Was für ein schöner Thread. Dann will ich auch mal von meinen 3 Damen erzählen.
Nami ist durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen. Sie ist wie ein Fels in der Brandung. Zudem ist sie ein Oberschmuserin, die sich jedem auf den Schoß wird, der sich hinsetzt.
Manchmal hat sie ihre zickigen Phasen, aber nie Menschen gegenüber. Wenn man nicht aufpasst kuschelt sie sich an einen dran und fängt an zu turteln und zu sabbern. Aber sie ist einfach eine Seele von Katze.
Naru ist für mich sehr besonders. Sie ist mein Spiegel, zeigt mir wie ich auf meine Umwelt wirke und obwohl sie vor allem und jedem Angst hat, ist sie wie mein Schatten. Mitten in der Nacht, weckt sie mich und will beschmust werden, am liebsten mit unter die Decke und dann schnurrt sie so laut, das es mich wach hält.
Wenn man niest, es an der Tür klingelt oder es irgendein anderes lautes Geräusch gibt, versteckt sie sich unterm Sofa.
Sie hat zu dem die Eigenart, dass sie egal wo sie ist, anfängt nach mir zu "gurren" und erst damit aufhört, wenn ich zu ihr komme und sie streichel, deshalb liegt sie gerne hinter mir auf einen Kissen, dann ist der Weg nicht so weit. :mrgreen:
Jora haben wir noch nicht so lange, aber auch sie ist was besonderes. Sie ist ein Draufgänger und ein unglaublicher Tollpatsch. Sie erkundet alles und wenn sie einen Ort nicht sofort erreicht, probiert sie den halben Tag, wie sie es doch schafft und dabei räumt sie die halbe Wohnung um.
Sie entscheidet wann sie kuscheln möchte und dann wird auch gekuschelt, auch wenn ich eig. keine Zeit hab, sie lässt einfach keine Ruhe bis sie bei mir einschlafen darf.
Jora frisst auch einfach alles, was nicht schnell genug weggeräumt wurde, auch Zitronenschale schreckt sie nicht ab. Ich bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt.
Das soweit von meinen Schnuckels.