Lange nix gehört.. Neues von Finn & Motte! :D

Diskutiere Lange nix gehört.. Neues von Finn & Motte! :D im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben! Lange habt ihr nix von mir gehört, ich hoffe der ein oder andere erkennt meinen Finn und die Motte wieder.. 8-) Leider hatte ich...
  • Lange nix gehört.. Neues von Finn & Motte! :D Beitrag #1
Sawyer

Sawyer

Hallo ihr Lieben! Lange habt ihr nix von mir gehört, ich hoffe der ein oder andere erkennt meinen Finn und die Motte wieder.. :cool:
Leider hatte ich lange Zeit weder den Kopf, noch die Nerven, noch die Zeit hier ein paar Zeilen zu schreiben. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber es war ein stressiges letztes Jahr!

Uns gehts gut, viel ist passiert..

Das wesentliche im Katzen-Leben: Wir sind jetzt "Draußen"-Katzen! Wie kams dazu? Naja, es wurde Frühjahr.. Finn im stolzen Alter von fast 1 1/2 Jahren hat mehr und mehr gezeigt, dass ihm das Leben in der Wohnung nicht genug ist. Im Jahr davor war er ja noch ein kleines Würmchen, doch jetzt wo er älter wurde, wurde auch sein Freiheitsdrang immer ausgeprägter. Er ist mir fast die Wände hoch, war völlig unausgelastet und trotz Katzensicherungsgitter vor dem Fenster war er kaum zu halten wenn die frische Frühjahrsluft um seine Nase wehte..
Also was tun? Das es dem Katerle nicht gut damit ging konnte ein Blinder sehen! Aber wie sollte er raus? Ich wohn ja immer noch im Dachgeschoss, direkt an einer befahrenen Kreuzung. Und Motte? Drin lassen? Das ging gar nicht! Die Maus konnte unmöglich den ganzen Tag alleine in der Wohnung sein! :???:

Also hatte meine Mama irgendwann eine Idee.. Warum die zwei nicht zu ihnen bringen wo sie einen großen Garten haben und die Gefahr der Kreuzung weiter weg!?
Tja, die Kurzfassung der Geschichte: Beide hatten ein Date mit meiner Tierärztin, wurden gechippt. Bei meinen Eltern im Anbau vom Haus wurde eine Chip-Katzenklappe eingebaut und an Ostern wurde umgezogen.

Ich vermisse meine zwei sehr in der Wohnung!! Und sie vermissen es auch ein wenig denke ich.. Aber trotzdem seh ich jeden Tag: es war das Beste!

Dort können sie 24h am Tag raus, sind "nur" 500m von mir entfernt. Ich bin jeden Tag 2x bei meinen Eltern, weil die Fütterung und damit verbundene Krauleinheiten lass ich mir nicht nehmen! :razz:
Motte war ja immer ein kleiner, schüchterner Couch-Tiger.. Sie ist kaum wieder zu erkennen! Wie sagt meine Mama? Mindestens vier Mäuse/Vögel/Maulwürfe pro Tag werden fleißig auf der Terasse von ihr angeliefert! Lebend oder tot.. Je nach Laune. Und es tut ihr auch hinsichtlich ihres Herzproblems gut! So lebendig und kräftig habe ich sie noch nie gesehen! Die Schnief-Atmung ist weg!
Finn scheint nicht so der Jäger zu sein, dafür hat er sich mit dem roten Nachbarskater angefreundet. Glaube ich zumindest, die zwei sieht man oft zusammen in der Sonne liegen - mit Sicherheitsabstand von einem Meter allerdings. Da tuts auch nichts zur Sache dass der Nachbarskater etwa doppelte Größe und Gewicht von meinem Finn hat!
Meine Eltern haben die zwei völlig um den Finger gewickelt! Der Satz meiner Mutter "Sie dürfen in den Anbau, aber nicht ins Haus" können wir langsam vergessen.. Die Abende wo die "armen Katzen" mit ins Wohnzimmer dürfen zum Fernsehgucken werden immer häufiger. Die Couch im Büro meiner Mutter ist schon längst in Katzenbesitz übergegangen. Da kann man wunderbar die regnerischen Tage verschlafen wenn die Nacht sehr kurz geraten ist.. Man muss dazu sagen, als wir vor 10 Jahren hier her gezogen sind hat meine Mama Katzen gehasst! Wenn wir auf der Terasse saßen und ne Katze hat am andern Ende des Gartens durch den Zaun geschaut ist sie aufgesprungen und hat sie verscheucht! ;) Inzwischen.. Naja, wenn die zwei Pelznasen das könnten müssten sie nur mit den Fingern schnipsen und sie würd alles tun!

