Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :(

Diskutiere Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Wir haben vor 1 1/2 Monaten unsere zwei kleinen Katerchen von einem Bauernhof bekommen. Es ist nicht 100% sicher aber vom TA bestätigt...
  • Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #1
NOODLES.u.SPOOKY

NOODLES.u.SPOOKY

Hallo.

Wir haben vor 1 1/2 Monaten unsere zwei kleinen Katerchen von einem Bauernhof bekommen. Es ist nicht 100% sicher aber vom Tierarzt bestätigt waren sie zu dem Zeitpunkt an dem wir die zwei Brüder bekommen haben 11-12 Wochen alt.
Die zwei haben schon nach einem halben Tag gelernt aufs Katzenklo zu gehen, da waren wir auch sehr froh drum. Sie haben jetzt ein Klo mit Haube und eines ohne, wir wollen so schnell es geht jetzt noch ein drittes anschaffen (ohne Haube für neben das Schlafzimmer). Normalerweise gehen die beiden auch ganz tüchtig auf ihre Klos. Als Streu nutzen wir Cat's Best Öko Plus. Spooky hat früher schon unten im Wohnzimmer auf alle Kissen gepinkelt, die haben wir dort alle weggenommen und dann hat er aufgehört (da sind nurnoch zwei ganz große Kissen auf denen die beiden auch gerne schlafen).

Beide Katerchen sind sehr zutraulich und laufen uns immer hinterher. Spooky hatte als wir die zwei bekamen Katzenschnupfen. Wir haben daraufhin beide behandelt. Auch sind unsere zwei schon entwurmt und einmal geimpft. Dem Tierarzt nach seien die zwei gesund. (Bisher waren wir allerdings noch nicht explizit wegen dem Pinkeln dort).

Soweit so gut. Der Spooky pinkelt leider immer und immer wieder auf die Bettdecke meines Freundes (immer die gleiche Stelle). An Eifersucht wirds nicht liegen, er hat mit uns beiden gleichviel zu tun und fühlt sich zu uns beiden gleichwohl hingezogen, kommt zu uns beiden kuscheln.... Also haben wir die Decke schon zig mal gewaschen (erst nur mit Essig, mitlerweile mit Myrteöl). Auch die Matratze haben wir mit Myrteöl behandelt.
Wir haben auch im Schlafzimmer oder so nichts umgestellt, sodass er protestieren könnte, wir nutzen sogar immer die gleiche Bettwäsche die wir waschen (mitlerweile auch mit Myrteöl) und abends wieder aufziehen.
Es hilft alles nichts. Immer wenn er wieder aufs Bett gepinkelt hat, erhält er ein deutliches "Nein" (das kennt er schon) und dann tragen wir ihn aufs Klo....

Was soll ich jetzt am besten Tun? Mitlerweile bin ich wirklich ratlos. Ich mag die zwei ungern aus dem Schlafzimmer verbannen, für sie ist es sehr wichtig immer bei uns in der Nähe zu sein... Selbst wenn wir uns die Zähne putzen oder duschen gehen, kommen die immer hinterher und und setzen sich dazu. Mein Freund sieht das ähnlich, aber er ist natürlich noch ein bisschen mehr angefressen, immerhin ist es immer seine Bettdecke, er ist kurz davor die Schlafzimmertür zu zu machen...

Bitte helft uns :(

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #2
Hallo!

Habt ihr schon beim Tierarzt abklären lassen, ob gesundheitlich denn alles in Ordnung ist?
Es kann ja auch gut sein, dass er etwas mit der Blase z.B. hat und deshalb das Katzenklo mit etws verbindet, das ihm Schmerzen bereitet und lieber irgendwo anders macht.

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #3
Also der Tierarzt sagt es sei alles in Ordnung (da ging es jedoch um die Routineuntersuchungen) Müssen nochmal speziell wegen dem Pinkeln zum Tierarzt. Er pinkelt auch sonst nirgendwo hin, halt nur auf die eine Stelle ins Bett. Ansonsten nutzt er das Katzenklo.

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #4
würde trotzdem nochmal dewegen zum doc gehen und abklären lassen ob er nicht doch irgendwas hat.
dummerweise könnenkatzen nicht reden und uns sagen warum sie etwas tun.

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #5
Ja, manchmal wäre das sehr praktisch ^^
Haben jetzt bald auch einen Termin beim Tierarzt wegen der nächsten Impfung, dann werde ich das auf jeden Fall ansprechen... So richtig vorstellen kann ichs mir noch nicht, aber sicher ist sicher.

Ist es nicht vielleicht auch wahrscheinlicher, dass das Katzenstreu zu weich ist? Dass er deswegen weich = Klo denkt?

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #6
das kann alles sein, du kannst noch ein 3. klo aufstellen mal das streu wechslen

aber es kann durchaus auch ein blasenentzündung oder sowas sein, das kann hier keiner wissen.

aber warum warten mit dem Tierarzt, stell dir mal vor der keline kerl ist krank udn muß jetzt noch eine zeitlang warten bevor er zum arzt geht.

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #7
Nunja er tollt hier ziemlich rum und frisst und trinkt normal. Wenn es ihm sichtlich schlecht gehen würde, würde ich heut enoch mit ihm losgehen, jedoch haben wir nächste woche Montag (oder Dienstag, muss nochmal auf den Zettel schauen) den Impftermin. Er macht das ja auch schon sehr lange und nichts hilft. Und in der Zeit wo er das macht waren wir schon 4 mal beim Tierarzt und der sagte uns die zwei wären total gesund.

Würde sich denn eine Blasenentzündung nur an dem pinkeln im Bett zeigen oder gibt es da noch andere Merkmale?? Dann werde ich das gleich mal überdenken und überprüfen und gegebenfalls heute noch losgehen.

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #8
Wenn das noch nicht abgeklärt wurde, würde ich heute mal anurfen und das Problem schildern und ggfl. dann schonmal versuchen Urin zu sammeln, damit untersucht werden könnte.
Das soll ja nicht ganz so einfach sein, sonst zieht sich das ja doch alles länger, wenn du erst auf den Termin fürs Impfen noch wartest. Undbeim Impfen sollten sie schon fit sein, also das würde ich vorher abklären.

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #9
ich bin kein Tierarzt^^ aber katzen zeigen erst sehr spät schmerzen.

würd wirklich ehute zum Tierarzt gehen und ihm das problem beschrieben damit er den kleinen gezielt untersucht, bis jetzt hat er ja wahrscheinlich nur das normale gemacht, abgehört, zähne kontrolliert etc.

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #10
So habe mich jetzt mal mehr dazu informiert ().
Tatsächlich könnte das ein oder andere der Symptome zutreffen.
Werden morgen dann mal zum Tierarzt gehen, heute muss mein Freund lange arbeiten und deswegen fehlt das Auto. Morgen gehts dann aber so schnell es geht zum Doc..
Hoffentlich ist er nicht krank der kleine :(

Werde dann sobald wir mehr wissen berichten was rausgekommen ist.

Hoffentlich ist es doch "nur" Protest gegen das Streu oder sowas...

Danke schonmal für eure Hilfe!

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #11
huhu!:)
an deiner stelle, würde ICH erstmal nur den urin mitnehmen und untersuchen lassen.
damit sparst du deinem kater den weg. (erstmal).

und bitte daran denken: nur vollkommen gesunde tiere dürfen geimpft werden!
wenn er also eine blasenentzündung oder ähnliches hat (was ja nur über eine urinprobe festzustellen ist), DARF er nicht geimpft werden.;-)

alles gute für euch!

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #12
Es hat nichts mit Doc oder Tierarzt zu tun...tue einfach mal ein Tuch oder irgentetwas anderes wo er draufgepinkelt hat neben das Katzenklo, so nimmt er den Geruch auf und denkt das wär seine Pinkelstelle.

Falls es nicht klappt, kauf dann einfach neues Katzenstreu, hat bei meiner Mieze auch funktioniert :eek:).

LG Markus

Katzen haben auch ein Herz, und nicht nur Fell!

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #13
Es hat nichts mit Doc oder Tierarzt zu tun...

Und das weisst Du, weil Du die Katze selbst untersucht hast?
Also pauschal zu behaupten, dass die Katze trotz Wildpinkels kerngesund ist, finde ich etwas fahrlässig.
Mit einer Urinuntersuchung ist man auf der sicheren Seite...erst danach würde ich andere Sachen wie anderes Streu, weiteres Klo, etc etc versuchen

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #14
Tja, jeder hat seine eigene Meinung :eek:)

LG Markus

Katzen haben auch ein Herz, nicht nur Fell!

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #15
Ich denke aber schon das der erste Gang der Tierarzt sein sollte, bzw. das man eine Probe untersuchen lassen sollte.

Wild rumprobieren kann man immernoch.

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #16
Es hat nichts mit Doc oder Tierarzt zu tun...tue einfach mal ein Tuch oder irgentetwas anderes wo er draufgepinkelt hat neben das Katzenklo, so nimmt er den Geruch auf und denkt das wär seine Pinkelstelle.

Falls es nicht klappt, kauf dann einfach neues Katzenstreu, hat bei meiner Mieze auch funktioniert :eek:).

LG Markus

huhu!

wußtest du das über 80% der, "in-die-wohnung-pinkler", krank sind?
bzw, die tiere in die wohnung pinkeln, weil eine erkrankung vorliegt?
sie machen das häufig, weil sie den schmerz, den sie beim pinkeln spüren, mit dem katzenklo in verbindung bringen.

mit dem wechsel von katzenstreu, bekommt man keine (zum beispiel) blasenentzündung behandelt.

lg

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #17
Ischt ja gut, wie gesagt jeder hat seine eigene Meinung und diskutiert nicht so rum!
Bei meiner Mieze hat es ohne Doc oder Tierarzt funktioniert.

LG Markus

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #18
sind deine beiden Katertiere denn schon kastriert??? Also mein Winston hat kackfrechdreister weise immer gemeint das Sofa und zwar wo sein Herrchen sonst sitzt wird markiert. Da war er 12Wochen und frühreif.....aber nur an dieser Stelle ansonsten im gesamten Haus keine Pieselei.

nach der Kastration kurze Zeit später kam es nie wieder vor...

lg
Verena

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #19
  • Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #20
Ischt ja gut, wie gesagt jeder hat seine eigene Meinung und diskutiert nicht so rum!
Bei meiner Mieze hat es ohne Doc oder Tierarzt funktioniert.

LG Markus

Ich denke wir äußern nur unsere Meinung und diskutieren nicht.

Thema:

Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :(

Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten