Knacks??

Diskutiere Knacks?? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Uns ist bei unserem Filou (8 Wochen, Findling) eine komische Eigenart aufgefallen! Er saugt an vielen Sachen, wie der Decke oder seiner...
  • Knacks?? Beitrag #1
M

Mini-Filou

Uns ist bei unserem Filou (8 Wochen, Findling) eine komische Eigenart aufgefallen!

Er saugt an vielen Sachen, wie der Decke oder seiner Schwester, wie als würde er bei seiner Mama gesäugt werden!

Ist das ein Knacks weil er ein Findling ist oder hat das mehr zu bedeuten??

Achso, hunger kann er zumindest jetzt aktuell nicht haben, da er 2 Minuten vor dem saugen von der Futterschale zu uns kam!

• Knacks??

Anzeige

• Knacks?? Beitrag #2
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, weil er ein Findling ist. ;-)

Ich denke, dass das hier einige besser erklären können als ich, aber mir wurde das mal so erklärt, dass die Mütter die Welpen nach einer bestimmten Zeit "abschlagen", wenn sie selbstständig fressen soll/können.

Passiert das nicht, kann dieses Fehlverhalten entstehen und evtl lebenslang bleiben.
Ich glaube, dieser "Knacks" hat auch einen eigenen Namen... irgendwas mit P... aber ich komme gerad nicht drauf... :oops:

Unsere Maggie haben wir mit ca 6 Wochen bekommen (längere Geschichte) und sie hat das zu Anfang auch noch gemacht, aber irgendwann nicht mehr.

• Knacks?? Beitrag #4
das kann wirklcih daran leigen das er zu früh von seiner mutter weg ist.

• Knacks?? Beitrag #5
Danke für den Link!
Der hat mir wirklich gut geholfen!

Thema:

Knacks??

Knacks?? - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Oben Unten