Am Freitag ist Loki endlich bei uns eingezogen
Ich bin mit Shiva kurz ins Schlafzimmer, als wir angekommen sind und habe sie ein wenig beschäftigt, während mein Verlobter den Kleinen ins Wohnzimmer gebracht hat und ihn ein paar Minuten lang die Wohnung hat erkunden lassen.
Der Kleine ist ganz selbstbewusst aus der Box raus und hat alles beschnüffelt und angeguckt
Dann haben wir Shiva zu ihm gelassen. Und dann war der Moment da: Erster Blickkontakt. Langsames aufeinander zu gehen. Und dann hörten wir nur noch: FAAAUUUCHHH KNUUURRRRRR GRUMMELLLL von ihr
Das sollte auch die nächsten Tage so bleiben.
Füttern mussten wir die beiden getrennt, da keiner von beiden fressen konnte, wenn der andere im Raum war. Aber sie fraßen alleine dann sehr gut, gingen beide aufs Klo und Shiva verfolgte ihn auf Schritt und Tritt und knurrte, fauchte, was das Zeug hielt.
Wir beschmusten Shiva, gaben ihr Leckerlis und ließen sie wissen, dass wir sie immernoch liebten.
Erste Annäherungsversuche gab es dann mit einer Spielschiene von Tchibo (ähnlich wie
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/229874 ). Er spielte auf der einen, Shiva auf der anderen Seite damit. Das war am Sonntag Abend.
Montag haben wir die beiden dann solange wir arbeiten waren getrennt. Loki ins Schlafzimmer (mit KaKlo, Futter, Trinken), Shiva durfte den Rest der Wohnung "behalten".
Als ich nachmittags von der Arbeit wiederkam und die beiden wieder zusammenbrachte, gabs schon weniger Knurren und Fauchen. Und etwa um halb 6 passierte etwas, mit dem ich noch gar nicht gerechnet hatte. Shiva ließ Loki auf ihren Kratzbaum. Am Wochenende hatte sie ihn noch immer runtergejagt. Aber das sollte nicht alles sein. Eine weitere halbe Stunde später sah ich nochmal hin. Loki war zu ihr geklettert, hatte sich neben sie gesetzt und fing an sich zu putzen - und dann putzte Shiva ihn
Seitdem wirds immer besser. Knurren und fauchen gibt es kaum noch, außer wenn Loki an ihren Napf will :roll:
Sie putzen sich gegenseitig, jagen und spielen miteinander.
Ich bin glücklich :-D