• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kätzchen erbricht sich und hat Durchfall

Diskutiere Kätzchen erbricht sich und hat Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere kleine Becky ist knapp 4 Monate alt. Seit 5 Tagen haben wir uns eine 9monatige Zweitkatze geholt. Die Kleine ist sehr eifersüchtig auf die...
  • Kätzchen erbricht sich und hat Durchfall Beitrag #1
D

daniela007

Unsere kleine Becky ist knapp 4 Monate alt. Seit 5 Tagen haben wir uns eine 9monatige Zweitkatze geholt. Die Kleine ist sehr eifersüchtig auf die Größere, daher kümmern wir uns besonders um sie. Was mir jedoch wahnsinnige Sorgen macht ist die Tatsache, dass unsere Kleine sich seitdem erbricht (mittlerweile erbricht sie nur noch weissen Schleim) und seit gestern auch noch Durchfall hat. Ich bin ebenfalls der Meinung dass sie zu wenig isst.

Heute waren wir mit der Großen beim Tierarzt und haben gleich danach gefragt, was mit der Kleinen los sein könnte und ob wir mit ihr vorbeikommen sollten. Der Tierarzt meint, dass es entweder Haarbüschel sind, die nicht herauskommen und hat uns dafür eine Salbe gegeben. Die andere Möglichkeit wäre, dass der Kleinen der neue Familienzuwachs auf den Magen geschlagen hat. Wenn es nicht besser würde, sollten wir nächste Woche nochmal vorbeikommen. Ich mache mir wirklich Sorgen, habt Ihr hiermit schon Erfahrung?

• Kätzchen erbricht sich und hat Durchfall Beitrag #2
Also ein Tierarzt der solch eine Ferndiagnose stellt, wäre mir suspekt.
Ich hab das doch richtig verstanden, das Du nur mit der Großen beim Tierarzt warst und ihm den Zustand der Kleinen nur geschildert hast?

Bei einem Kätzchen kann Durchfall und Erbrechen schnell schlimmste Folgen haben, weil so junge Tiere sehr schnell austrocknen.
Ich an Deiner Stelle würd mir einen anderen Tierarzt suchen und mit der Kleinen gleich morgen hingehen.
Besser einmal zuviel als zuwenig.

Allzu viel Vertrauen setzt Du ja offensichtlich auch nicht in die ferndiagnose, sonst würdest Du wahrscheinlich nicht in einem Forum nachfragen, denke ich.

Hör auf Dein Gefühl und lass die Kleine gründlich checken!

• Kätzchen erbricht sich und hat Durchfall Beitrag #3
Hi Xayide!

Ja, es war eine Ferndiagnose. Da wir mit der Kleinen erst Ende letzter Woche beim Tierarzt zwecks Impfungen waren, wollten wir ihr erstmal den Stress ersparen und haben den Tierarzt erstmal anhand der Symptome befragt und ihn gefragt, ob wir mit der Kleinen evtl. gleich vorbeikommen sollen.

Ich höre auf mein Bauchgefühl und gehe mit der Kleinen zum Tierarzt.

Thema:

Kätzchen erbricht sich und hat Durchfall

Kätzchen erbricht sich und hat Durchfall - Ähnliche Themen

Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Oben Unten