Hi
Hättest du nicht geschrieben, dass ihr schon Kotprofile habt machen lassen, hätte ich sofort auf
Giardien getippt.
Die Inkubationszeit ist 7-21 Tage. Das heißt, das würde zu den 14 Tagen bis zu Nepomuks Symptomen passen.
Erbrechen, Durchfall, bestialischer Gestank passt auch.
Wie hast du den Kot für das Kotprofil gesammelt?
Es muss defintiv Kot von drei Tagen sein, da
Giardien nicht immer ausgeschieden werden. Es gibt Schnelltests (ca. 15 Euro) mit denen du gezielt auf
Giardien testest. Das ist dann billiger.
Das Entwurmen und die Antibiotika zerstören die Darmflora, daher würde ich bis zu einer Diagnose nicht mehr blind behandeln. Um die Darmflora wieder aufzubauen, könntest du die Dr. Wolz Darmflora plus Kapseln in der Apotheke holen.
Whiskas würde ich nicht mehr füttern. Das Futter hat keinen besonders hohen Nährwert und bei einem angeschlagenen Darm werden ja eh schon weniger Nährstoffe aufgenommen. Vielleicht kannst du dich mal im Futter-Unterforum umgucken. Am besten sind Sorten ganz ohne Kohlehydrate.
Gekochtes Hühnchen ist gut, aber vielleicht auch erstmal vorsichtshalber ohne Reis. Parasiten geht's mit Kohlehydraten besonders gut!
Sorry, dass ich jetzt einfach mal
Giardien anspreche, obwohl ihr schon getestet habt, aber es muss ja irgendwas ansteckendes sein und die Inkubationszeit passt echt gut....