• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Magerer Mietz hängt Zunge hängt aus dem Maul

Diskutiere Magerer Mietz hängt Zunge hängt aus dem Maul im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Denn die Katze, von der ich berichten will, ist eine verwilderte, die jedoch von den einigen...
  • Magerer Mietz hängt Zunge hängt aus dem Maul Beitrag #1
E

ellyva

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Denn die Katze, von der ich berichten will, ist eine verwilderte, die jedoch von den einigen Anwohnern versorgt wird.

Trotzdem ist sie sehr abgemagert. Ich schätze, dass sie höchstens 2,5 kg wiegen wird. Das Fell sieht, abgesehen von 2-3 ehemaligen Zeckenstellen, ganz gut aus. Ihre Augen sind nicht verklebt.
Nach dem Fressen streckt sie sich und putzt sich, so wie es sich gehört.

Sorgen macht mir, das oft ihre Zungenspitze aus dem Maul hängt. Dann hechelt sie leicht wie ein Hund. Und sie jammert so herzerweichend, sobald ein Mensch sie anspricht.
Insgesamt wirkt sie, als hätte sie wenig Kraft.

Da sie sehr scheu ist, kann ich sie nicht einfach einfangen. Die Katze kennt mich doch erst seit 2 Tagen.

Um was für eine Erkrankung könnte es sich hier handeln? Würde es sich mit etwas mehr Futter wieder geben? Vielleicht fressen ihr ja nur die anderen das Futter weg!?

Habt Dank für Eure Tipps im voraus!

LG

• Magerer Mietz hängt Zunge hängt aus dem Maul

Anzeige

• Magerer Mietz hängt Zunge hängt aus dem Maul Beitrag #2
Um ganz sicher zu gehen - eine Lebendfalle besorgen, dort Futter rein und die Mietz einfangen und zum Tierarzt bringen.
Lebendfallen bekommst du z.b. beim Tierheim/Katzenschutz ect

• Magerer Mietz hängt Zunge hängt aus dem Maul Beitrag #3
Danke, das werd ich tun!

LG

Thema:

Magerer Mietz hängt Zunge hängt aus dem Maul

Magerer Mietz hängt Zunge hängt aus dem Maul - Ähnliche Themen

Kleine abgemagerte Mietz, was kann ich tun?: Hallo zusammen, in unserem Wohngebiet werden 3-4 Katzen von einigen Anwohnern versorgt. Gestern aber lag eine kleine schwarze abgemagerte Katze...
Oben Unten