Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :(

Diskutiere Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo! Also erstmal vielen Dank für eure Tipps :) Wir waren beim TA und es steht fest: unser lieber Spooky ist kerngesund. Dadrüber sind...
  • Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #21
Hallihallo!

Also erstmal vielen Dank für eure Tipps :)

Wir waren beim Tierarzt und es steht fest: unser lieber Spooky ist kerngesund. Dadrüber sind wir unglaublich erleichtert! Es fällt einem wirklich ein Stein vom Herzen, wenn man weiß, dass er nicht die ganze Zeit Schmerzen hatte.

An Verena: Kastriert sind sie noch nicht, daran hatten wir auch schon gedacht, versuchen dem Problem jetzt erstmal anderweitig auf den Grund zu gehen, ansonsten werde ich deinen Kommentar auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und mal mit dem Tierarzt drüber reden, ob eine frühe Kastration nicht besser wäre. Allerdings wie schon gesagt, als letzte Instanz :)

Es gibt noch etwas Neues ^^ Momentan benutzt mein Freund meine Bettdecke und ich eine Schlafsack-bettdecke... Seine Bettdecke liegt zum Waschen unten im Waschraum. Und seitdem hat Spooky noch kein einziges Mal versucht auf die Bettdecke zu pieseln die mein Freund jetzt nutzt (also meine). Und auch meine Bettdecke ist verschont geblieben ^^.
Das macht mich doch jetzt stutzig. Denn seine Bettdecke hat ja letztendlich nicht mehr nach Urin gerochen, wir haben ja immer Myrteöl benutzt...

Fällt euch dazu was ein? Das Pinkeln muss ja dann anscheinend an seiner Bettdecke liegen oder?

Haben auch gestern abend noch ein neues Katzenklo direkt um die Ecke vom Schlafzimmer aufgestellt. Brauchten den lieben Spooky jetzt noch nicht "zwanghaft" draufsetzten weil er ja nicht versuchte ins Bett zu machen, aber benutzt wurde sie trozdem schon...

Werden als nächsten Schritt die Bettdecke von meinem Freund wieder in Benutzung nehmen und hoffen, dass Spooky dann von sich aus schon aufs neue Klo geht, ansonsten immer wieder drauf heben wenn er versucht ins Bett zu machen und hoffen, dass das was bringt. Ansonsten kommt dann ein neues Streu ins Haus :)

Nochmal Danke Danke Danke für eure Mithilfe :)

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #22
solange ihr damit wartet wird er weiter puschern. Also nicht wundern, wenn ihr dann sogar zwei Pischboys habt.

würde wirklich nicht zu lange warten---- gegen eine Marke, setzen ist kein Kraut gewachsen.

lg
Verena

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #23
Ich würde die Bettdecke wegwerfen (Urin beißt sich schon recht fest in die Fasern)
Holt euch lieber eine neue, die du dann benutzt.

Hat der Tierarzt den Urin kontrolliert? (interessehalber) :)

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #24
An Verena: Man soll bei Hauskatern so lange es geht warten mit der Kastration, denn sonst ist die Gefahr, dass sie Harngries bekommen wesentlich höher. Da hat uns unsere Tierärtzin ausdrücklich zu geraten. Harngries ist gerade bei Hauskatern ein großes Problem und man kann ein bisschen vorbeugen wenn man so lange wartet, bis sie das erste mal markiert haben. Was das angeht höre ich gerne auf unsere Tierärztin, sie ist wirklich sehr gut und ich vertraue ihr sehr :)

An OceanSoul: Ja der Urin wurde untersucht :) Alles in Ordnung. Mit der Decke wollen wir erstmal ausprobieren ob sich das Problem mit dem neuen Klo, bzw. danach mit neuem Streu auflöst. Wenn nicht werden wir die Decke wohl entsorgen müssen, hat ja keinen Sinn. Aber ich denke es ist erstmal sinnvoll, alles andere auszuschließen :)

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #25
Sorry, aber Kastration und Harngries haben absolut nichts miteinander zu tun -.- Manche Tierärzte leben wirklich hinter dem Mond..
Wenn du Pech hast und deine zwei erst mal markieren bis du sie kastrieren lässt, kann es sein, dass sie damit gar nicht mehr aufhören.
6-7 Monate wäre für mich die absolute Schmerzgrenze.

