Komische Atemgeräusche und andere "ticks"
Diskutiere Komische Atemgeräusche und andere "ticks" im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey da
Ich war die Woche bei einen sehr guten Freund .Dieser hat sich einen jungen Bauernhofe Kater ins Haus geholt .Nun sind mir Zwei , drei...
-
-
Komische Atemgeräusche und andere "ticks" Beitrag #1
Hey da
Ich war die Woche bei einen sehr guten Freund .Dieser hat sich einen jungen Bauernhofe Kater ins Haus geholt .Nun sind mir Zwei , drei sachen aufgefallen die ich gerne hinterfragen wuerde ;
Erstens ; Wenn der Kater sehr entspannt liegt und die Augen zu hat aber nicht schläft fängt er an komische nahe zu "Asmathisches Geräusche" zu machen , so ein leises stöhnen was sich anhört als sei seine Nase nicht frei , aber das ist sie oder er bekomme schlecht Luft .. Er macht das nicht immer schon gar nicht wenn er schläft, nur wenn er entspannt liegt, die Augen zu aber Wachsam ..nun sind wir am rätseln ob das ne art Tick von ihn ist oder er vielleicht ne Problem hat ..
Und Zweitens;
Nach den der Kater nach drei Tagen mich zum ersten mal sich anfassen lies wurde unser Verhältnis inniger ..Ich weis nicht ob es eine Rolle spielte aber er bekam mit wie ich meine Koffer wieder Packte um zu gehen er schlief sogar auf diesen..In der letzten Nacht als ich mich hinlegte bekam er seine " 5 Minuten" und fing an zu spielen . Ich lag auf den Sofa und wollte schlafen sein spielen störte mich nicht .. Er sprang mit mal hinter das Sofa und kratze da los ..Ich meckerte mit ihn und mit mal schoss seine Pfote mit krallen zwischen den ritzen durch und haute mich zwei drei mal auf den Kopf ehe er durch mein Schimpfen das erste mal aus den Zimmer rannte .. Kaum ne Minute Später war er wieder da sofort hinter das Sofa und wieder Pfote mit krallen auf mein Kopf schlagend ...Ich wurde in diesen Moment richtig laut nun und er verschwand wieder ..nach einigen Minuten kam er wieder wiederholte das aber nicht .
Ich frage mich nun ob das Gezielt gegen mich war weil er vielleicht merkte das ich gehen musste und sein Herrchen darüber sehr traurig war ...Oder war das einfach im Rahmen seiner " 5minuten" und ich musste halt herhalten ?
Drittens ;
Der Kater bekommt Nassfutter ueber den Tag ...Aber immer wenn er gefressen hat und auf klo war kommt er Sofort zurück zum Leeren Fressnapf und faengt an wie auf den Klo es verbuddeln zu wollen... Kann es sein das ihn der Napf oder das fressen Stinkt? Wie gesagt er macht das nur wenn er von klo kommt wo er grade auch gebuddelt hatte sonst ist ihn der Napf egal ..
Ich danke Euch fuer die antworten
-
-
-
Komische Atemgeräusche und andere "ticks" Beitrag #2
ich würde mir da keine Gedanken machen. lasst bei der nächsten Impfung mal die Lungen abhören, aber ich vermute ihr habt eine schnarchkatze. auch wenn sie nur dösen, schnarchen sie manchmal.
zu 2. das war Spiel und kabbelei. er kennt die grenzen noch nicht und fängt beim spielen auch an zu kämpfen. deswegen darf man aber niemals mit ihm schimpfen oder ihn gar anschreien. da sagt man einmal ein klares "nein" und lässt sofort von ihm ab.
ich wette er ist noch sehr sehr jung und ein Spielgefährte fehlt ihm sicher auch oder?
du brauchst da keinerlei menschliches verhalten beim tier suchen, er war gewiss nicht sauer, weil du gehen musstest.
zu 3. Katzen veruddeln essen um für schlechte Zeiten noch einen happen zu haben oder um es vor essfeinden zu schützen. das hat nichts mit dem Geruch zu tun.
manche katzen machen das, wenn sie vom klo kommen, manche machen das pauschal, wenn der napf hingestellt wird und manche machen das gar nicht.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Komische Atemgeräusche und andere "ticks" Beitrag #3
Oh sieh an das das erst ne art Schnarchen sein koennte auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen weil es eben halt nicht immer ist . ;-) Danke dir !
Er ist noch sehr jung nicht mal ne Jahr mich wunderte es halt das es so " Extrem" an den Abend genau wurde als ich gehen wollte . Und da er krallen nutze habe ich geschimpft mit ihn da rannte er auch mit halb gebogen Schwanz raus liss sich aber nicht beeindrucken.. Und ich machte mir halt gedanken weil er ja die Pack aktion mit bekommen hatte und das sein "Herr und Meister" immer trauriger wurde .. Aber vielleicht suche ich wirklich zu viel "Menschlichezuege " in den Tier und es war Zufall b.z wie du sagtest das er halt noch an grenzen aus testen ist ..
Zum Thema buddeln. Er " sieht" doch das der Napf leer ist oder ist das egal ? Auch wenn er es nur bei einer Sorte von Futter macht bei der anderen nicht ? Beim Trockenfutter was immer da ist macht er das nicht ...
Danke fuer deine Antworten es ist fuer mich hochinteressant und da ich ja selbst demnächst ne Katze mir holen will war die Woche fuer mich sehr lehrreich :-D
-
-
Komische Atemgeräusche und andere "ticks" Beitrag #4
Ja hier werden auch leere Näpfe, bzw. nur bestimmte Sorten verbuddelt. zB die Sorten, die der rote Pummel nicht so mag, werden grundsätzlich erstmal im Laminat "eingegraben".
So haben auch die Katzen ihre kleinen liebenswürdigen Macken

-
-
Komische Atemgeräusche und andere "ticks" Beitrag #5
uhhh das ist wirklich Interessant ich dachte im Grunde das er es ja sehen muesste aber dann ist das seine Art :-D...Danke dir nochmals ganz lieb!
Thema: