Hallo zusammen.
Bin ja umgezogen und seit zwei Wochen herrscht jetzt mehr oder weniger Ruhe im Haus. War mit zwei Katern einmal mit der Leine draußen, was aber aufgrund der Kälte nicht lange andauerte.
Will mich so langsam darauf vorbereiten, was auf mich zukommt, wenn ich sie raus lasse. Will eine 4-Wege-Katzenklappe einbauen OHNE Magnet oder so. Geimpft für draußen udn gechippt sind auch schon alle.
Was mache ich am besten gegen Zecken, Flöhe...? Wie oft sollte ich entwurmen lassen?
Was kommen da für Kosten auf mich zu bei 4 Miezen?
Dann möchte ich nochmal sagen, dass ich nicht glaube, dass jemand hier im Forum eine Katze leichtfertig raus läßt.
Ich merke bei meinen, dass es ihnen unheimlich Freude bereiten würde, und gönne ihnen trotz aller Sorgen den Spaß. Bei mir in der Nachbarschaft leben auch viele Katzen mit Freilauf und bisher ist keine Überfahren worden. Zudem besteht die Umgebung fast nur aus Gärten.
Wenn man aus Übervorsicht gar keine Katze mehr rauslassen würde, wäre das gegen die Natur. Wer eine Katze rauslassen möchte, sollte dies auch tun können, ohne hier im Forum deswegen angegriffen zu werden, oder nicht?
Liebe Grüße, Jessi