Was macht eure Katze besonders?

Diskutiere Was macht eure Katze besonders? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, Ich habe meine Katze jetzt seit gut einem Jahr und entdecke immer wieder neue und vor allem lustige Seiten an Ihr, wie z. B ins...
  • Was macht eure Katze besonders? Beitrag #1
Jule90

Jule90

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe meine Katze jetzt seit gut einem Jahr und entdecke immer wieder neue und vor allem lustige Seiten an Ihr, wie z. B ins Schlafzimmer kommen (Frauchen und Herrchen schlafen natürlich noch), schleicht sich langsam an und miaut genau vor dem Gesicht, oder wenn sie nicht ihren Willen bekommt das sie sämtliche Schubladen aufmacht und ausräumt.

Nun interessiert mich was eure kleinen Lieblinge alles anstellen und welche lustigen Momente Ihr mit ihnen hattet.

Liebe Grüße die Jule

• Was macht eure Katze besonders? Beitrag #2
Das mit den Schubladen ausräumen und Schränke macht Julius auch.Auch,das er beim schlafen er einen dicht vorm Gesicht miaut.

Das besondere und verrückteste bei ihm ist,....:oops:er hat ein "Rammelkissen",
worauf er nach herzenslust rammeln tut:oops:
Damit fing er erst mit fünf Jahren an und kastriert ist er natürlich.
Jerry treibs noch schlimmer....will ich nun gar nicht drüber reden:oops::-?:oops:

• Was macht eure Katze besonders? Beitrag #3
Meine Katze Kati ist besonders, weil sie, immer wenn sie ein ganz tolles Spielzeug gefunden hat, damit laut jammernd im Maul rumläuft und dabei Geräusche macht, die so herzzerreißend sind, dass man es kaum aushält.
Meine Katze Zoe ist besonders, weil sie eifersüchtig auf meinen Laptop ist. Sobald ich den zur Hand nehme, sitzt sie auf der Tastatur oder auf der Maushand. :mrgreen:

• Was macht eure Katze besonders? Beitrag #4
Das mit den Schubladen und Schränken kenne ich auch :). Gerade heute Morgen wieder. Ich lieg noch schön im Bett und wunder mich schon, dass keine Katze da ist, da gibt es Unten einen rießen Schlag. Ich also aus dem Bettund runtergerast.
Als ich unten bin sehe ich, dass Aragon den Schrank, in dem die Spielangeln sind, geöffnet hat, und die Katzen munter am spielen sind. Problem dabei war, dass sich die eine Angel ums Bügeleisen gewickelt hat, und das Bügeleisen fröhlich mit durch den ganzen Raum geschleift worden ist. Ich hab gedacht, ich seh nicht recht!

Meine Katze Kati ist besonders, weil sie, immer wenn sie ein ganz tolles Spielzeug gefunden hat, damit laut jammernd im Maul rumläuft und dabei Geräusche macht, die so herzzerreißend sind, dass man es kaum aushält.

Das macht meine Finny auch. Die ersten Male als sie das gemacht hat, bin ich wie von der Trantel gestochen aufgesprungen, weil ich dachte es ist sonstwas passiert. Und dann kam sie fröhlich maunzend mit ihrer Maus an. :)

• Was macht eure Katze besonders? Beitrag #5
:mrgreen: schönes Thema....

Mein Harlekin damals könnte Schubladen und Türen öffnen. Sogar den Kühlschrank, den wir mit einer Kindersicherung versehen mussten. Selbst diese hatte er irgendwann mal geknackt! Also war der Kühlschrank am Ende doppel gesichert. Daran scheiterte er ;-)
Er hat IMMER geplappert, wenn er wach war....

Rambo ist ein kleiner Beisser. Das ist manchmal nervig, aber oft einfach nur total süß, denn er fordert einen immer durch zärtliches Zwicken zum Spielen auf oder er zeigt einem so, dass es Zeit für`s Fressen ist.... Und er kann total gut zuhören. Er dreht seinen Kopf immer so schief wie ein Hund.... Überhaupt hat er viele Hunde-Eigenarten, er apportiert Gegenstände, zerrt an seinem Schnürchen auf Teufel komm raus....

An Kira ist mir bislang noch nichts Spezielles aufgefallen.... Aber sie ist ja noch recht neu hier :)

LG,
Jenny

• Was macht eure Katze besonders? Beitrag #6
mmh fraggle ist eher wie ein hund der kommt wenn man ihn ruft, kann sitz, pfote etc und aportiert sogar.

besonders an ihm ist auch das man ihn mit zu ner bekannten mitnehmen kann und er auch dort selbstständig durch deren hundeklappe als freigänger raus und rein geht.

• Was macht eure Katze besonders? Beitrag #7
Flecki ist besonders, weil sie so herrlich unverständig aus dem Fell schauen kann, den Kopf schief gelegt und die Augen groß und kugelrund. Als Mensch würde sie wahrscheinlich auch noch die Augenbrauen hochziehen und sagen "Was genau soll das jetzt wieder?".

Das Besondere an Ikea ist ihre Art, die Welt zu begrüßen. Egal ob sie an der Wohnzimmertür auf mich wartet oder gerade auf die Balkonbrüstung gesprungen ist und auf die Außenwelt schaut, immer kommt zuerst ein "Meeeeow?". Klingt von der Betonung her genau wie "Hallo?" beim Menschen. Wenn sie eine wie auch immer geartete Antwort bekommt, redet sie auch gerne weiter.

• Was macht eure Katze besonders? Beitrag #8
Hallo,
meine Katze liebt es, wenn Herrchen ihr ein Lied vorsingt. Dann gibt sie Kopfnüsschen und lässt sich in jeder Position krabbeln.
Und morgens mag sie es besonders, wenn man "Krabbelkäfer" spielt. D. h., ich wackle mit den Fingern und sie fällt um, als wäre sie erschossen worden. Dann muss ich natürlich krabbeln.
Aber das besondere an ihr ist, dass sie einfach nur lieb ist. Sie kratzt nicht, sie beißt nicht, wenn ihr etwas zuviel wird, haut sie einfach nur ab. Dafür schmust sie umso mehr.
Selbst bei der Tierärztin saß sie schnurrend auf dem Arm.
LG

• Was macht eure Katze besonders? Beitrag #9
Hallo

meinen Kater macht besonders, dass er MICH als frauchen so abgöttisch liebt, immer wieder erkennt, egal wie lange ich weg war, und ein super treuer freund in allen lebenslagen ist.

einfach weil er, wie ich es so schön nenne, mein seelenverwandter ist.
so eine katze werde ich wohl nie wieder haben, einfach weil er so ist wie er ist , einzigartig ist und jeden verzaubert der bei der türe herin kommt.

Auch weil es mir so vorkommt als würder er alles verstehe was ich ihm sagen und wie bei Fuß mit mir mitgeht und vorallem GERNE überall mit mir hinkommt und mir so vertraut, dass er weiß wenn ich da bin kann ihm nichts passieren :)

einfach ein engel von einer katze....
:a066::a030:

lg

• Was macht eure Katze besonders? Beitrag #10
Wow, dass das Thema so angeschlagen hat freut mich :)

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich und doch ähnlich sie sind. Ich hoffe meine Kleine bekommt es nie raus wie man den Kühlschrank aufmacht. Ich glaube dann habe ich ein echtes Problem was die Mortadella angeht :D Das mit dem Zeigefinger und den totstellen finde ich auch sehr interessant. Wie hast du das damals rausbekommen?

• Was macht eure Katze besonders? Beitrag #11
Jolli ist für mich so besonders, weil sie es einfach schafft, ein komplettes Leben auf den Kopf zu stellen. Und das mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit. :-D

Sie hat kein Verständnis für das menschliche "Muss" und erinnert mich so jeden Tag daran, dass die meisten Dinge nicht mal halb so wichtig sind, wie man glaubt.

Aber am allermeisten liebe ich an ihr, dass sie keinen Meter dankbar ist. Sie ist hier daheim, fordert ihr Recht ein, nimmt alles für sich ein und zeigt mir so, dass alles genau so richtig ist, wie Mylady es wünscht. Und das ist gut so. :)

Jolli ist einfach die weltbeste Katze. :p

• Was macht eure Katze besonders? Beitrag #12
Das Besondere an Bonnie ist ihr riesiges Vertrauen zu mir. Solange ich dabei bin, bringt sie nichts aus der Ruhe, weil sie offenbar das Gefühl hat, ihr passiert schon nix. Zum Beispiel im letzten Jahr im Urlaub, als wir eine Panne hatten und auf der Autobahn liegen blieben, mußte sie an der Autobahn raus aus dem Wohnmobil, ins Abschleppauto, dann Werkstatt, Mietwagen, Hotel. Totale Aufregung über 3-4 Stunden, Krach, alles unbekannt - und sie lag total lässig in ihrer Transportkiste. Im Hotel kam sie dann raus, legte sich aufs Bett und streckte sich erstmal aus, bevor in aller Ruhe der Raum inspiziert und dann gefuttert wurde. :)

• Was macht eure Katze besonders? Beitrag #13
Meine Missy ist ein LanghaarSchmuseUungeheuer.
Sie kommt oft und will schmusen, schnurrt wie verrückt und schlabbert Dosi dabei auch noch ab.
Weil das Fell so toll weich und flauschig ist, wird das beim Schmusen schon richtig durchgewuselt und geknetet. Nach 'ner Zeit, geht dann Missy's Kopf hoch und sie hat einen erst irritierten und dann sehr empörten Blick drauf. Da stemmt sie sich dann mit allen vier Pfoten gegen Dosi und drückt sich weg. Setzt sich dann genau so weit weg hin, dass man nicht mehr mit ausgestrecktem Arm an sie rankommt und fängt an ihr Fell zu richten. Das dauert ewig lang und wenn man versucht sie anzufassen, rückt sie immer ein Stück ab. Irgendwann ist dann das ganze lange Fell wieder schön in der Ordnung, dann wirft sie Dosi noch einen Blick zu der sagt "mach ja nie wieder meine Frisur kaputt" und geht.
Das doofe für Missy ist halt, dass sie nicht die hellste ist (Blondine halt, sagt GöGa immer) und das ganze vegisst und spätestens nach einer Stunde schon wieder angewackelt kommt, weil sie schmusen möchte. :lol:

• Was macht eure Katze besonders? Beitrag #14
Meine kleine Mimmi ist für mich so besonders,weil sie ein Kuscheltiger ist.

Jeden Morgen kommt sie zu mir und kuschelt sich ganz nah an meinen Beinen ran.Auch sonst am Tag kommt sie zu mir und kuschelt gerne.
Zudem macht ihr das Spielen sehr viel freunde und oft und schläft sie jede Nacht bei mir im Bett.

Diese Eigenschaften machen sie einfach ganz besonders.

• Was macht eure Katze besonders? Beitrag #15
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll....
Zuersteinmal denkt ja jeder er hätte die weltbeste Katze oder? ;-)
Und für einen selber ist das dann halt auch so!

Lucy ist besonders, weil sie einfach total dreist ist :lol: Sie weiß was sie will. Wenn Besuch kommt ist sie immer mitten im Geschehen, sie ist eine Rampensau!:cool: Sie ist eine kleine Zicke, kann aber auch total lieb sein und kuscheln kommt sie, wenn sie das möchte. Schlau ist sie auch, denn sie findet immer neuen Blödsinn, den sie machen kann.

Lily ist besonders, weil sie einfach total lieb ist. Für Kuscheln ist sie eigentlich immer zu haben.Blödsinn macht sie nicht viel, außer wenn sie sich mal was von Lucy abschaut ^^

Und was ich bei beiden lustig finde ist, dass sie zur Tür laufen und knurren, wenn aus dem Treppenhaus laute Geräusche kommen :lol:

Aber die besonderste Katze war für mich unsere verstorbene Katze Minki! Die ganze Familie hat sie total geliebt! Sie ist mit spazieren gekommen wie ein Hund und das ohne Leine. Sie hat mich abends immer von meiner Freundin abgeholt, die gegenüber wohnte. Und als ich zB zu einer anderen Freundin gegangen bin (2 Straßen weiter), hat sie dort gewartet und als ich 2 h später wieder raus kam, hat sie auf mich gewartet und wir sind gemeinsam heim.
Am Wochenende hat sie immer mit mir bis Mittags im Bett geschlafen ^^ Sie hat alles mit sich machen lassen, auf den Rücken legen lassen, das Bauchi kraulen...Diese Katze war einfach ein Engel!♥

• Was macht eure Katze besonders? Beitrag #16
Was meine Katzen so besonders macht? Es sind meine ersten ^^ und sie sind sowas von lieb und verspielt, das ich sowas nicht erwartet hätte bei meinen ersten beiden Katzen. Sie kratzen nicht, beißen nicht und fauchen einen nicht an.
Freya ist einfach meine kleine Nuckelschnute. Nachts kommt sie zu mir ins Bett, maunzt kurz auf das ich mich auf die Seite legen soll und schmiegt sich dann an Bauch und Beine. Und dann fängt sie ganz genüsslich an an sich zu nuckeln. Hier und dann noch der Milchtritt und alles ist super. Natürlich mit riesem gebrumme.
Siegfried ist eine Taube. Der gurrt manchmal den ganzen Tag wenn er irgendwas interessantes gefunden hat. Dann flitzt er durch die Gegend und bruuuhhh bruhhhh bruuuht die ganze Zeit. Ich kann mich jedes mal drüber beömmeln wenn ich das höre. Ausserdem ist er ein ganz frecher kleiner scheißer. Wenn er was falsch gemacht hat und man ihn dafür ausschimpft, dann legt er sich sofort auf die Seite oder den Rücken und schaut einen an so als wenn er sagen würde: Was willst du denn? Ich lag doch die ganze Zeit hier.
Naja soviel also zu meinen Strolchen.

LG Sephi

• Was macht eure Katze besonders? Beitrag #17
Das issn Thread für mich ^^ Habe nämlich zwei totale Charakterköppe.

Zb just in diesem Moment liegt Ptolemy quer auf meinen Schultern, brummt mir ins Ohr und leckt mir die Wange ab. Er liebt es, auf meinen Schultern zu liegen und sich so durch die Gegend tragen zu lassen. Ausserdem ist er seit Jahren mein zuverlässigster Wecker. Jeden morgen um Punkt halb 8 macht er mich wach, indem er miaut, Köpfchen gibt und sich dann demonstrativ auf mich drauflegt und meine Nase pfötelt. ^^
Ptolemy macht ausserdem zielgerichtet Türen auf. Egal, ob sie nach innen oder aussen aufgehen. Er sucht es sich absolut aus, wann er geschmust werden will und weiss genau, wann er etwas nicht soll - um es dann trotzdem zu tun, sofern er merkt, dass man ihm Aufmerksamkeit schenkt. Und die holt er sich, indem er lautstar mauzt, bevor er im Begriff ist, etwas anzustellen - damit man auch ja hinschaut! ^^

Und Ptolemy liebt meinen Drehstuhl. Seit er herausgefunden hat, dass man das Ding drehen kann, legt er sich mit Spielzeug oben drauf und verlangt, dass man ihn dreht und dabei mit ihm spielt. Das kann er stundenlang (natürlich nicht achterbahnschnell, sondern immer leicht in der Runde). Das fetzt ihm total!

Aber kommen wir dazu, was Ika so besonders macht. Ika ist nämlich absolut elitär und hat nichts nötig, was eine Katze so tut. Ika ist ein Quatschkater, der mit allen Dingen philosophiert: Mit den Schuhen, mit der Tapete, mit dem Sofa.... Er weiss auch ganz genau, dass ich nahe dran bin, zu Verzückung zu explodieren, wenn er besonders niedlich ist - und nutzt das auch ganz zielgerichtet aus. Er liegt dann dort auf dem Boden, die Pfötchen angewinkelt und kokettiert was das Zeug hält, sobald man ihn anspricht. Ausserdem ist er die Schmusebacke #1, der alles stehen und liegen lässt, nur damit man mit ihm kuschelt. Er ist -wenn er nicht gerade nachtragend ist, weil Ptolemy sich dazu erdreistet hat, mit ihm spielen zu wollen- auch der Musterkater schlechthin, der nie etwas tut, was Mensch nicht möchte - und das hab ich ihm nichtmal aberzogen, er ist von seinem Wesen her so. Dafür muss Ptolemy natürlich Quatsch für Zwei machen, damit sich das wieder ausgleicht ^^

Ich liebe meine beiden und wir sind ein wunderbares Team.

• Was macht eure Katze besonders? Beitrag #18
Das besondere an meinen drei Katzen ist, daß sie alle eine besonder Persönlichkeit haben und sehr eigenwillig sind.

Erna ist meine zauberhafte Kuhkatze. So schön, daß einem schwindlig wird und sie scheint mich zu verstehen! Und sie macht die letzten Wochen wieder Fortschritte in Mutigsein. Und sie schläft sehr gerne in meinen Kniekehlen.

Frollein Willi ist mein Bauchkraulqueen. Sie bestimmt, wann Zeit zum Schmusen ist. Dann geht die Schnurrmaschine an und sie lässt sich Ganzkörperbeschmusen. Uns sie erzählt wie ein Buch ohne Blätter.

Opa Leo ist mein lieber alter Knarzkopp. Er sagt mir, was er will und bekommt das dann auch. Außerdem brauche ich keinen Wecker mehr, seit er bei uns ist. Jeden Morgen zwischen 4:30h und 5:30h knarzt er mich wach.

Ich liebe meine drei flauschigen Freunde und sie scheinen sich bei uns sehr wohl zu fühlen, suchen unsere Nähe und sind die weltallerbesten Miezen überhaupt.

