Catteryname

Diskutiere Catteryname im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallöchen :) Also.. ich bin momentan etwas unglücklich mit meinem Catterynamen und wollte mal Fragen ob irgendjemand Erfahrung damit gemacht hat...
  • Catteryname Beitrag #1
Killerkirsche

Killerkirsche

Hallöchen :)

Also.. ich bin momentan etwas unglücklich mit meinem Catterynamen und wollte mal Fragen ob irgendjemand Erfahrung damit gemacht hat wie lange es dauert o. wie aufwendig es ist ihn zu ändern?

:)

• Catteryname

Anzeige

• Catteryname Beitrag #2
Warum bist du unzufrieden damit? Hast du bereits Nachwuchs auf diesen Namen registrieren lassen?

Ich glaube nicht, dass das lange dauert. Wird sicher in etwa so lange dauern, wie beim ersten registrierten Namen.

Ich würde mir das aber gut überlegen, wenn du evtl. schon unter deinem jetzigen Namen bekannt bist?

Edit: war eben kurz auf deiner Homepage. Was ich viel eher ändern wurde, als den Catterynamen, wäre die Werbung auf meiner Homepage. ;-) Die sticht ziemlich (negativ) ins Auge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Catteryname Beitrag #3
Edit: war eben kurz auf deiner Homepage. Was ich viel eher ändern wurde, als den Catterynamen, wäre die Werbung auf meiner Homepage. ;-) Die sticht ziemlich (negativ) ins Auge.

Die Werbung kann auf den Jimdo-Pages nicht abgestellt werden. So ist es leider mit den kostenlosen Diensten im Net... irgendwie müssen die sich ja finanzieren.

Ich finde die Catterynamen übrigens schön, Killerkirsche :)

• Catteryname Beitrag #4
Die Werbung kann auf den Jimdo-Pages nicht abgestellt werden. So ist es leider mit den kostenlosen Diensten im Net... irgendwie müssen die sich ja finanzieren.

Ja, ach nee? :lol: Dann muss man halt eine kostenpflichtige Homepage nehmen. So teuer sind die auch nicht! Ich bin mit aufgerundeten 5 Euro pro Monat dabei. ;-)

• Catteryname Beitrag #5
Ja, ach nee? :lol: Dann muss man halt eine kostenpflichtige Homepage nehmen. So teuer sind die auch nicht! Ich bin mit aufgerundeten 5 Euro pro Monat dabei. ;-)

Würde ich auch tun ;-) vor allem auch, weil es mir wichtig wäre, in der Googlesuche weit vorne zu erscheinen und weil mir ein gewisses Maß an Kreativität in der Gestaltung der HP wichtig wäre.

Aber es ging ja nicht darum, Geld in eine Homepage zu investieren, sondern um den Catterynamen ;-)

• Catteryname Beitrag #6
Aber es ging ja nicht darum, Geld in eine Homepage zu investieren, sondern um den Catterynamen ;-)

Zu der Catterynamen-Sache habe ich mich ja auch bereits geäußert. ;-) Das mit der Homepage war ein nett gemeinter Tipp, mehr nicht. Ob die TE ihn annimmt, bleibt ja ihr überlassen.

• Catteryname Beitrag #7
als Züchter eine Kostenlose Hp zu nehmen kommt nicht so gut an .. weil du bedenken muss viele Züchter schauen auf deine HP , und die denken sich ihr teil, schau das du dir eine zahlen hp nimmst so teuer sind die auch nicht mehr, ich zahlen ca 120 euro im jahr für meine ,
Catteryname das geht schnell aber da sollstes du auch bedenken, du bist über deinen Catteryname namen bekannt, das würde eine suchenrei geben und viele würden denken du bist nicht mehr in der zucht ... das würde ich i deiner stellen mal bedenken .. aber ich gebe beiden hier recht die hp macht so nicht viel her zu viel Werbung ist nicht gut ...

• Catteryname Beitrag #8
Also einen Wurf haben wir noch nicht registriert.. der is auch noch in arbeit :mrgreen:.. Grete will nicht so wie wir es geplant hatten.. tja so ist das eben.

Und viel Werbung hab ich ja nun nicht auf der HP, rechts das kleine Fenster von Jimdo.. das wars... find ich jetz auch nicht unseriös und schön find ich meine HP dennoch.

Stimmt.. man kennt uns ja nun schon, und bei Google stehen wir auch ohne bezahlte HP ganz oben mit dabei ;)

JuL.. danke :mrgreen::oops: ich find ihn nur leider nicht soooo prikelnd..war einer der letzten Versuche die ich nach gefühlten 800000 angegeben hatte und dachte wird eh wieder abgelehn... aber nix da..-.-"

Was sollen sich denn andere Züchter denken wenn sie auf meine kostenlose HP kommen? Ich hatte bis dato noch keine negative resonanz erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Catteryname Beitrag #9
Und viel Werbung hab ich ja nun nicht auf der HP, rechts das kleine Fenster von Jimdo.. das wars... find ich jetz auch nicht unseriös und schön find ich meine HP dennoch.

Ich persönlich finde das Fenster von Jimdo jetzt nicht gerade klein, aber das ist Ansichtssache. :)

Was sollen sich denn andere Züchter denken wenn sie auf meine kostenlose HP kommen? Ich hatte bis dato noch keine negative resonanz erhalten.

