Katzen- Menschbindung mit einem oder zwei Tieren

Diskutiere Katzen- Menschbindung mit einem oder zwei Tieren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hatte erst 1 katze habe mir aber nach 2 wochen die zweite gehollt (wusste früher net das es wichtig ist 2 zu haben) sie kuscheln beide mit...
  • Katzen- Menschbindung mit einem oder zwei Tieren Beitrag #21
ich hatte erst 1 katze habe mir aber nach 2 wochen die zweite gehollt (wusste früher net das es wichtig ist 2 zu haben) sie kuscheln beide mit mir wen ich zuhause bin.

ich denke es kommt auch auf den charatker an ob eine katze viel schmusen will oder nicht ich würde beide gleichzeitig oder vllt 1 eine und nächste woche die 2 hollen mehr als 1 monat würde ich net mit der zweiten warten.

oder nimm doch 2 erwachsenen tiere, deine katzen werden dich schon lieb haben keine angst

• Katzen- Menschbindung mit einem oder zwei Tieren Beitrag #22
Ich habe auch zwei Katzen, die im Abstand von 4 Wochen bei mir eingezogen sind!

Allerdings wurde mir die erste als Einzelkatze vermittelt, wo ich aber nicht lange von überzeugt war und deshalb zog kurze Zeit später eine gleichaltrige Spielgenossin ein.

Beide sind ehemalige Zuchtkatzen die in Ihrer Cattery nach der Kastra nicht mehr so klar kamen.

Zutraulich uns Menschen gegenüber waren beide vom ersten Tag an, wobei ich zwei Katzen habe die es sich selber aussuchen, wann sie Zuwendung haben wollen! Wenn wir nicht da sind verschlafen sie ihren Tag bei den Kindern im Hochbett, aber sobald der erste nach Hause kommt wird dieser an der Tür begrüßt.
Sie zeigen genau was sie wollen und was nicht. Dayita zum Beispiel hasst es auf den Arm genommen zu werden, aber sie liegt immer in der Nähe und liebt es gekrault und gebürstet zu werden. Bali hingegen mag es auch mal auf den Arm genommen und geknuddelt zu werden.

Ich denke wenn man die Katzen so aktzeptiert wie sie vom Charakter her sind, dann haben sie auch eine Bindung zu ihrem Menschen.

Thema:

Katzen- Menschbindung mit einem oder zwei Tieren

Katzen- Menschbindung mit einem oder zwei Tieren - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Oben Unten