Also ich habe 2 Raggi-Kastraten zu Hause, ein Mädel und einen Kater.
Ähnlich wie du, habe auch ich immer Kater favourisiert und bin eher durch Zufall an unser Pärchen gelangt (aus einem Allergikerhaushalt übernommen).
Ich muss sagen, dass meine 2 völlig unterschiedlich sind, aber dennoch sind beide unglaublich liebenswert.
Akira ist ein sehr mutiger, extrovertierter Typ. Immer da, wo was los ist.
Total lieb, aber auch mal launisch (weil er sich für den Boss hier hält) ;-)
Samia ist nicht nur körperlich viel zierlicher und in ihren Bewegungen anmutiger und eleganter,
sondern auch im Charakter viel introvertierter und sensibler, weshalb sie aber auch einfacher "zu erziehen" ist.
Samia hat Angst vor allem Fremden und vor unbekannten Besuchern, da benötigt sie erstmal ein wenig Anlaufzeit, während Akki schon am Eingang auf den Fremden wartet.
Dafür schläft die kleine Maus gerne nachts bei mir im Bett, während Akki eher davor liegt.
Die Kleine "plappert" auch gerne mal mit mir und liebt gewisse Spiele.
Sie würde niemals Krallen oder Zähne gegen mich benutzen, was bei dem "Dicken" schonmal vorkommen kann, wenn er plötzlich beim Streicheln keine Lust mehr hat oder übermütig wird.
Naja, lange Rede - kurzer Sinn - beide sind zwar ganz anders, aber jeder ist auf seine Art absolut liebenswert und ich würde keinen der Beiden jeeee wieder hergeben