• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Würmer und auf ein Neues!

Diskutiere Würmer und auf ein Neues! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo lieb Forumgemeinde, da ich mitleerweile zwei verschiedene Meinungen von TA bekommen habe, mal hier die Frage zum Thema entwurmen. Einer...
  • Würmer und auf ein Neues! Beitrag #1
Jey

Jey

Hallo lieb Forumgemeinde,

da ich mitleerweile zwei verschiedene Meinungen von Tierarzt bekommen habe, mal hier die Frage zum Thema entwurmen.

Einer sagte mir man sollte auch Wohnungskatzen dreimal im Jahr eine Wurmkur geben, eine andere Ärztin sagte mir aber das man das nicht ohne Verdacht geben sollte. Wohnungskatzen würden da sowieso so schnell nicht drunter leiden, da es ja auch eine Chemiekeule ist, ist damit auch nicht zu spassen...

Naja, nun haben wir uns gegen die Wurmkur entschieden....und plump, was entdecke ich gerne bei unseren sowieso Sorgenkind Dragon ? Ein Würmchen das aus dem Popo guckt....
nachdem ich noch ein Stück von meiner damaligen Wurmkur noch verabreicht habe, und versucht habe den Wurm raus zu ziehen, was aber natürlich nicht geklappt hat, denke ich das es vielleicht doch besser wäre auch Wohnungskatzen dreimal, zumindest zweimal im Jahr die Wurmkur zu geben.
Was denkt ihr darüber?

Ich verzweifel wirklich das er so anfällig ist...aber zu oft wollt ich ihm die wurmkur auch wieder nicht antun...

Kennt ihr sonst gute Wurmkuren die auch gegen alle Arten von Würmern helfen?
Oder eventuell auch gute Onlineapotheken?

• Würmer und auf ein Neues! Beitrag #2
Ich entwurme nur nach kotprobe. Und die waren in den letzten 3 Jahren immer negativ. Also so oft ist's wirklich nicht bei stubentigern.

Wenn allerdings Würmer sichtbar sind, ist das mehr als eindeutig. Und da reicht dann auch kein Rest Paste, sondern da muss eine wurmKUR her.

• Würmer und auf ein Neues! Beitrag #3
Also ich entwurme Silas nur wenn er auch wirklich Würmer hat.
Und einfach zur Vorsorge entwurmen, bringt eh nix .
Er ist jetzt 7 Jahre alt, würde als Baby entwurmt und dann noch einmal als er älter war, da waren Würmer im Kot. Hab da mit einem Spot on entwurmt, glaub das heißt Profender oder so.
Wir wohnen jetzt seit ca. 3 Jahren mitten im Wald, er geht fast täglich an der Leine raus und hatte noch keine Würmer.
Also ich finde entwurmen nur wenn er auch welche hat, also Kotprobe abgeben und vom Tierarzt das geeignete Mittel geben lassen.

LG

• Würmer und auf ein Neues! Beitrag #4
Naja wie gesagt jetzt habe ich mal nicht entwurmt und mein sowieso anfälliges katerchen hat wieder mal Würmer, woher er diese auch immer bekommt....

restpaste habe ich ihn gegeben weil wir nichts anderes an einem Wochenende zu Hause haben/hatten.

Kennt jemand ne gut Anschlagende Marke?

• Würmer und auf ein Neues! Beitrag #5
Das kommt immer drauf an. Wenn du zb immer milbemax gegeben hast, kann es sein, dass das nicht mehr wirkt. Empfehlen kann da wohl der Tierarzt was.

Im übrigen bitte nie wieder Reste geben. So hast du das Tier nur mit Chemie vollgepumpt und es bringt rein gar nichts, weil es keine Kur ist.

Und nach der Entwurmung was für den Darm geben. Wurmmittel machen nämlich nicht nur Würmer Platt, sondern auch die darmflora, was weitere Wurmbefälle begünstigt.

• Würmer und auf ein Neues! Beitrag #6
  • Würmer und auf ein Neues! Beitrag #7
Meine Wohnungskater entwurme ich einmal im Jahr mit ner Milbemax.
Wurde mir vom Tierarzt so empfohlen und finde ich auch in Ordnung.
Man hat doch mal was an den Schuhen oder der Besuch.:p

• Würmer und auf ein Neues! Beitrag #8
Ach was ich hol jetzt das Flubenol wieder

Was kann man denn für die Darmflora geben für einen Kater der sehr empfindlich ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Würmer und auf ein Neues! Beitrag #9
Si würmer werden jetzt bekämpft ..werde das jetzt auf jedenfall jeden Frühjahr wiederholen....:(

• Würmer und auf ein Neues! Beitrag #10
Aber gerade wenn dein Kater so empfindlich ist würde ich nicht einfach so mit der Wurmkur kommen. Lass dann doch lieber ne Kotprobe untersuchen.

Thema:

Würmer und auf ein Neues!

Würmer und auf ein Neues! - Ähnliche Themen

Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Wirkung von Wurmkuren?: Hallo :) Ich habe gestern leider eine unschöne Entdeckung gemacht. Montag war ich beim Tierarzt, Impfung, nochmals eine Flohkur in den Nacken und...
Meiner süßen "Maus" geht es sehr schlecht: Hallo, ich bin neu hier; genau genommen das erste Mal hier. Ich weiß leider nicht weiter, sitze gerade alleine zuhause und bin nur am Weinen und...
Jerry erbricht des öfteren: Hallo, seit ein paar Tagen macht mich Jerry wirklich ratlos. Er hat am Samstagmorgen angefangen zu erbrechen. Zuerst hab ich mir keine Gedanken...
Dünner Stuhl seit 2 Monaten(!!!): Hallo, ich bin langsam echt am Verzweifeln. Vorweg Daten: - Obi haben wir am 7.6.2011 bekommen, er müsste jetzt bald ein halbes Jahr alt sein, er...
Oben Unten