Futter verbrauch

Diskutiere Futter verbrauch im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Da ich ja jetzt 3 Katzen bei mir unten in der Wohnung habe würde mich mal interressieren was ihr so für einen Verbrauch bei 3 Katzen habt.Allso...
  • Futter verbrauch Beitrag #1
C

cat27

Da ich ja jetzt 3 Katzen bei mir unten in der Wohnung habe würde mich mal interressieren was ihr so für einen Verbrauch bei 3 Katzen habt.Allso eher gesagt 1 Kater und 2 Kitten.Danke schonmal:)Was füttert ihr so für Trockenfutter?

• Futter verbrauch

Anzeige

• Futter verbrauch Beitrag #2
Hallo,

der Verbrauch kommt auch aufs Futter an.
Ich habe 3 erwachsene Kater 2 mit 5kg und einen mit 6kg. Und die fressen in etwa zusammen pro Tag ca. 2x 200g Macs und etwas Trockenfutter. Manchmal gibt es auch noch wenn sie noch Hunger anzeigen ein 85g Döschen oder Beutel von Miamor oder Cosma.

Kitten fresen oft mehr, da sie ja noch wachsen und jede Menge Energie brauchen.

Trockenfutter das gut ist, ist Orijen, Arcana, Taste of the wild, Granatapet, Leonardo

• Futter verbrauch Beitrag #3
okay danke bekomme ich das trockenfutter auch bei fressnapf?

• Futter verbrauch Beitrag #4
Beim Fressnapf kommt es auf die einzelne Filiale an.

Ich nehme an du bist in DE zu hause? Bei uns in Österreich hat einige Sorten auch der Zoo & Co.

Aber ich muss sagen Zooplus hat super Preise.

• Futter verbrauch Beitrag #5
Hier wurden rund 50g nass und 50g trocken gefuttert - jedoch stelle ich gerade das futter um, da trockenfutter einfach nicht gut für katzen ist! seit dem werden hier zwischen 100 und 160g am Tag gefressen! meine Katze ist aber recht zierlich und wiegt 4 Kilo! Da ist das völlig im Rahmen!

• Futter verbrauch Beitrag #6
Ich brauch für meine drei zwischen 1 und 1,5 400gr-Dosen am Tag. Kommt immer drauf an, wieviel (oder besser gesagt wenig) Trockenfutter es noch gibt. Sie bekommen halt unter der Woche, für die Zeit in der wir arbeiten sind, Trockenfutter ins Fummelbrett und in den Turm, aber eben nur ganz wenig. Am WE brauch ich dann etwas mehr Nassfutter, weils kein Trockenfutter gibt.

Achja, Bu und Mausi sind ausgewachsen, 6,5kg und etwas über 5 (Mausi muss aber abnehmen!) und Anubis ist gerade mal ein Jahr alt und hat 4,7kg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter verbrauch Beitrag #7
ca 200 gr Nassfutter pro Katze /4,5 kg) plus etwas Orijen im Fummelboard.

Thema:

Futter verbrauch

Futter verbrauch - Ähnliche Themen

Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Oben Unten