Ich hab meine mit 5 Monaten kastrieren lassen (nachdem einer schon Harngries und Kristalle hatte) und beiden geht es durchaus prächtig. ;-)

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #26
Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen, aber an sich habe ich wirklich die Tierärztin meines Vertrauens und es ist eine äußerst fortschrittliche Tierpraxis/Klinik zu der wir gehen. Demnach höre ich da gerne auf das was meine Tierarzt mir sagt ;) Aber ich glaube auch nicht das der Spooky am markieren ist. Sonst würde er ja jetzt an der gleichen Stelle weiter machen. Er macht es aber nur, sobald die Decke meines Freundes dort liegt. Da erscheint mir dein Vorschlag die Decke zu entsorgen plausibler :)

Da gab es hier schonmal einen Thread zu:

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #27
Klar, mir ging es auch vordergründig darum, dass ein Kater, der einmal markiert hat eventuell wieder markiert..rein aus Gewohnheit.
Schau mal hier, falls dich das Thema interessiert:

Es geht zwar vordergründig um die Frühkastration (die ja nicht zwingend sein muss) allerdings wurde auch widerlegt, dass es bei Tieren, die im Alter von 5-7 Monaten kastriert werden, zu Harnproblemen kommt bzw. dass eine Kastration damit in Zusammenhang steht.

Ich durfte feststellen, dass bezüglich diverser Tierärzte Vertrauen zwar gut, Kontrolle allerdings wohl besser ist..leider..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #28
Naja unsere sind ja noch nichtmal 5 Monate alt. Ich muss das vielleicht ein bisschen genauer beschreiben. Die Tierarzt sagte: warten bis sie das erste mal markiert haben (das passiert oft ab dem 6. Monat, manchmal dauert es auch länger) aber spätestens wenn sie 12 Monate alt sind, sollten die zwei kastiert werden. Wenn ihr mal nach Hause kommt und es riecht ganz extrem, sofort anrufen und direkt am nächsten Tag können beide kastriert werden.
Ich denke das ist ein sehr vernünftiges Vorgehen :)

Sehr interessant was du mir da geschickt hast, da werde ich mich nochmal weiter belesen ;)

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #29
Da hilft wohl nichts...
Du musst deinen Freund rausschmeißen. :mrgreen::mrgreen:

Spaß beiseite, denn meine Kleine hat mir auch oft unters Bett gemacht.
Ich habe es immer und immer wieder saubergemacht und es anschließend mit Essig desinfiziert.
Hat ihr natürlich nichts ausgemacht. Und so war jeden morgen aufs neue eine schöne Pfütze (man beachte!!) unter der Seite meines Freundes!
Ich denke zwar nicht, dass es etwas mit ihm zutun hatte, zumindest hat sie damit aufgehört als ich eine andere katzenstreusorte benutzt habe. :-D

Ich hoffe es wird wieder! Viel Glück ;-)

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #30
Da hilft wohl nichts...
Du musst deinen Freund rausschmeißen. :mrgreen::mrgreen:

Spaß beiseite, denn meine Kleine hat mir auch oft unters Bett gemacht.
Ich habe es immer und immer wieder saubergemacht und es anschließend mit Essig desinfiziert.
Hat ihr natürlich nichts ausgemacht. Und so war jeden morgen aufs neue eine schöne Pfütze (man beachte!!) unter der Seite meines Freundes!
Ich denke zwar nicht, dass es etwas mit ihm zutun hatte, zumindest hat sie damit aufgehört als ich eine andere katzenstreusorte benutzt habe. :-D

Ich hoffe es wird wieder! Viel Glück ;-)

^^ Ausgezeichnet! xD Wie oft man hört, dass die dann auf die Decke oder unters Bett vom FREUND machen ... Es muss eine Verschwörung sein :p

Werden das Streu auf jeden Fall auch wechseln falls das mit dem Katzenklo neben dem Schlafzimmer nicht klappt ;)

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #31
Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass mein Freund sie immer "Fetti" nennt.
Ja mein Güte, sie hat einen wirklich SEHR guten Appetit. :-D
Eventuell war es von ihrer Seite auch nur Rache. Hehehe...

Freund ärgert sich über Pipi, Freund sagt "igitt", Katzenmami darf sauber machen...
Hach, immer das Gleiche mit den Männern... Und Katzen :mrgreen:

Aber auf jeden Fall auf dem Laufendem halten, wie's weitergeht!

Liebe Grüße :)

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #32
Na das ist aber auch wirklich respektlos!!! ^^ Ich würde mich auch nicht von dem Freund meiner Mami "Fetti" nennen lassen, da würde ich auch protestieren :p

Zum Glück wechseln mein Freund und ich mich ab mit sauber machen ;) Er muss aber auch aufpassen, nicht das gleich zwei protestieren und ihm gleich doppelt aufs Bett gemacht wird :p

Es bleibt jedenfalls spannend ^^ ich werde weiterhin berichten :mrgreen:

• Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( Beitrag #33
Also, ich habe nicht alles gelesen, aber Du benutzt Öko -Streu , kaufe Dir sofort Betonit Klumpstreu. Öko ist zu weich, daher das Pinkeln auf weiche Sachen. Und der Spuck ist vorbei. Das ist im allgemeinen bekannt. Zu empfehlen sind das Primox oder Golden Gray Master. Da, sehen Deine Miezen nicht wie ein paniertes Schnitzel aus.

Thema:

Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :(

Kater pinkelt ins Bett, mitlerweile einfach nurnoch ratlos :( - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten