Netz für die Terasse aber wir müssen da trotzdem durch?

Diskutiere Netz für die Terasse aber wir müssen da trotzdem durch? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe einen kleinen Kater (ca 5 Monate alt) der ein Stubentieger ist, soll also nicht draußen rumspazieren ;-). Wir wohnen im...
  • Netz für die Terasse aber wir müssen da trotzdem durch? Beitrag #1
B

Black-Kity

Hallo, ich habe einen kleinen Kater (ca 5 Monate alt) der ein Stubentieger ist, soll also nicht draußen rumspazieren ;-). Wir wohnen im Erdgeschoss und haben eine Terasse, wo er zwar gerne hin kann, aber auch nicht weiter^^
Aber wie ihr wahrscheinlich alle wisst sind Katzen sehr neugierig (so ist er schon 1x beim Umzug aus seiner Transportbox und 2x aus dem Fenster hier, EG, abgehaun :oops:, aber zum Glück nicht weit gekommen:roll:) und deshalb möchte ich gerne einen Schutz für die Terasse anbringen(für die Fenster die regelmäßig zum Lüften geöffnet werden natürlich auch, aber da ist es ja kein Problem), ich dachte da an eine Netz-Variante. Allerdings ist die Terasse für uns, also alle menschlichen in der Bude^^ sowas wie ein Hinterausgang, zumal sich hinter der Terasse ein Garten für alle Anwohner und ein Privatspielplatz befinden. Also bräuchten wir zwar sowas wie ein Netz, aber mit Durchgangsmöglichkeit für uns. Ich habe mich zwar nach solchen Schutznetzen umgesehen, jedoch bis jetzt keines gefunden, wo der Durchgang noch gewährleistet wird, ohne das Netz jedes Mal ab- und wieder dran zu montieren...
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen???
Ich freue mich riesig über eure Tipps!!! :-D

• Netz für die Terasse aber wir müssen da trotzdem durch? Beitrag #2
Huhu, ich glaube ein Netz und dann auch noch mit Loch (Durchgang für die Zweibeiner)...schwierig. Dieses Loch so zu schließen wenn der kleine draußen ist ist schwierig. Also ist die Gefahr, finde ich, dass er ausbüxen kann sehr groß.
Vielleicht kannst du ihn an die Leine Trainieren (Kein Halsband sonder Geschirr) und mit ihm zusammen auf die Terrasse bzw Garten gehen?!

• Netz für die Terasse aber wir müssen da trotzdem durch? Beitrag #4
Das ist echt perfekt!! Genau sowas hab ich gemeint :-D. Aber wie hast du das so befestigt, gab es dafür eine spezielle Vorrichtung oder hast du das selber zusammengebastelt?

• Netz für die Terasse aber wir müssen da trotzdem durch? Beitrag #6
ist die Terasse den überdacht?
den würde ich das netz eintweder zum Aufschieben oder wenn möglich vielleicht eine einfachen Tührrhmen baumen den man auch mit Netzt ausfüllen kannst.
Hast du villeicht Bilder von der Terasse?

• Netz für die Terasse aber wir müssen da trotzdem durch? Beitrag #7
Der Tip von Miye ist genau das, wonach ich gesucht habe, dankeschön :D
Hab auch einen handwerklich begabten Freund, der macht das bestimmt für mich^^
Danke für eure hilfreichen Tipps!!!

• Netz für die Terasse aber wir müssen da trotzdem durch? Beitrag #8
Hätte auch noch eine Idee, meine ex- Schwiegereltern hatten das so... Es gibt doch diese Gartenumzäunungen aus Holz, auch mit Tür- da haben sie von außen (wichtig!) ein Katzenschutznetz angebracht. In die Pfosten haben sie Verlängerungen gemacht, die schräg nach innen zum Garten gingen und dazwischen auch Katzennetze gespannt und am Holz festgetackert...

Thema:

Netz für die Terasse aber wir müssen da trotzdem durch?

Oben Unten