur Deinen Freund schützen und eine Mieze vor unnötigem hin und her geschiebe. Es ist sicherlich die Richtige Entscheidung keine Katze zu haben. Ich habe eigentlich auch 30 Jahre meines Lebens immer einen Hund gehabt, und das war auch sehr schön. Natürlich ist ein Hund keine Katze und eine Katze kein Hund ,aber jedes Tier hat seine Vorzüge. Ich wünsche euch viel Freude mit Eurem zukünftigem Haustier. Du hattest Dich ja schon mit dem Gedanken ,einen Hund zu haben beschäftigt und so wir es sicherlich auch kein Problem geben ein passendes Tier zu finden. Also viel Erfolg und Glück bei der Suche.

Danke Lorel das ist lieb von Dir! Ja, wir haben nun einen Hund aus einem Tierheim gefunden, der am Samstag zu uns zieht. Das wird noch spannend :). Nun bin ich hier im Forum leider gar nicht mehr passend :-(

liebe Grüße,
Mickylein

• Katzenallergie Beitrag #28
Ach warum solltest Du nicht passend sein , Dein Herz schlägt auch für Katzen. Aber Du wirst sehen Hunde bereichern das Leben auch, und ich wünsche Euch viel Glück. Melde Dich doch mal und berichte wie es mit Eurem neuen Hund in der Familie geworden ist. Und denke daran Du machst dass für Deinen Freund den Du liebst. Und bei Atemnot gibt es keine Kompromisse. Dass hätte tödlich enden können. Dann muss man vernünftig sein. Soll ich Dir mal was sagen!!! Mein Lebenspartner hat eine Allergie gegen Hunde, und dachte erst dass ist ein Scherz, aber dann habe ich mir vor einiger Zeit ein gutes gebrauchtes Auto gekauft, und da saß wohl mal ein Hund drin. Eine Woche konnte ich ihn behalten, kam zum Autocleaner und so weiter, aber dass hat nichts gebracht, ich musste den Waagen wieder umtauschen. Ich war froh das der Händler ihn zurück nahm. Ich hatte mich in der Zeit vor der Haustüre ausgezogen und bin dann immer unter die Dusche, aber trotzdem reagierte er so heftig. Diese Allergien sind echt blöde.Puh der hat sich dann noch mehr darein gesteigert ,wenn ich sagte ich finde mein Auto klasse, danach konnten wir immer 112 anrufen. Nach dem 4 mal war dann Schluß, da habe ich sogar eingesehen ,dass geht nicht. Aber ich hatte immer gedacht, er mag keine Hunde das,dass eine richtige Allergie ist, wusste ich nicht. Aber so ist dass wenn man einen anderen Partner im Laufe seines Lebens kennen lernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenallergie Beitrag #29
Danke, ja dann melde ich mich weiter und berichte :)

Mensch das ist ja richtig krass mit der Allergie von Deinem Partner! Zum glück konntet ihr das Auto umtauschen. Ich hoffe nun natürlich sehr, dass wir gesund bleiben und keiner von uns eine Hundehaarallergie entwickelt. Das ist mein Alptraum, ich könnte niemals ein Tier weg geben, selbst wenn man krank wird. Aber das ist jetzt natürlich einfach die Angst wegen diesem ganzen hin-und-her. Wenn erst einmal Ruhe rein kommt und der kleine unser Leben einfach reicher macht (ein Tier zu haben ist so wunderschön), dann geht auch diese Angst weg.

ganz liebe Grüße,
Mickylein (deren Herz immer noch am stärksten für die Katzis schlägt)

• Katzenallergie Beitrag #30
Mein Partner hat die wahrscheinlich schon immer gehabt. Nur habe ich ihn erst kennengelernt als mein Hund verstorben war. Aber er mochte immer schon gern Katzen, und Hunden konnte er nichts anfangen. Ich mag beides total gern. Ich bin nur froh dass ich eine Katze aus dem Tierheim holte.

Thema:

Katzenallergie

Katzenallergie - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Diabetes-Diagnose stellt gigantisches Problem dar.: Hallo zusammen, gestern habe ich leider die Information erhalten, dass mein Baghira vermutlich Diabetes hat. Der Fruktosamin Wert war beim...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Oben Unten