25.07.2012 Alter Karter geht auf abstand Beitrag #1 I Idacab Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen ich bin neu hier und bestimmt wurde so was schon aml gefragt, aber ich find mich noch nicht ganz so zurecht. Mein Problem ist ich hab seit zwei Wochen ein zweiten Kater (ca. 6-7 Monate). Die zusammenführung mit meinem älteren Kater (ca. 5 Jahre) war Problem los, zwei Tage fauchen und knurren und dann war gut. Doch jetzt fängt der große sich an zurück zu ziehen kommt nicht mehr aus dem Schlafzimmer, spielt und kuschelt nicht mehr so wie früher. was kann ich tun damit der große sich wieder wohler fühlt? Ich würd mich über viele tips und Antworten freuen
Hallo zusammen ich bin neu hier und bestimmt wurde so was schon aml gefragt, aber ich find mich noch nicht ganz so zurecht. Mein Problem ist ich hab seit zwei Wochen ein zweiten Kater (ca. 6-7 Monate). Die zusammenführung mit meinem älteren Kater (ca. 5 Jahre) war Problem los, zwei Tage fauchen und knurren und dann war gut. Doch jetzt fängt der große sich an zurück zu ziehen kommt nicht mehr aus dem Schlafzimmer, spielt und kuschelt nicht mehr so wie früher. was kann ich tun damit der große sich wieder wohler fühlt? Ich würd mich über viele tips und Antworten freuen
25.07.2012 Alter Karter geht auf abstand Beitrag #2 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Hallo :razz: Warst du schon beim Tierarzt um sicher zu gehen dass er ganz gesund ist?
25.07.2012 Alter Karter geht auf abstand Beitrag #3 I Idacab Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ja war ich, aber der hat nichts festgestellt.
25.07.2012 Alter Karter geht auf abstand Beitrag #4 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Du kannst versuchen den älteren Kater eine Kuschelstunde einzurichten die nur für ihn ist. Zum Ausgleich dafür, dein Kleinen auspowern. Vom Alter her ist es einfach eine ungünstige Zusammenstellung. Ein Energiebündel und ein Kater der zumindest hin und wieder seine Ruhe genießen möchte. Je nach Charakter wird das wohl auch noch eine Weile so bleiben, meine sind so mit 2,5 bis 3 Jahren ruhiger geworden. Das schlimmste Alter war allerdings so 6 bis 12 Monate, da waren sie nicht zu halten. Solltet ihr Platz für eine dritte Katze haben, noch einen Kumpel für den Kleinen. Ungefähr gleiches Alter und ähnlicher Charakter.
Du kannst versuchen den älteren Kater eine Kuschelstunde einzurichten die nur für ihn ist. Zum Ausgleich dafür, dein Kleinen auspowern. Vom Alter her ist es einfach eine ungünstige Zusammenstellung. Ein Energiebündel und ein Kater der zumindest hin und wieder seine Ruhe genießen möchte. Je nach Charakter wird das wohl auch noch eine Weile so bleiben, meine sind so mit 2,5 bis 3 Jahren ruhiger geworden. Das schlimmste Alter war allerdings so 6 bis 12 Monate, da waren sie nicht zu halten. Solltet ihr Platz für eine dritte Katze haben, noch einen Kumpel für den Kleinen. Ungefähr gleiches Alter und ähnlicher Charakter.
25.07.2012 Alter Karter geht auf abstand Beitrag #5 I Idacab Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Danke für den Tipp. Ich " bevorzuge " auch immer den großen, er wird zu erst begrüßt, er bekommt als erster Futter... Das mit der Schmusezeit ist eine gute Idee und zu dem Alter der beiden hast du recht, das passt wirklich nicht so gut zusammen. Vorallem weil der große schon immer alleine bei mir lebt. Eigendlich wollt ich auch keinen zweiten da mein großer sehr verwöhnt und auf mich fixiert ist. Aber den kleinen hab ich beim spazieren gehen mit meinem Pferd in einem Bach gefunden.
Danke für den Tipp. Ich " bevorzuge " auch immer den großen, er wird zu erst begrüßt, er bekommt als erster Futter... Das mit der Schmusezeit ist eine gute Idee und zu dem Alter der beiden hast du recht, das passt wirklich nicht so gut zusammen. Vorallem weil der große schon immer alleine bei mir lebt. Eigendlich wollt ich auch keinen zweiten da mein großer sehr verwöhnt und auf mich fixiert ist. Aber den kleinen hab ich beim spazieren gehen mit meinem Pferd in einem Bach gefunden.