Hallo.
Wir haben vor 1 1/2 Monaten unsere zwei kleinen Katerchen von einem Bauernhof bekommen. Es ist nicht 100% sicher aber vom
Tierarzt bestätigt waren sie zu dem Zeitpunkt an dem wir die zwei Brüder bekommen haben 11-12 Wochen alt.
Die zwei haben schon nach einem halben Tag gelernt aufs Katzenklo zu gehen, da waren wir auch sehr froh drum. Sie haben jetzt ein Klo mit Haube und eines ohne, wir wollen so schnell es geht jetzt noch ein drittes anschaffen (ohne Haube für neben das Schlafzimmer). Normalerweise gehen die beiden auch ganz tüchtig auf ihre Klos. Als Streu nutzen wir Cat's Best Öko Plus. Spooky hat früher schon unten im Wohnzimmer auf alle Kissen gepinkelt, die haben wir dort alle weggenommen und dann hat er aufgehört (da sind nurnoch zwei ganz große Kissen auf denen die beiden auch gerne schlafen).
Beide Katerchen sind sehr zutraulich und laufen uns immer hinterher. Spooky hatte als wir die zwei bekamen Katzenschnupfen. Wir haben daraufhin beide behandelt. Auch sind unsere zwei schon entwurmt und einmal geimpft. Dem Tierarzt nach seien die zwei gesund. (Bisher waren wir allerdings noch nicht explizit wegen dem Pinkeln dort).
Soweit so gut. Der Spooky pinkelt leider immer und immer wieder auf die Bettdecke meines Freundes (immer die gleiche Stelle). An Eifersucht wirds nicht liegen, er hat mit uns beiden gleichviel zu tun und fühlt sich zu uns beiden gleichwohl hingezogen, kommt zu uns beiden kuscheln.... Also haben wir die Decke schon zig mal gewaschen (erst nur mit Essig, mitlerweile mit Myrteöl). Auch die Matratze haben wir mit Myrteöl behandelt.
Wir haben auch im Schlafzimmer oder so nichts umgestellt, sodass er protestieren könnte, wir nutzen sogar immer die gleiche Bettwäsche die wir waschen (mitlerweile auch mit Myrteöl) und abends wieder aufziehen.
Es hilft alles nichts. Immer wenn er wieder aufs Bett gepinkelt hat, erhält er ein deutliches "Nein" (das kennt er schon) und dann tragen wir ihn aufs Klo....
Was soll ich jetzt am besten Tun? Mitlerweile bin ich wirklich ratlos. Ich mag die zwei ungern aus dem Schlafzimmer verbannen, für sie ist es sehr wichtig immer bei uns in der Nähe zu sein... Selbst wenn wir uns die Zähne putzen oder duschen gehen, kommen die immer hinterher und und setzen sich dazu. Mein Freund sieht das ähnlich, aber er ist natürlich noch ein bisschen mehr angefressen, immerhin ist es immer seine Bettdecke, er ist kurz davor die Schlafzimmertür zu zu machen...
Bitte helft uns