25.07.2012 Kot normal? Beitrag #1 N Nadininger Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Hallo! Könnt ihr euch das mal ansehen? Ist der normal? Danke!
25.07.2012 Kot normal? Beitrag #3 N nea Gast Geniales Bild am Morgen :mrgreen: Für meinen Geschmack (das klingt jetzt auch wieder blöd :mrgreen ist das ein bissl zu matschig und die Farbe hab ich hier so auch noch nicht gesehen...
Geniales Bild am Morgen :mrgreen: Für meinen Geschmack (das klingt jetzt auch wieder blöd :mrgreen ist das ein bissl zu matschig und die Farbe hab ich hier so auch noch nicht gesehen...
25.07.2012 Kot normal? Beitrag #4 N Nadininger Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Was nun? Ab zum Tierarzt?
25.07.2012 Kot normal? Beitrag #5 N nea Gast Wenn noch keine Kotprobe untersucht wurde, würde ich eine sammlen. 3 Tage und siese untersuchen lassen. Wenn sich die Miez normal verhält, denke ich, reicht das auch erstmal.
Wenn noch keine Kotprobe untersucht wurde, würde ich eine sammlen. 3 Tage und siese untersuchen lassen. Wenn sich die Miez normal verhält, denke ich, reicht das auch erstmal.
25.07.2012 Kot normal? Beitrag #6 N Nadininger Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Ja Mirabelle verhält sich ganz normal
25.07.2012 Kot normal? Beitrag #7 N nea Gast Dann die Kotprobe zum Tierarzt. Schaden tut es ja nicht ;-)
25.07.2012 Kot normal? Beitrag #8 N Nadininger Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Und wie mach ich das am besten? In welchem Gefäß? Wie "frisch" muss das sein?
26.07.2012 Kot normal? Beitrag #9 GarNesh Beiträge 475 Reaktionspunkte 7 Man nehme ein Schraubglas und werfe dort den "Wabbelklumpen" hinein. So schaut bei uns übrigens Durchfall aus. Normale Häufchen sind ganz hart und auch nicht so hell, das geht bei uns eher ins düstere.
Man nehme ein Schraubglas und werfe dort den "Wabbelklumpen" hinein. So schaut bei uns übrigens Durchfall aus. Normale Häufchen sind ganz hart und auch nicht so hell, das geht bei uns eher ins düstere.
26.07.2012 Kot normal? Beitrag #10 N Nadininger Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Ok danke dann werd ich gleich mal zum Tierarzt fahren!
31.07.2012 Kot normal? Beitrag #11 N Nadininger Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Also Diagnose Darminfektion... Ich hab nun so was zum eingeben bekommen. Sieht wie ne große Spritze aus. Wie geb ich Mirabelle dass denn am einfachsten in den Mund ohne dass ich tiefe Kratzer hab und sie nen Herzinfarkt bekommt
Also Diagnose Darminfektion... Ich hab nun so was zum eingeben bekommen. Sieht wie ne große Spritze aus. Wie geb ich Mirabelle dass denn am einfachsten in den Mund ohne dass ich tiefe Kratzer hab und sie nen Herzinfarkt bekommt
05.08.2012 Kot normal? Beitrag #12 ec86 Beiträge 439 Reaktionspunkte 0 Wie alt ist deine denn? Ich habe neulich die Wurmkur gegeben - als Paste. Habe ich bei meinen beiden auch direkt ins Mäulchen gegeben. Bei meinem Bounty hat das ja easy geklappt, der lässt auch mehr mit sich machen. Aber Minki hat ganz schön rumgezickt und mich dabei auch gekratzt. Entweder du machst das mit jemandem zusammen (einer hält, einer gibt das Zeug - am besten mit nem Handtuch dazwischen) oder - so habe ich das den einen Tag auch gemacht - mit Genickgriff und dann rein das Zeug. Mit dem Griff habe ich das zum Glück auch selbst hinbekommen auch wenn ihr das GAR nicht gefallen hat, aber da muss sie halt durch...
Wie alt ist deine denn? Ich habe neulich die Wurmkur gegeben - als Paste. Habe ich bei meinen beiden auch direkt ins Mäulchen gegeben. Bei meinem Bounty hat das ja easy geklappt, der lässt auch mehr mit sich machen. Aber Minki hat ganz schön rumgezickt und mich dabei auch gekratzt. Entweder du machst das mit jemandem zusammen (einer hält, einer gibt das Zeug - am besten mit nem Handtuch dazwischen) oder - so habe ich das den einen Tag auch gemacht - mit Genickgriff und dann rein das Zeug. Mit dem Griff habe ich das zum Glück auch selbst hinbekommen auch wenn ihr das GAR nicht gefallen hat, aber da muss sie halt durch...
05.08.2012 Kot normal? Beitrag #13 N Nadininger Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Mittlerweile habe ich den Bogen bei Mirabelle raus. Bei Alice muss ich zu zweit sein :-( Sie sind beide im April geboren
Mittlerweile habe ich den Bogen bei Mirabelle raus. Bei Alice muss ich zu zweit sein :-( Sie sind beide im April geboren
11.08.2012 Kot normal? Beitrag #14 kingkong Beiträge 34 Reaktionspunkte 1 Nadininger schrieb: Also Diagnose Darminfektion... Ich hab nun so was zum eingeben bekommen. Sieht wie ne große Spritze aus. Wie geb ich Mirabelle dass denn am einfachsten in den Mund ohne dass ich tiefe Kratzer hab und sie nen Herzinfarkt bekommt Zum Vergrößern anklicken.... und wie ist dies zustande gekommen? weiss man das? könnte es Würmer oder so was ähnliches gewesen sein oder so was ähnliches? Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser...
Nadininger schrieb: Also Diagnose Darminfektion... Ich hab nun so was zum eingeben bekommen. Sieht wie ne große Spritze aus. Wie geb ich Mirabelle dass denn am einfachsten in den Mund ohne dass ich tiefe Kratzer hab und sie nen Herzinfarkt bekommt Zum Vergrößern anklicken.... und wie ist dies zustande gekommen? weiss man das? könnte es Würmer oder so was ähnliches gewesen sein oder so was ähnliches? Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser...
18.08.2012 Kot normal? Beitrag #15 M muni Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 darminfektion klingt nicht besonders lustig was hat der Tierarzt gesagt wie es dazu kam? wenn es würmer sind, da gibts auch ein spot-on mittel, das dir und deiner katze den stress erspart.
darminfektion klingt nicht besonders lustig was hat der Tierarzt gesagt wie es dazu kam? wenn es würmer sind, da gibts auch ein spot-on mittel, das dir und deiner katze den stress erspart.
30.08.2012 Kot normal? Beitrag #16 M muni Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 ich hab heut nachmittag genau den gleichen kot bei meinem kater gefunden, musste an dich denken. (auch wenn das nicht unbedingt als kompliment aufgefasst werden dürfte ) zum tierarzt komm ich erst morgen, bin gespannt was der sagt. :???:
ich hab heut nachmittag genau den gleichen kot bei meinem kater gefunden, musste an dich denken. (auch wenn das nicht unbedingt als kompliment aufgefasst werden dürfte ) zum tierarzt komm ich erst morgen, bin gespannt was der sagt. :???:
31.08.2012 Kot normal? Beitrag #17 M Mamacita Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Wenn es wirklich Wuermer sind, dann solltest du in Zukunf etwas vorbeugend zu verabreichen@ Muni du meinst Profender oder? Gibt es eigentlich andere Alternativen?
Wenn es wirklich Wuermer sind, dann solltest du in Zukunf etwas vorbeugend zu verabreichen@ Muni du meinst Profender oder? Gibt es eigentlich andere Alternativen?
31.08.2012 Kot normal? Beitrag #18 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Man kann Würmern nicht vorbeugen. Und dauerhaft Chemie ins Tier Pumpen ist wohl nicht das gelbe vom Ei.
Man kann Würmern nicht vorbeugen. Und dauerhaft Chemie ins Tier Pumpen ist wohl nicht das gelbe vom Ei.