Keine Ahnung, was sich andere Züchter denken, mir fiel das halt negativ auf. Es sieht einfach schöner und stimmiger aus, wenn einem da nicht so ein Werbefenster entgegenhüpft (zumal das bei dir noch sehr viel mehr auffällt, weil dein Design schwarz, das Werbefenster aber weiß ist). Und es geht ja auch nicht nur darum, was andere Züchter denken, sondern auch darum, was Liebhaber denken. Und da kenne ich viele, viele Liebhaber, die auf sowas auch extrem viel wert legen. Ich meine, ein Züchter erwähnt so oft, was er alles für Geld in die Zucht steckt, dass Zucht ein sehr teures Hobby ist - und dann hat er aber eine kostenlose Homepage? ;-) Wie heißt es oft so schön? Der erste Eindruck zählt (und lässt sich halt nicht rückgängig machen)!

Wie gesagt, war nur ein gut gemeinter Tipp von mir. Und so teuer sind kostenpflichtige Homepages halt auch nicht. Was du draus machst, bleibt ja dir überlassen.

• Catteryname Beitrag #10
Ich persönlich finde das Fenster von Jimdo jetzt nicht gerade klein, aber das ist Ansichtssache. :)
Genau das habe ich mir auch gerade gedacht :)

Es gibt übrigends auch kostenlose und gleichzeitig werbefreie Wege um eine
Homepage zu erstellen, ganz ohne HTML Kenntnisse! Sehr zum empfehlen ist
Joomla, dazu brauchst du lediglich einen kostenlosen Webspace!

Zuletzt bearbeitet:
  • Catteryname Beitrag #11
Irgendwo habe ich gerade gelesen 120 Euro im Jahr für die HP???
Dann wird die aber noch fremdverwaltet, oder wie?
Also wir sind mit knappen 20-25 Euro IM JAHR mit unserer HP online. Und da ist die Reservierung der Domain schon mit inbegriffen!!!!!

Naja, ist ja auch immer eine Frage, wieviel Traffic man glaubt zu haben. Die meisten überschätzen da ja doch was. Da ist es wichtig nur das zu nehmen, was man wirklich braucht. Selbst wir haben schon hochgepokert und hätten noch eine Stufe runtergehen können. Wir haben seit August 2011 bis heute einen Gesamttraffic auf der Seite von knappen 9 GB gehabt. Haben also noch 1 Monat Zeit um 11 GB Traffic zu verbrauchen :-D
Aber es ist halt schwer abzuschätzen, denn wer weiß schon im Voraus, wieviele Leute sich innerhalb des Jahres die HP anschauen und wie sie sich auf der Seite verhalten...

Also insofern: Gutes kann auch billig sein ;-)

• Catteryname Beitrag #12
Ich zahle für meine Homepage nur die Kosten der Domain (etwa 8€). Der Rest
kostet mich gar nichts, da ich (professionelles) Web-/Grafikdesign selbst kann,
fallen dafür schon einmal die Kosten weg.

Der Webspace bei dem meine Homepage gehostet wird, ist kostenlos und ganz
ohne Werbung, ich habe weder ein Trafficlimit noch ist meine Homepage lahm!

Ich persönlich würde jeden Züchter raten, sich keine von diesen überteuerten
Homepages zu holen, bei denen keine Kenntnisse nötig sind. Am Besten ist es,
wenn man sich eine Homepage von einen Webdesigner machen lässt, die man
dann selbst bearbeitet. Es gibt viele Programme, bei denen man HTML Dateien
bearbeiten kann ohne HTML beherrschen zu müssen. Die teuerste Variante ist
dabei Dreamweaver, es gibt aber auch zahlreiche kostenlose Programme dafür.

• Catteryname Beitrag #13
Ich kenne mich eben mit dem ganzen HP zeug gar nicht aus, und mit Jimdo hab ich es auf anhieb hinbekommen :mrgreen:

• Catteryname Beitrag #14
Deine Homepage ähnelt sehr stark meiner - vom Grundgerüst her. Ich denke, bei 1&1 kämst du auch sehr gut zurecht, nur haste da halt keine nervige Werbung. Und zahlst pro Monat aufgerundet 5 Euro. Das sollte es einem Züchter mindestens wert sein. ;-)

• Catteryname Beitrag #15
Um nochmal auf's eigentliche Thema zurückzukommen. :lol:

Killerkirsche, ohne zu wissen, welche Namen du alle versucht hast, wenn du wirklich noch wechseln möchtest, wie wäre es mit dem Namen "Purrfect" ("Purrfect Peterbalds", wie bei mir "Imposing Maine Coons")? Halt einfach nur "Purrfect"? Deine Kitten würden demnach (als Beispiel) "Purrfect Adele", "Purrfect Artemis" etc. heißen.

Ich persönlich mag Namen wie "of ..." oder "von ..." nicht, wie man auch an meinem eigenen Catterynamen sehen kann.

Thema:

Catteryname

Catteryname - Ähnliche Themen

Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Erfahrung Felisept Mikro Silberspray?: Hallo Zusammen, mein Kater hat leider einen Hotspot im Nacken, den er sich immer wieder aufkratzt, sobald sich Schorf bildet. Ich habe etwas...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Depot Cortison: Hallo, Ich hätte Fragen bezüglich Depot-Cortison. Meine 12 Jahre alte Dame scheint eine autoimmune Erkrankung der Bauchspeicheldrüse...
Oben Unten