Entwurmen

Diskutiere Entwurmen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr :) Wie oft soll ich denn meine Stubentiger entwurmen? Sie sind nur in der Wohnung. Danke!
  • Entwurmen Beitrag #1
N

Nadininger

Hey ihr :)

Wie oft soll ich denn meine Stubentiger entwurmen? Sie sind nur in der Wohnung.

Danke!

• Entwurmen

Anzeige

• Entwurmen Beitrag #2
Bei Bedarf, das heißt wenn der Verdacht da ist, Kotprobe untersuchen lassen und dann eben schauen ob nötig oder nicht.

• Entwurmen Beitrag #3
ich mache ein mal pro jahr

• Entwurmen Beitrag #4
Ich würde nicht einfach so die Chemiekeule auspacken.

• Entwurmen Beitrag #5
Ich auch nicht. ;-)
Du kannst es auch homöopathisch machen, wenn du dich "traust". Das wirkt wie eine ganz normale Wurmkur, dauert etwas länger, aber ist absolut schonend und baut die Darmflora auf.
Sonst einfach mit Kotprobe, wie nea sagte. Das kannnst du auch mal zwischendurch machen, um die Wirkung der Kur zu überprüfen, wenn du skeptisch bist.

• Entwurmen Beitrag #6
ich mache ein mal pro jahr

Warum? Du nimmst doch auch nicht prophylaktisch Schmerztabletten, weil du evtl. in einer Stunde Kopfschmerzen bekommen könntest?

Bei Verdacht Kotproben untersuchen lassen, dann Wurmkur bei Befall. Erst recht bei Wohnungskatzen. Meine 2 sind inzwischen gute 9 Jahre alt, werden nicht entwurmt und hatten im Leben noch keinen Parasiten.

Gruß
Jubo

Thema:

Entwurmen

Entwurmen - Ähnliche Themen

Der große Tag :): Hey ihr Lieben, nun ist es soweit! Heute wird Clara bei uns einziehen. Auf was muss ich bei der Vergesellschaftung besonders achten? Wir haben 2...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
analdrüse auffälligkeiten erkennen: hey leute, war länger nicht hier sorry. vermutlich ist auch alles ok. geht um meinen perser, mittlerweile 11 jahre alt. Er hat in der...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Oben Unten