• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wan kastra ?habe katze und kater

Diskutiere Wan kastra ?habe katze und kater im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ich hab 2 kitten 15 wochen kater und seit neusten 12 wochen alte eine kätzin :mrgreen: (der vorbesitzer sagte es wäre ein kater ,der TA...
  • Wan kastra ?habe katze und kater Beitrag #1
hibacki

hibacki

Beiträge
339
Reaktionspunkte
1
hallo

ich hab 2 kitten 15 wochen kater und seit neusten 12 wochen alte eine kätzin :mrgreen: (der vorbesitzer sagte es wäre ein kater ,der Tierarzt hat auch nichts dazu gesgat mein freund hat bemerkt das Er sehr warhscheinlich eine Sie ist)

ich wollte die beiden im september (nach miene ferienjob) kastieren lassen.
ist das zuspät?
wem soll ich zuerst? der kater ist älter also besser er zuerst oder beide sind wohnungskatzen.

er saugt auch oft an die zitzen von ihr obwohl beide noch kitten sind ist das normal?


ach ja nebenbei
noch ne frage neben bei kater wiegt 2kg und kätzin ca 1,3kg wieviel soll ich ihnen zu essen geben sie scheinen immer so hungrieg zu sein siebekommen am tag 200g zu jeder malzeit 50g ist das zu wenig?

füttere gelee winston (rossmann) dein bestes (dm) alle sorten ohne zucker oder getreide und ab und zu pate von animonda vom feinsten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wan kastra ?habe katze und kater Beitrag #2
Da ich mim Handy schreibe, alles Mal in Kurzform:

- wenn du die beiden kastrieren willst, dann sind sie so 5,5 bis 6 Monate, richtig?
Das ist ok. Ein bisschen früher würde aber auch nicht schaden.

- Kitten dürfen fressen soviel sie wollen, sie spielen dass ja auch wieder weg ;-)

- ich würde beide gleichzeitig kastrieren lassen, dann hast du den Stress nur einmal und die Katzen nicht das Problem, dass immer eine nach Tierarzt riecht.

- das Futter, dass du fütterst kenn ich nicht. Ausser Animonda, und da füttere ich nur ab und zu das Carny. Soviel ich weiß sind nicht alle Sorten von Animonda so super hochwertig.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wan kastra ?habe katze und kater Beitrag #3
du darst auch nciht vergessen das kater noch 6 wochen nach der kastra noch zeugunsfähig sein können.

da du beide geschlechter hast und berücksichten solltest das katzen auch schon mit 5 monaten rollig sein können, solltest du mal dem Tierarzt fragen wann es das beste wär die beiden zu operieren nicht das da ein unfall entsteht.
 
Thema:

Wan kastra ?habe katze und kater

Oben Unten