• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

aufzuchtsmilch

Diskutiere aufzuchtsmilch im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wenn man am anfang keine milch hat dann gibts nix wie man das ersetzen kann oder ? weil ich hab was mit tee gelesen aber das kann ich mir...
  • aufzuchtsmilch Beitrag #1
E

etzak

wenn man am anfang keine milch hat dann gibts nix wie man das ersetzen kann oder ?
weil ich hab was mit tee gelesen aber das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen weil da ja nicht die ganzen wichtigen inhaltsstoffe drinnen sind ... ?!?!?!?!?!?

• aufzuchtsmilch Beitrag #2
Vielleicht erzählst du mal worum es geht?!;-)
Nein, bitte keinen Tee. Aufzuchtmilch ist immer irgendwie zu bekommen, entweder beim Tierarzt oder im Futterladen.

• aufzuchtsmilch Beitrag #3
meine freundin lebt auf einem bauernhof und die haben so ca um die 10 katzen die in den scheunen usw leben. ihre eltern haben traurigerweiße immer noch die gleichgültigkeit den katzen gegenüber, wie es die bauern eben früher auch hatten.
eine katze hat gestern 5 kleine babys zur welt gebracht. alle sind sie total schwach und die mama gibt fast keine milch. normalerweiße hbe ich IMMER aufzuchtsmilch zuhause weil wir selber mal babys hatten. wenn ich die wenigstens dagehbat hätte dann hätten wir sie wenigstens am anfang jetz mit der flasche unterstützen können. ich bin aber im moment leider verhindert welche zu kaufen weil fressnpf oder so ist ziemlich weit weg und ich kann leider noch nicht autofahren und meine eltern sind den ganzen tag berufstätig. gibt es irgendwelche anderen möglichkeiten den kleinen zu helfen ??????
mir zerreist es das herz so hilflos zuzusehen wie sie verhungern müssen, das ist so schrecklich :((((((((

es gibt ja auch so normale milch für erwachsene katzen aber die darf man ja auch nciht geben und kuhmilch erst recht nicht ... man man man so verzwickt

ich hab schon drangedacht, dass ich die katzenhilfe anrufe. nur ich weiß nicht ob die dann die holen kommen können weil wir können sie nicht bringen. und das nächste problem ist dass die eltern nicht mitbekommen dürfen dass die babys da sind ...

Thema:

aufzuchtsmilch

aufzuchtsmilch - Ähnliche Themen

Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Demenz bei FIV: Liebe Katzen-Expert:innen, es ist über zwei Jahre her, dass ich wegen Francesco und einer möglichen „Ersatz-Partnerin“ um Rat fragte, weil er...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Oben Unten