19.07.2012 Knacks?? Beitrag #1 M Mini-Filou Beiträge 65 Reaktionspunkte 0 Uns ist bei unserem Filou (8 Wochen, Findling) eine komische Eigenart aufgefallen! Er saugt an vielen Sachen, wie der Decke oder seiner Schwester, wie als würde er bei seiner Mama gesäugt werden! Ist das ein Knacks weil er ein Findling ist oder hat das mehr zu bedeuten?? Achso, hunger kann er zumindest jetzt aktuell nicht haben, da er 2 Minuten vor dem saugen von der Futterschale zu uns kam!
Uns ist bei unserem Filou (8 Wochen, Findling) eine komische Eigenart aufgefallen! Er saugt an vielen Sachen, wie der Decke oder seiner Schwester, wie als würde er bei seiner Mama gesäugt werden! Ist das ein Knacks weil er ein Findling ist oder hat das mehr zu bedeuten?? Achso, hunger kann er zumindest jetzt aktuell nicht haben, da er 2 Minuten vor dem saugen von der Futterschale zu uns kam!
19.07.2012 Knacks?? Beitrag #2 Artelanas Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, weil er ein Findling ist. ;-) Ich denke, dass das hier einige besser erklären können als ich, aber mir wurde das mal so erklärt, dass die Mütter die Welpen nach einer bestimmten Zeit "abschlagen", wenn sie selbstständig fressen soll/können. Passiert das nicht, kann dieses Fehlverhalten entstehen und evtl lebenslang bleiben. Ich glaube, dieser "Knacks" hat auch einen eigenen Namen... irgendwas mit P... aber ich komme gerad nicht drauf... Unsere Maggie haben wir mit ca 6 Wochen bekommen (längere Geschichte) und sie hat das zu Anfang auch noch gemacht, aber irgendwann nicht mehr.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, weil er ein Findling ist. ;-) Ich denke, dass das hier einige besser erklären können als ich, aber mir wurde das mal so erklärt, dass die Mütter die Welpen nach einer bestimmten Zeit "abschlagen", wenn sie selbstständig fressen soll/können. Passiert das nicht, kann dieses Fehlverhalten entstehen und evtl lebenslang bleiben. Ich glaube, dieser "Knacks" hat auch einen eigenen Namen... irgendwas mit P... aber ich komme gerad nicht drauf... Unsere Maggie haben wir mit ca 6 Wochen bekommen (längere Geschichte) und sie hat das zu Anfang auch noch gemacht, aber irgendwann nicht mehr.
20.07.2012 Knacks?? Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Schau mal, vielleicht hilft dir das weiter? https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/43159-nuckeln.html
Schau mal, vielleicht hilft dir das weiter? https://www.katzen-forum.de/verhalten-erziehung/43159-nuckeln.html
20.07.2012 Knacks?? Beitrag #4 K Kirlemaus Beiträge 593 Reaktionspunkte 0 das kann wirklcih daran leigen das er zu früh von seiner mutter weg ist.
20.07.2012 Knacks?? Beitrag #5 M Mini-Filou Beiträge 65 Reaktionspunkte 0 Danke für den Link! Der hat mir wirklich gut geholfen!
20.07.2012 Knacks?? Beitrag #6 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Mini-Filou schrieb: Danke für den Link! Der hat mir wirklich gut geholfen! Zum Vergrößern anklicken.... Gern geschehen ;-).
Mini-Filou schrieb: Danke für den Link! Der hat mir wirklich gut geholfen! Zum Vergrößern anklicken.... Gern geschehen ;-).