• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Halsschmerzen

Diskutiere Halsschmerzen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ...nachdem ich in der Suche nicht fündig geworden bin (was wohl auch an den meißt utopischen Titel liegt..) eröffne ich nun ein neuer Thread! Ich...
  • Halsschmerzen Beitrag #1
Miranda87

Miranda87

...nachdem ich in der Suche nicht fündig geworden bin (was wohl auch an den meißt utopischen Titel liegt..) eröffne ich nun ein neuer Thread!

Ich habe die Vermutung dass Bella Halsschmerzen hat! Sie frisst zwar, schlabbert aber eher die Soße runter und eben ein wenig Milch. Natürlich ist nun Wochenende - und hier hat nur die Klinik offen, die unverschämt horente Preise hat. Daher wollte ich eig. bis Montag warten, sofern es sich nicht verschlimmert!

Die Frage ist nun a.)

ab wann haben Katzen fieber?

und b.) WAS kann ich ihr zur Unterstützung tun? Habe nun von Inhalieren gelesen, da bin ich mir aber doch nicht so sicher o_O Eisschlabbern weiß ich auch nicht so recht ;)

Ich danke euch schonmal!

Gruß
Sarah

• Halsschmerzen

Anzeige

• Halsschmerzen Beitrag #2
Ganz ehrlich? Mir wären die Preise echt egal.

Hatte da erst gestern ein ganz tolles Erlebnis mit Lenni. Lenni gefiel mir nicht, ich hatte das Gefühl ihm hängt was quer.

Sofort ab zum Tierarzt -Ende vom Lieb - Narkose und Insektenstich im Hals. Hätte auch anders enden können.

Lenni lag hier nicht elends rum oder so, nein er wirkte auf mich nur komisch.

Findus sabberte letzten Sonntag extrem, Tierarzt stellte ne Verletzung auf der Zunge fest...

Also ich würde da nicht warten, sondern handeln.

Gute Besserung.

• Halsschmerzen Beitrag #3
Das kann auch auf Zahnweh hinweisen. Mir wäre es auch egal. Es ist nur Geld. Was ist Geld im Vergleich zur Gesundheit meines Tieres?

• Halsschmerzen Beitrag #4
...pardon - aber MIR sind gewiss die Preise egal - dies möchte ich mir nicht unterstellen lassen! Nur kenne ich diese Klinik hier, und habe bei denen mehr als schlechte Erfahrungen gemacht. Ich tue alles für meinen Katzen und wollte gerne hilfereiche Tipps was ich tun könne.

Ihr geht es so vom Allgemeinbefinden gut - sie ist nur etwas anders und schluckt vermehrt.

• Halsschmerzen Beitrag #5
38 bis 39 Grad sind bei Katzen normal.
Nur: Kannst du richtig Fieber messen? Viele führen das Messgerät nicht richtig ein, sprich, nicht tief genug (aber Achtung: zu tief macht Darmverletzungen!!!) und bekommen dann moderate Werte, während die Katze in Wirklichkeit hohes Fieber hat.

Welche Symptome hat sie denn sonst? Und heute ist Samstag, da haben doch in der Regel Tierärzte auch offen, sprich, es läuft doch noch nicht unter Notdienst. Also schnapp dir das Tier und fahr zu einem.

• Halsschmerzen Beitrag #6
...pardon - aber MIR sind gewiss die Preise egal - dies möchte ich mir nicht unterstellen lassen! Nur kenne ich diese Klinik hier, und habe bei denen mehr als schlechte Erfahrungen gemacht. Ich tue alles für meinen Katzen und wollte gerne hilfereiche Tipps was ich tun könne.

Ihr geht es so vom Allgemeinbefinden gut - sie ist nur etwas anders und schluckt vermehrt.

Hör mal - ich habe dir nichts unterstellt, ok? Ich habe dir nur gesagt bzw. geschrieben wie es bei uns war und das ich anders reagieren würde. Wenn dies nicht gewünscht ist so geb das doch bitte gleich mit an.

Vermehrtes Schlucken kann auch auf Übelkeit hinweisen oder eben ihr steckt was im Hals oder sie hat Schmerzen oder, oder, oder...

• Halsschmerzen Beitrag #7
Dann entschuldige Bitte wenn ich das als solches aufgefasst habe.

Ich war mit Bella beim Arzt. Die Klinik hat nun ein großes Blutbild gemacht und mir Baytril verschrieben. Es ist lt. der Ärztin eine Halsentzündung. Fieber hat sie jedoch keines. Gab auch keine Auffälligkeiten im BB. Nun muss ich ihr dreimal am Tag baytril geben bis Mittwoch.

Hoffe es geht ihr bald besser :(

• Halsschmerzen Beitrag #8
Hi!

Also es sind wohl doch keine Halsschmerzen :( Meine Ma hat gerade angerufen, Bella hat erbrochen, bereits mehrmals. Und ihr Fell sähe auch sehr struppig aus. Ich hoffe dass es "nur" wieder eine allergie aufs Futter ist - sie hat vorkurzem Porta21 (probe) bekommen.

Heute abend gehe ich gleich zu meinem Tierarzt.

• Halsschmerzen Beitrag #9
Also es ist wieder die Futtermittelunvertrählichkeit.
Anscheinend daher auch der Hals etwas bzw die Lymphknoten angeschwollen.

Sie bekam etwas gegen die Schwellung und schmerzen.
Alternativ habe ich nun meine Homöopathie ausgepackt und sie bekommt nun Pulsatilla und eine BB-Mischung aus Oak, Olive, Elm und corse. (mit absprache meiner Tierarzt!)
Zudem noch petmun felis alle zwei Tage eine Ampulle.

Baytril wurde bereits gestern abgesetzt - Bella hat sich das letzte mal nun gestern erbrochen.
Es geht ihr bereits bedeutend besser, aber noch isse nicht ganz fit mein mäusschen :(

Gruß

Thema:

Halsschmerzen

Oben Unten