Mal ganz anders rangegangen:
Was ist Allergie?
Es ist ein Hinweis des Körpers, dass er bereits mit zuviel Aufräumarbeiten beschäftigt ist, als dass er sich nun auch noch um z.B. Katzenhaare kümmern könnte.
Interessanterweise war meine Katzenallergie komplett verschwunden, als ich aus der Stadt für zwei Jahr auf eine Mittelmeerinsel zog. Das lag nicht daran, dass die Katzen dort "andere Haare" hatten. es lag daran, dass meine Gesamtgesundheit dort um ein vielfaches besser war.
Inzwischen bin ich wieder in der Stadt, und habe eine interessante Beobachtung gemacht:
Ich lebe seit zwei Jahren vegan - und seit dem hab ich keinen Heuschnupfen mehr, keine Katzenallergie, und wenn sich bei mir im Winter ne Erkältung einschleicht, ist die schneller vorbei als füher, und fühlt sich auch weniger heftig an.
Darum, liebe Katzenallergiker, und Freunde von Katzenallergikern:
Schaut doch mal auf Eure Ernährungsgewohnheiten.
Was in der modernen Zivilisation als "Nahrung" verkauft wird, ist meist nur totes Zeug, bei dem Eure Körper garnicht mehr wissen, wo sie da Lebensenergie rausziehen sollen. Ist eine ganz simple Rechnung:
Je mehr der Körper entlastet wird, desto besser funktioniert er.
Milch, Käse, Fleisch, und die Mehrzahl aller Produkte der Nahrungsmittelindustrie belasten die Stoffwechselvorgänge gewaltig. Wenn diese Belastungen wegfallen, steckt der Organismus Katzenhaare oder Pollen lässig weg.
Einfach überprüfen - und staunen ;-)