• Was macht eure Katze besonders? Beitrag #19
Filou hat eine wirklich lustige und zugleich süße eigenart. Ich habe auf dem Sofa ein Lammfell liegen und wenn er dadrüber läuft weil er irgendwo bestimmtes hinmöchte und das Fell halt in seiner auf seiner Rute liegt wird geschnurrt bis er das ende erreicht hat. das gleiche ist wenn er an mir vorbei läuft. Dabei ist es egal ob er gerade spielt und vorbei rennt oder gemüdlich vorbei läuft. Geschnurrt wird so lange wie das Fell unter seinen Füßen ist oder ich in unmittelbarer nähe.:-D
Ronja hat viele liebe eingenarten eine davon ist das sie sich immer ins Frischgemachte Katzenlo legt dort erst ne Runde pennt und dann wie verrückt buddelt als würde darunter eine Maus versteckt sein die immer wieder entwischt. Nach dem das beendet hat wird reigemacht wie sich das für ein Katzenklo gehört und abmarschiert.:cool:

Mein erster Kater der mir nicht gehörte und ihn leider damals aus Geld und Zeitgründen nicht behalten konnte war mir nur zur Pflege anvertraut. Er wurde von meiner Vermieterin die in der Katzenhilfe Tätig war im Keller gehalten. Dort hatte sie ein Raum für die Katzen eingerichtet. Er war damals noch recht jung und niemand wollte ihn. So blieb er damals als einzigster aus seinem Wurf übrig. Ich nam ihn immer mit hoch in meine Wohnung. Das Ritual war als ich die Tür zum Zimmer aufmachte Sprang er in meine Arme wir schmusten. Dann huschte er an mir vorbei in meine Wohnung. Dort lag er die meiste Zeit wie eine Stola um meinen Hals und sobald ich Telefonieren wollte oder mich anderweitig nicht mit ihm beschäftigte wurde eifersüchtig er Hörer aus der Hand geschlagen oder eben besagte andere Dinge.
Wenn ich mit dem Hund der Vermieterin gasie ging ging deren Katze auch immer mit und mein Kleiner wie ich den Kater nannte war auch mit dabei (um meinem Hals) so waren wir als vierergespann im ganzen Dorf bekannt:mrgreen:
Abends lag er dann neben mir im Bett und wir schliefen bis er mich püncktlich Weckte. Denn wecker hatte ich irgendwann ausgestellt da ich ihn ja nichtmehr brauchte. Dann gab es für uns beide Frühstück und ich musste fur Arbeit also gleiches Prozetere nur umgekehrt. Ich öffnete die Wohungstür er huschte nach unten sprang in meine Arme wir verabschiedeten uns und dann machte ich das Katzenzimmer im Keller auf um ihn reinzulassen.
Nach einiger Zeit kam ein neuer Wurf und er freundete sich mit einem anderen Kater an der leider sehr schüchtern war uns sich nie blicken ließ. Mein Kleiner wollte ihn unbedingt auch mit ihn die Wohung nehmen und ich lies es nach viel überedungskünsten (wie das Katzen eben so machen) zu. Dort oben hatte der Neue allerdings genaso viel Angst vor mir wie unten und verwünstete vor lauter Panik innehalb von sek. meine wohnung. Zum glück hat mein Kleiner die sache in die Hand genommen ihn zurück nach unten gebracht (ja richtig gehört er hat das selbst erledigt da ich den Neuen ja nicht anfassen konnte). Nach einem Ausgiebigen Entschuldigung war das Theme vom Tisch das der Neue mit in meine Wohnung darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was macht eure Katze besonders? Beitrag #20
Ich habe es irgendwie noch nicht geschafft mir einen Wecker zu besorgen, also übernimmt dies die Weckfunktion vom Handy. Die penetranten Geräusche scheinen nicht so sehr anzukommen, auf jeden Fall fangen Schnecke und Beslushies Hardrock gerne mal an mit ihren Pfoten auf dem Handy "rumzuprügeln", wenn es losgeht. Danach bin ich definitv wach ;)

Alternativ wirft mir Schnecke auch gerne mal morgens einen Haargummi vor die Nase und springt so lange auf mir herum (jagt dann alles, was sich irgendwie unter der Decke beweg) bis ich diesen dann werfe. Sie bringt ihn dann wieder, ich werfe, sie bringt wieder und so weiter. Auch eine nette Weckvariante :)

Thema:

Was macht eure Katze besonders?

Was macht eure Katze besonders? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Wir brauchen Rat für unseren ganz besonderen Sonderfall: Ich habe seit 11 Jahren eine Katze, bei der selbst unsere voll motivierte, tolle Tierärztin gerade am Ende ihrer Weisheit ist. Wir experimentieren...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Oben Unten