Mein Kater ist Freigänger und wie ich in einem vorigen Thread schon geschrieben habe, trotzdem ziemlich unausgelastet. Er gibt abends einfach keine Ruhe, da hilft auch alles spielen nicht (spielen so oder so wenn dann nur mit mir und nicht allein).
Mir ist schon früher aufgefallen, dass er, wenn ich durchs Dorf laufe, hinter mir her läuft ( ansonsten geht er nie so weit und bleibt immer in Rufnähe).
Seit ein paar Tagen mache ich die Erfahrung, dass er nach solchen abendlichen "Ausflügen" (sind nie besonders lange, vielleicht eine viertel Stunde) Ruhe gibt. Er wirkt dann immer sichtlich zufrieden, schleckt und putzt sich und siehe da...alle überschüssige Energie ist von ihm abgefallen. Ich gehe mit ihm eben eine Runde um den Block. Ist hier Dorf und alles 30er Zonen. Trotzdem habe ich Angst, dass er durch solche Runden sein Revier ausdehnt und eher auch allein auf die Straße läuft? Hier fahren zwar nicht viele Autos, aber trotzdem bin ich da ein wenig in Sorge. Was meint ihr? Soll ich das weiterhin mit ihm so machen oder lieber bleiben lassen? Gibts noch jemanden unter euch, der sowas ähnliches macht? Wie gesagt, er läuft auch so hinterher, wenn ich irgendwohin gehe (Bäcker und so weiter), aber im Augenblick mache ich das abends eben bewusst. Hab das Gefühl, ihm macht das Spaß und lastet ihn ein bissel zusätzlich aus.