• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten frisst kaum, trinkt sehr viel.

Diskutiere Kitten frisst kaum, trinkt sehr viel. im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, bin absolut neu hier und wollte mal eure Erfahrungen wissen. Mein 12 Wochen altes Kitten hat seit Sonntag kaum was gefressen...
  • Kitten frisst kaum, trinkt sehr viel. Beitrag #1
K

Kerstin74

Hallo an alle, bin absolut neu hier und wollte mal eure Erfahrungen wissen.
Mein 12 Wochen altes Kitten hat seit Sonntag kaum was gefressen, Sonntag und Montag auch hin und wieder gebrochen. Trinkt aber sehr sehr viel. Stuhlgang ist gelblich, kein Durchfall würde ich sagen.
War am Montag beim Tierarzt, der hat sie abgetastet, nichts gefunden. Sie ist auch sehr schwach auf den Beinen und liegt viel darum. Weiß jemand was das sein könnte?
Entwurmt ist sie, aber noch nicht geimpft. Da war sie am Montag viel zu schwach zu.
Ich mache mir langsam echt sorgen. Werde auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt gehen,
aber ich dachte vielleicht hat hier schon mal jemand ähnliche Erfahrung gemacht.
Sie ist auch ziemlich dünn geworden, frisst halt nur ein paar Bröckchen von dem Trockenfutter.
Interesse hat sie schon an allem, aber halt viel zu schwach auf den Beinen.
Wäre super wenn jemand spontan Rat weiß, auch wie ich sie zu mehr fressen animieren kann.
Danke.

• Kitten frisst kaum, trinkt sehr viel. Beitrag #2
nimm die kleine und geh bitte sofort zu einem 2. Tierarzt.

nimm eine kotprobe mit und laß die kleine nochmal durchchecken, kleine katzen haben kaum reserven. jeder tag wo die kleine wenig frißt ist zuviel.

wenn sie schon schwach auf den beinen ist gehört sie zum arzt. man muß ihr helfen.

bitte halte uns auf dem laufenden was mit dem kleinen wurm ist.

• Kitten frisst kaum, trinkt sehr viel. Beitrag #3
Am besten in eine Tierklinik. Es ist ein Alarmsignal, dass sie so viel trinkt und ein gesundes Kitten ist putzmunter und macht viel Unsinn.
Bitte nicht lange warten, sonst kann es zu spät sein.

• Kitten frisst kaum, trinkt sehr viel. Beitrag #4
Ebenso - sofort in die Tierklinik, es kann schon in wenigen Stunden zuende gehen, wenn die Tierchen so jung sind.

• Kitten frisst kaum, trinkt sehr viel. Beitrag #5
Hallo,

wie geht es der kleinen? Noch mal beim Tierarzt gewesen?

LG

• Kitten frisst kaum, trinkt sehr viel. Beitrag #6
Danke für eure Anteilnahme. Ich war eben beim Tierarzt und sie hat eine Aufbauspritze für den Darm bekommen. Sie hat wohl Darmparasiten. Sie hat kein Fieber. Morgen soll Ich mit Kotprobe kommen damit man feststellen kann um was es sich handelt und er gezielt handeln kann.
Oh meine kleine Maus, Spielen tut sie auf jeden Fall heute Nachmittag und der Kot war heut Nachmittag fester wie gestern. Ich glaube das alles gut wird.

• Kitten frisst kaum, trinkt sehr viel. Beitrag #7
Gut, dass Du da warst!

Alles gute weiterhin für den kleinen Plüschpopo!

• Kitten frisst kaum, trinkt sehr viel. Beitrag #8
Danke. Sie ist heute schon wieder viel aktiver. Macht lauter Blödsinn, fast die alte, nur halt noch sehr wackelig auf den Beinen. Auf den Kot warte Ich halt noch, damit wir zum Tierarzt können.
:p

Anhänge

• P1010769.JPG
    P1010769.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 6
  • Kitten frisst kaum, trinkt sehr viel. Beitrag #9
Danke. Sie ist heute schon wieder viel aktiver. Macht lauter Blödsinn, fast die alte, nur halt noch sehr wackelig auf den Beinen. Auf den Kot warte Ich halt noch, damit wir zum Tierarzt können.
:p

Schön, dass es ihr besser geht, aber sag mal, ist die Kleine alleine bei Dir?

• Kitten frisst kaum, trinkt sehr viel. Beitrag #10
hallo, nein ich habe noch eine 7 jährige Katze. Warum fragst Du ?

• Kitten frisst kaum, trinkt sehr viel. Beitrag #11
juhu, ihr geht es viel viel besser, ärgert schon wieder meine Große und Kotuntersuchung war auf Parasitenverdacht negativ. Außerdem habe das Antibiotika geholfen, war vermutlich ein Infekt...

• Kitten frisst kaum, trinkt sehr viel. Beitrag #12
hallo, nein ich habe noch eine 7 jährige Katze. Warum fragst Du ?

Weil Kitten ein anderes Kitten braucht und nicht allein sein sollte. Geht das denn bei diesem riesigen Altersunterschied überhaupt gut?

• Kitten frisst kaum, trinkt sehr viel. Beitrag #13
nicht wirklich, leider habe ich mich vorher nicht darüber informiert. Da meine Große sehr verschmusst ist und auch andere Katzen mag, dachte ich ich tue ihr was Gutes. Leider ist die Große nur genervt von der Kleinen (was ja auch kein Wunder ist). Aber hier in den Foren lese ich immer wieder das man besser zwei Kitten aufnimmt. Mein Mann hat Angst, das die Große dann ganz durchdreht. :?::?::?:

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Wie lange sind die Kitten denn noch so verspielt ??

• Kitten frisst kaum, trinkt sehr viel. Beitrag #14
huhu!:)

wenn ihr die möglichkeit habt, würde ich euch auch zu einem zweiten kitten raten.;-)
dann werden die beiden kleinen miteinander spielen und die große, ist entlastet.
diese erfahrung, habe ich auch gemacht.:)

es sollte das gleiche geschlecht haben, wie das erste kitten.
ungefähr im gleichen alter sein, aber nicht unter 12 wochen.
und vom charakter her, wäre es gut, wenn es ähnlich wäre.

liebe grüße
melanie

• Kitten frisst kaum, trinkt sehr viel. Beitrag #15
Garantien kann Dir keine geben aber kann es wirklich schlimmer werden? So sind doch momentan alle unzufrieden, Ihr, Eure Erstkatze und das Kitten.
Ich würde es mit einem Kitten (mindestens 12 Wochen) probieren. Dann hat Eure Erstkatze Ihre Ruhe und die Kitten können sich selbst bespassen.
Wenn es wirklich gar nicht gehen sollte dann könnte man immer noch die Kitten zusammen in eine neues Zuhause vermitteln.

Thema:

Kitten frisst kaum, trinkt sehr viel.

Kitten frisst kaum, trinkt sehr viel. - Ähnliche Themen

7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Oben Unten