19.07.2012 Entwurmen Beitrag #1 N Nadininger Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Hey ihr Wie oft soll ich denn meine Stubentiger entwurmen? Sie sind nur in der Wohnung. Danke!
19.07.2012 Entwurmen Beitrag #2 N nea Gast Bei Bedarf, das heißt wenn der Verdacht da ist, Kotprobe untersuchen lassen und dann eben schauen ob nötig oder nicht.
Bei Bedarf, das heißt wenn der Verdacht da ist, Kotprobe untersuchen lassen und dann eben schauen ob nötig oder nicht.
19.07.2012 Entwurmen Beitrag #5 C Callistocat Gast Ich auch nicht. ;-) Du kannst es auch homöopathisch machen, wenn du dich "traust". Das wirkt wie eine ganz normale Wurmkur, dauert etwas länger, aber ist absolut schonend und baut die Darmflora auf. Sonst einfach mit Kotprobe, wie nea sagte. Das kannnst du auch mal zwischendurch machen, um die Wirkung der Kur zu überprüfen, wenn du skeptisch bist.
Ich auch nicht. ;-) Du kannst es auch homöopathisch machen, wenn du dich "traust". Das wirkt wie eine ganz normale Wurmkur, dauert etwas länger, aber ist absolut schonend und baut die Darmflora auf. Sonst einfach mit Kotprobe, wie nea sagte. Das kannnst du auch mal zwischendurch machen, um die Wirkung der Kur zu überprüfen, wenn du skeptisch bist.
20.07.2012 Entwurmen Beitrag #6 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 jastrumi schrieb: ich mache ein mal pro jahr Zum Vergrößern anklicken.... Warum? Du nimmst doch auch nicht prophylaktisch Schmerztabletten, weil du evtl. in einer Stunde Kopfschmerzen bekommen könntest? Bei Verdacht Kotproben untersuchen lassen, dann Wurmkur bei Befall. Erst recht bei Wohnungskatzen. Meine 2 sind inzwischen gute 9 Jahre alt, werden nicht entwurmt und hatten im Leben noch keinen Parasiten. Gruß Jubo
jastrumi schrieb: ich mache ein mal pro jahr Zum Vergrößern anklicken.... Warum? Du nimmst doch auch nicht prophylaktisch Schmerztabletten, weil du evtl. in einer Stunde Kopfschmerzen bekommen könntest? Bei Verdacht Kotproben untersuchen lassen, dann Wurmkur bei Befall. Erst recht bei Wohnungskatzen. Meine 2 sind inzwischen gute 9 Jahre alt, werden nicht entwurmt und hatten im Leben noch keinen Parasiten. Gruß Jubo