Silas erbricht hellrote Flüssigkeit ! :-(
Diskutiere Silas erbricht hellrote Flüssigkeit ! :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich hab voll Angst! Silas hat vor ner halben Stunde so hellrote Flüssigkeit.
erbrochen. Heute früh hat er wohl schon mal erbrochen,aber...
-
-
Silas erbricht hellrote Flüssigkeit ! :-( Beitrag #1
Hallo,
ich hab voll Angst! Silas hat vor ner halben Stunde so hellrote Flüssigkeit.
erbrochen. Heute früh hat er wohl schon mal erbrochen,aber da war die Flüssigkeit klar, sagt mein Freund . Gefressen hat er heut noch nichts, nur getrunken.
Er bettelt aber, hat auch Kot abgesetzt und fängt gerade Fliegen. Also so ist er fit.
Habe um 16.30 Uhr einen Termin beim Tierarzt.
Ich hab die Flüssigkeit mit ner Spritze aufgezogen und jetzt im Külschrank gelagert und nehm das dann mit oder ist das Schwachsinn ?
Meint ihr ich soll versuchen ne Urinprobe zu bekommen und mitzunehmen ?
Ach ich weiß auch nicht, hab voll Panik, das es was schlimmes ist.:-(
Verzweifelte Grüße
Anja
-
-
-
Silas erbricht hellrote Flüssigkeit ! :-( Beitrag #2
Es ist auf keinen Fall Schwachsinn die Flüssigkeit mit zu nehmen.
Ich hab mal Erbrochenes mit einem Tuch aufgewischt und dieses mitgenommen. Der Tierarzt konnte mit einem Blick feststellen ob Blut dabei ist oder nicht.
Alles Gute für den Kleinen, hoffentlich hat er sich nur leicht den Magen verdorben.
-
-
Silas erbricht hellrote Flüssigkeit ! :-( Beitrag #3
Wenn es richtig hellrot ist, solltest Du auf jeden Fall zum Tierarzt.
Wir haben in der Küche einen reinweissen Fussboden und als da der fette Kater mal draufgebrochen hat, wirkte das auch leicht rötlich. War aber nur Magensaft.
-
-
Silas erbricht hellrote Flüssigkeit ! :-( Beitrag #4
Er hat in seinen weißen Napf gebrochen, sehr nett.
Es sieht aus wie frisches Blut mit ganz viel Wasser (also von der Farbe her), schwer zu beschreiben.
Aber gleich gehts zum Tierarzt und dann wissen wir was los ist, hoffentlich nix schlimmes.
So wir sind wieder da.
Silas hat einen Magenschleimhautentzündung. Hat 2 Spritzen bekommen eine gegen Erbrechen und eine gegen Bauchschmerzen. Zusätzlich hab ich wieder dieses Pulver bekommen, welches ich mit Wasser anrühren soll und ihm mit einer Spritze (ohne Nadel) ins Mäulchen geben muss/darf. Auf den Kampf freu ich mich jetzt schon:-(.
Fressen darf er heute nichts :shock: , erst morgen früh, dann gibts Schonkost. Er schreit jetzt schon nach Futter.
Bin nun echt erleichtert und hoffe bald ist alles wieder gut .
-
-
Silas erbricht hellrote Flüssigkeit ! :-( Beitrag #5
Huhu,
wir drücken Daumen und Pfötchen das alles gut wird. Wenn er schon nach Futter schreit ist es ja ein gutes Zeichen. Halt uns auf dem Laufenden. Gute Besserung.
LG
-
-
Silas erbricht hellrote Flüssigkeit ! :-( Beitrag #6
Silas geht es heute eigentlich ganz gut. Nur hat er noch nicht viel gefressen.
Gekochtes Hühnchen mit Möhre-BÄH, Hipp Babybrei Huhn-BÄH.
Hat vom Hühnchen die Brühe aufgeleckt und vielleicht 2 Stückchen gefressen.
Kann ich ihm das Huhn roh geben, das würde er nehmen oder auch sein NF? Hab noch ne Dose ,Mac Pute mit Karotte sensitiv, im Schrank.
Er muss jetzt fressen! Hatte heut auch nur einen!!! Pipiklumpen im KK. Sonst sind es 4-5.
Nicht das er mir austrocknet.
Zum Glück nimmt er seine Medizin, die scheint zu schmecken.

-
-
Silas erbricht hellrote Flüssigkeit ! :-( Beitrag #7
Gib ihm nicht so viel zu Anfang und wenn er Huhn roh mag soll er ruhig.
Dann lass aber erstmal das Nassfutter weg, falls ihm übel wird kannst du leichter zuordnen wo von.
-
-
Silas erbricht hellrote Flüssigkeit ! :-( Beitrag #8
Gut dann bekommt er jetzt etwas rohes Huhn. Damit er überhaupt was zu sich nimmt heute.
NF lass ich erstmal weg.
Danke

Thema: