Habe mich hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.
Vor einigen Wochen hab ich bemerkt, dass mein Kater nicht ordentlich frisst. Er bekommt schon seit paar Jahren nur Nassfutter, und normalerweise, wenn ich ihm ein Schälchen hinstelle, dann frisst er es auch schnell weg.
Nun war dem vor ein Paar Wochen plötzlich nicht mehr so, und ich ging zum Tierarzt.
Kater hat Fieber, hat über 5 Tage Antibiotikum bekommen. (weiß leider nicht welches, wurde gespritzt)
Die ersten Tage wurden direkt besser, er hat wieder gefressen, jedoch dann wieder gleiches Spiel, Temperatur um die 39,4 und er fraß nicht.
Wieder zum Tierarzt, er wechselte das Antibiotikum, dann war es wieder 1-2 Tage gut, und schon am letzten Tag an dem das Antibiotikum gegeben wurde, hat er wieder nicht mehr gefressen.
Dann hab ich den Tierarzt gewechselt, der neue diagnostizierte Halsentzündung und gab Schmerzmittel und Antibiotikum gespritzt.
Nach dem ich vom Tierarzt nach Hause fuhr, hat mein Kater sofort wieder gefressen, es schien ihm gut zu gehen. Als ich dann später Abends nach Hause kam, war er total apathisch, hatte Panikanfälle, hat mir ins Bett gepinkelt und ließ sich nicht anfassen. Es war furchtbar.
Ich vermute, dass er das Schmerzmittel nicht vertrug. Allerdings hat er innerhalb der 24 h nachdem er Anitbiotikum und Schmerzmittel bekam super gefressen, viel mehr als sonst, obwohl er diese komischen Nebenwirkungen hatte.
Bin am nächsten Tag wieder zum Tierarzt und er schloss aus, dass diese Nebenwirkungen vom Antibiotikum kamen, sondern eher vom Schmerzmittel, also gab er ihm (auch weil er am Mittwoch keinen Fieber hatte) wieder antibiotikum.
So. Und nun bin ich bzw sind wir wieder genau an dem Punkt wie vor Wochen. Er frisst nicht (hat offensichtlich Schluckbeschwerden), liegt nur rum und Temperatur ist wieder bei 39,2.
Ich weiß langsam echt nicht was ich noch machen soll. Morgen steht wieder ein Tierarztbesuch an und ich seh schon kommen, dass wieder das Antibiotikum gewechselt wird.
Aber das kann es doch nicht sein oder? das wäre die 4. Antibiotikum-Behandlung und bisher gab es KEIN einziges Mal eine länger anhaltende Besserung, als 2-3 Tage.
Was kann man denn tun, wenn die Halsentzündung mit Antibiotikum nicht weggeht? Oder muss ich einfach bisschen länger warten?
Schon wieder den Tierarzt zu wechseln, das kann's auch nicht sein.
Was mich auch stutzig macht, ist die Tatsache dass ich oft lese, dass Antibiotikum auch per Tablette verabreicht wird und ich musste für jede Spritze zum Tierarzt rennen....
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.