Tja, wie gesagt, seit Ostern sind sie dort. Mir fehlen sie wirklich sehr!! Aber so glücklich und ausgelastet habe ich meine zwei Schätze noch nie erlebt. Der Kratzbaum wurde gegen den großen Apfelbaum im Garten meiner Eltern ausgetauscht und es ist doch was anderes auf der Terasse die Sonne zu genießen als auf dem Wohnzimmerboden durch ein Fenster.. Irgendwann, so hoffe ich, habe ich eine neue Wohnung. Die wird definitiv Erdgeschoss mit Ausgangs-Möglichkeit für die zwei! Und dann sind sie auch wieder bei mir! Aber wann steht noch in den Sternen.. :-|

Aus meinen kleinen Würmchen sind zwei völlig neue - inzwischen fast zwei Jahre alte - Katzen geworden! Selbstbewusst, aber vorsichtig (vor allem die Motte hat sich diese Eigentschaft behalten, worüber ich sehr froh bin).
Finn war zwischenzeitlich 5 Tage verschwunden, ich habe Rotz und Wasser geheult! Und alle Suchmeldungen, Flyer, Rumfragen meiner Tierärztin oder Tasso haben ihn mir nicht wieder gebracht! Und eines Morgens als ich zur Frühstücksfütterung da war.. Da stand er da! Dünn, aber nicht so abgemagert wie man es bei einem Kater denkt der fünf Tage unterwegs war.. Hat mich angeschaut nach dem Motto "Is was? Wieso guckst du so?".. Seit dem ist er irgendwie anhänglicher, war nicht mehr länger als ein paar Stunden weg.
Auch Motte hat es sich angewöhnt pünktlich zu den Fütterungszeiten da zu sein (manchmal bringt sie ne Maus als Beitrag zur Mahlzeit mit), tagsüber wird dann regelmäßig bei meiner Mama im Büro vorbei geschaut. (Das is direkt über dem Anbau wo sie wohnen, sehr leicht zu erreichen über Fensterbank und Dachterasse) ;-)

Ja und wieso ich den Foto-Thread gewählt hab.. wegen der Fotoooos! :razz:

Finn nach seinen fünf Tagen Wanderung..

Wie gesagt, er war recht dünn.. Aber ansonsten nicht verletzt!

Motte - immer noch ein Kindskopp.. :p

pic34299.jpg

Das Freigängerleben hat die Beziehung der zwei irgendwie verbessert.. auch wenn es auf dem Foto nicht den Anschein hat - vor der Klopperei wurde eine große "Wir-putzen-uns-gegenseitig!"-Aktion gestartet :-D Ständig wird dem jeweils anderen im Vorbeigehen der Kopf geschleckt!

pic34294.jpg

Immer diese nervige Fotomacherei - glaube das soll Mottes Blick mir sagen..

pic34301.jpg

Das war an Ostern.. Das erste mal im Leben Gras unter den Pfoten!

pic34300.jpg

Auch nach den fünf Tagen an denen er weg war.. Aber einfach mal Sonne genießen!

pic34291.jpg

pic34298.jpg

Ja, sie sind doch schon recht groß geworden! :razz:

pic34295.jpg

So, für den Anfang sollte das reichen! Ich versuche wirklich in nächster Zeit öfters wieder rein zu schauen!! Aber eigentlich sollte es jetzt langsam mal ein bisschen ruhiger werden im Hause Sarah-Finn-Motte.. :roll: Hoffentlich..

• Lange nix gehört.. Neues von Finn & Motte! :D Beitrag #2
Oh schön dich wieder zu lesen *drück*

Und "Hut-ab" vor deiner Entscheidung! Das ist wirkliche Liebe!

Die beiden sehen einfach toll aus :)

• Lange nix gehört.. Neues von Finn & Motte! :D Beitrag #3
*drück feste zurück!* Danke! Ja einfach ist es für mich nicht, weil keine Pelznase mehr Abends zum Kuscheln und Kraulen auf die Couch kommt.. Meine Mama wird immer mehr zur Ersatz-Dosine und Bezugsperson, was schon ein bisschen eifersüchtig macht :cry: Aber: Ich glaube Finn wäre mir eingegangen wenn ich ihn nicht raus gelassen hätte! Er war so ruhelos und fast nicht vom Fenster weg zu kriegen!
Naja, ich sehe jeden Tag wie gut es ihnen geht, und das macht es einfacher.. Und irgendwann.. wie gesagt, ich habe Hoffnung! :mrgreen:

Und Finn sagt einfach mal *bääääääääääh* :mrgreen:

pic34292.jpg

• Lange nix gehört.. Neues von Finn & Motte! :D Beitrag #4
Hey schön von dir zu lesen!

Respekt vor diesem Schritt.

• Lange nix gehört.. Neues von Finn & Motte! :D Beitrag #5
Huhu Sarah,
das freut mich von Dir wieder zu lesen.:)
Und allem Anschein nach, geht es Euch ja allen prächtig;, abgesehen von dem 5 tägigem Verschwinden Finns!:roll:

Und ich bin so froh, daß es Motte wieder besser geht.

Die Entscheidung, die zwei zu Deiner Mutter zu schicken, war sicher nicht einfach. Deshalb Hut ab vor so viel Rücksichtnahme gegenüber Deiner Schätzchen. Es scheint ihnen so besser zu gehen;
und sie sind ja nicht aus der Welt.

Hoffentlich sehen wir demnächst wieder viele neue Fotos vom Freigängerdasein Deiner Lieben.

Grüßle, Tina!

Thema:

Lange nix gehört.. Neues von Finn & Motte! :D

Lange nix gehört.. Neues von Finn & Motte! :D - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten