Kater "stöhnt" beim Schlafen?!
Diskutiere Kater "stöhnt" beim Schlafen?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sagt mal, machen Eure Katzen das auch?
Wenn er im Körbchen liegt und schläft und ich spreche ihn an oder fasse ihn an, dann "stöhnt" er etwas...
-
-
Kater "stöhnt" beim Schlafen?! Beitrag #1
Sagt mal, machen Eure Katzen das auch?
Wenn er im Körbchen liegt und schläft und ich spreche ihn an oder fasse ihn an, dann "stöhnt" er etwas merkwürdig vor sich hin.
Es ist kein schnurren oder dieses Begrüßungsgurren, das kenn ich zu Genüge. Es hört sich auch nicht an, als hätte er Schmerzen, er träumt dann auch nicht, er "stöhnt" halt.
Wie ist es mit Euren Katzen?
Der Kater meiner Eltern schnarcht sogar, wenn er schläft. Hört sich voll süß an. :wink:
Ciao
das Dinchen
-
-
-
Kater "stöhnt" beim Schlafen?! Beitrag #2
Odin wacht manchmal aus einem Alptraum auf ^^...
Da schreit er plötzlich aus dem Tiefschlaf laut auf, reisst die Augen weit auf und springt in die Luft ^^... Stöhnen tut er dabei allerdings nicht...
Ich fragemich, wovon er wohl träumt... Von seiner Vergangenheit, als er mit 20 Katzen und 40 Kaninchen in einer kleinen Wohnung hauste und um jeden Futterkrümel kämpfen musste?
Vielleicht auch von letzem Frühjahr, als wir ihn jeden Tag zur Medikamentengabe einfangen mussten :/...
-
-
Kater "stöhnt" beim Schlafen?! Beitrag #3

meiner schnarrcht lauter als mein Mann
Und wenn beide dann nachts los sägen dann Gute nacht hilft nur ins Wohnzimmer ziehen
Und wenn er träumt dann scheint er Kilometerstrecken zu laufen und jagt wahrscheinlich alles was ihm ihn den Weg kommt

und macht merkwürdige Geräusche
-
-
Kater "stöhnt" beim Schlafen?! Beitrag #4
Finn zuckt ab und zu ganz fürchterlich mit Pfoten, Schnurrhaaren, Ohren und Schwanz wenn er träumt. Mein Mann stellt sich dann immer neben ihn und sagt "Krieg das Hündchen! Krieg das Hündchen!"
Das ist immer zum Schießen.
@Aiur Das mit Odin klingt ja schrecklich.
Der arme Kerl. Sag mal, hat sich in Richtung Akasha eigentlich was getan?
Oder mußt Du jetzt doch kein neues Zu Hause für sie finden?
Ciao
das Dinchen
-
-
Kater "stöhnt" beim Schlafen?! Beitrag #5
"Lach" :lol: , das kenne ich nur zu gut, macht mein Kater als auch!
Er liegt dann meistens ganz verdreht da und zuckt dabei als ob
er im Traum auf "Mäusejagd geht!
Aber stöhnen tut er eigentlich nicht.
L.G.
Kempi
-
-
Kater "stöhnt" beim Schlafen?! Beitrag #6
Akasha bringe ich am Samstag in ihr neues Heim, sie zieht zu Bekannten in den "tiefen Süden".
hier hat sich nichts verbessert, im Gegenteil, es verschlimmert sich nurnoh, auch wenn man glaubt das geht gar nicht mehr...
akasha schläft jetzt meist unterm Bett, das hat sie NOCH NIE getan...
Arme Maus

...
Bald wird sie den Stress mit Odin lossein... Leider wird sie dann nicht mehr bei uns sein

, aber für sie, und auch für Odin ist es besser...
-
-
Kater "stöhnt" beim Schlafen?! Beitrag #7
@Aiur Aber du hast die Gewissheit, dass es Ihr da wo sie hinkommt gut gehen wird und das ist doch schon etwas, oder?
Hoffentlich nimmt es dein Frajo nicht so schwer; er ist doch aus so sensiebel, oder?
Ciao
das dinchen
-
-
Kater "stöhnt" beim Schlafen?! Beitrag #8
ach wir traurig

Aiur, das tut mir Leid für Euch!
Steffi
-
-
Kater "stöhnt" beim Schlafen?! Beitrag #9
Das ist so traurig, aber manchmal muss man einfach den Kopf entscheiden lassen. Es wird bestimmt ganz schlimm für dich sein, ich mag mir das garnicht vorstellen.
Kannst du sie denn noch desöfteren besuchen, oder ist der "tiefe Süden" Bayern?
Ich hoffe, dass es deiner Katzenfamiie und auch "euch Menschen" mit der Entscheidung dann besser geht.
LG Slim
-
-
Kater "stöhnt" beim Schlafen?! Beitrag #10
Ja, ich hoffe auch das Frajo es übersteht :/... vor allem hoffe ich, das er und Odin sich so wieder etwas näherkommen...
akasha kommt in beste Hände, dort wo sie hinkommt wird sie mit den anderen Katzen ein ganzes Haus zur verfügung haben, bald eine gesicherte Terasse und später sogar den kompletten garten gesichert...
Sie wird es dort auf jeden Fall toll haben, und das ist ein grosser Trost.
Der tiefe Süden ist in dem Fall wirklich der Tiefe Süden, so das ich sie wohl nicht wieder oder wenn, dann nur ganz selten besuchen kann.
Dafür werde ich mit Infos und Fotos in einem anderen forum beglückt

...
Ich glaube es ist auch besser wenn ich sie nicht wieder besuche... Besser für sie, zum loslassen...
Ausserdem würde es mir das Herz brechen :/

-
-
Kater "stöhnt" beim Schlafen?! Beitrag #11
Ja, da hast du recht... mich würde es wohl auch zu fertig machen die Kleine dann noch zu sehen und wieder gehen zu müssen.
Aber wenn du siehst (auf den Fotos), wie sie auflebt, wird dein Herz auch wieder lachen können.
-
-
Kater "stöhnt" beim Schlafen?! Beitrag #12
Hallo Aiur!
Das tut mir auch sehr leid für euch!
"Ganzdolldrückt"
Ich hoffe, ihr kommt gut darüber weg und eure Miezen auch.
So wie Du es beschreibst geht es Deiner Akasha bestimmt sehr gut,ich
drücke euch ganz feste die Daumen!
Liebe Grüße
Kempi
-
-
Kater "stöhnt" beim Schlafen?! Beitrag #13
also mein großer alter kater schnarcht immer und wenn er schläft und man ihn dann anlangt murrt er auch immer so komisch, geht dann aber nahtlos in schnurren über. macht der mittlere auch. nur die kleine nicht. die macht nicht solche sachen. die is die vornehme. die würde auch nie schnarchen :roll:
-
-
Kater "stöhnt" beim Schlafen?! Beitrag #14
Tizian macht das auch..
Wenn er schläft und ich fasse ihn an gibt er ein komisches Tönchen von sich.
Könnte man als verschlafenes: "Wer da? Wasn los?" interpretieren.
Er guckt dann auch ganz schwiemelig in die Gegend und braucht einen Moment bis er ganz "angekommen" ist und überzuckert was los ist.
Dann streckt er sich, gähnt und fängt an zu schnurren.
Schnarchen tut er übrigens auch ganz leise, als ich das zum ersten Mal hörte, wollte ich ihn schon zum Tierarzt schleifen, weil ich dachte er hat Probleme mit den Bronchien und ist am Ersticken
Zweimal hat er sogar schon Schluckauf gehabt *lach*
Ist zwar fies, aber es klingt urkomisch wenn er leise : "Schuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrr hick uuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrr hick uuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrhick" macht.
Das dauert auch nur höchstens eine Minute und er hat es nur, wenn er vorher zu schnell gefressen oder aber sehr lange gespielt und dann zu viel auf einmal getrunken hat.
Thema: