Heute Klo, morgen Fliesen

Diskutiere Heute Klo, morgen Fliesen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Bonjour und Servus! Hier sind wieder visko und Scooter (miau!). Na gut zugegeben, nur visko, Scooter ist das Thema etwas peinlich und er verzieht...
  • Heute Klo, morgen Fliesen Beitrag #1
V

viskomenopatof

Bonjour und Servus!

Hier sind wieder visko und Scooter (miau!). Na gut zugegeben, nur visko, Scooter ist das Thema etwas peinlich und er verzieht sich gerade. Und zwar: seit sein Spielgefährte an FIP erkrankte, er nicht mehr im Mittelpunkt stand und die beiden Katzentoiletten dementsprechend unangenehm rochen, passiert es Scooter immer wieder, dass er anstatt seinen Haufen INS Kisterl zu machen, ein mittelgroßes Überraschungspaket einfach auf den Fliesen daneben liegen lässt.
Es liegt nicht an den Katzenklos oder am Streu: er benutzt beide Toiletten für beides, und beide werden zumindest 1x täglich gereinigt. Ich habe die Vermutung, dass er ein Protestsch*chen ist, weil es in 90% der Fälle dann passiert, wenn er schlechte Laune oder ihm sonst irgendwas nicht passt.
Ich hoffe natürlich, dass es nichts gesundheitliches ist, es würde mich auch wundern, wenn tagelang alles super klappt, er seine Haufen gleichmäßig auf beide Toiletten verteilt, und dann plötzlich - schwupps, Malheur, und immer an der gleichen Stelle (jetzt nicht mehr, seit dem letzten Vorfall steht die eine Toilette um 1m verschoben genau an der regelmäßigen "Unfallstelle") - und dann ist wieder tagelang alles super. Aber in zwei Wochen müssen wir ohnehin zum Impfen und da werde ich es gegenüber dem Tierarzt natürlich erwähnen.

Weiß sonst jemand Rat?

Danke! :)

Thema:

Heute Klo, morgen Fliesen

Oben Unten