Kot normal?

Diskutiere Kot normal? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Könnt ihr euch das mal ansehen? Ist der normal? Danke!
  • Kot normal? Beitrag #1
N

Nadininger

Hallo!

Könnt ihr euch das mal ansehen? Ist der normal?

kotw.jpg

Danke!

• Kot normal?

Anzeige

• Kot normal? Beitrag #2
Nein, def nicht normal.

• Kot normal? Beitrag #3
Geniales Bild am Morgen :mrgreen:

Für meinen Geschmack (das klingt jetzt auch wieder blöd :mrgreen:) ist das ein bissl zu matschig und die Farbe hab ich hier so auch noch nicht gesehen...

• Kot normal? Beitrag #4
Was nun? Ab zum Tierarzt?

• Kot normal? Beitrag #5
Wenn noch keine Kotprobe untersucht wurde, würde ich eine sammlen. 3 Tage und siese untersuchen lassen.

Wenn sich die Miez normal verhält, denke ich, reicht das auch erstmal.

• Kot normal? Beitrag #6
Ja Mirabelle verhält sich ganz normal :)

• Kot normal? Beitrag #7
Dann die Kotprobe zum Tierarzt. Schaden tut es ja nicht ;-)

• Kot normal? Beitrag #8
Und wie mach ich das am besten? In welchem Gefäß? Wie "frisch" muss das sein?

• Kot normal? Beitrag #9
Man nehme ein Schraubglas und werfe dort den "Wabbelklumpen" hinein.

So schaut bei uns übrigens Durchfall aus. Normale Häufchen sind ganz hart und auch nicht so hell, das geht bei uns eher ins düstere.

• Kot normal? Beitrag #10
Ok danke dann werd ich gleich mal zum Tierarzt fahren!

• Kot normal? Beitrag #11
Also Diagnose Darminfektion... Ich hab nun so was zum eingeben bekommen. Sieht wie ne große Spritze aus. Wie geb ich Mirabelle dass denn am einfachsten in den Mund ohne dass ich tiefe Kratzer hab und sie nen Herzinfarkt bekommt

• Kot normal? Beitrag #12
Wie alt ist deine denn? Ich habe neulich die Wurmkur gegeben - als Paste. Habe ich bei meinen beiden auch direkt ins Mäulchen gegeben. Bei meinem Bounty hat das ja easy geklappt, der lässt auch mehr mit sich machen. Aber Minki hat ganz schön rumgezickt und mich dabei auch gekratzt. Entweder du machst das mit jemandem zusammen (einer hält, einer gibt das Zeug - am besten mit nem Handtuch dazwischen) oder - so habe ich das den einen Tag auch gemacht - mit Genickgriff und dann rein das Zeug. Mit dem Griff habe ich das zum Glück auch selbst hinbekommen :) auch wenn ihr das GAR nicht gefallen hat, aber da muss sie halt durch...

• Kot normal? Beitrag #13
Mittlerweile habe ich den Bogen bei Mirabelle raus. Bei Alice muss ich zu zweit sein :-(
Sie sind beide im April geboren

• Kot normal? Beitrag #14
Also Diagnose Darminfektion... Ich hab nun so was zum eingeben bekommen. Sieht wie ne große Spritze aus. Wie geb ich Mirabelle dass denn am einfachsten in den Mund ohne dass ich tiefe Kratzer hab und sie nen Herzinfarkt bekommt
und wie ist dies zustande gekommen? weiss man das?
könnte es Würmer oder so was ähnliches gewesen sein oder so was ähnliches? Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser...

• Kot normal? Beitrag #15
darminfektion klingt nicht besonders lustig :( was hat der Tierarzt gesagt wie es dazu kam? wenn es würmer sind, da gibts auch ein spot-on mittel, das dir und deiner katze den stress erspart.

• Kot normal? Beitrag #16
ich hab heut nachmittag genau den gleichen kot bei meinem kater gefunden, musste an dich denken. (auch wenn das nicht unbedingt als kompliment aufgefasst werden dürfte ;) ) zum tierarzt komm ich erst morgen, bin gespannt was der sagt. :???:

• Kot normal? Beitrag #17
Wenn es wirklich Wuermer sind, dann solltest du in Zukunf etwas vorbeugend zu verabreichen@ Muni du meinst Profender oder? Gibt es eigentlich andere Alternativen?

• Kot normal? Beitrag #18
Man kann Würmern nicht vorbeugen. Und dauerhaft Chemie ins Tier Pumpen ist wohl nicht das gelbe vom Ei.

Thema:

Kot normal?

Kot normal? - Ähnliche Themen

Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Oben Unten