Kater schnüffelt am Po der Kätzin

Diskutiere Kater schnüffelt am Po der Kätzin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich habe eine Kätzin und einen Kater die ich eigentlich mit 6 Monaten kastrieren lassen will. Sie ist jetzt genau 5 Monate und er...
  • Kater schnüffelt am Po der Kätzin Beitrag #1
Anton2603

Anton2603

Hallo Zusammen,
ich habe eine Kätzin und einen Kater die ich eigentlich mit 6 Monaten kastrieren lassen will. Sie ist jetzt genau 5 Monate und er ist 4,5 Monate. Die beiden verstehen sich prima, denn sie ist eine sehr wilde kleine Katzendame und so ist ihr das Katerchen auch nicht zu wild. Sie sind ein herz und eine Seele. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen bemerkt, das er ihr sehr oft am Po schnüffelt........ ich will auf keinen Fall den Zeitpunkt für die Kastra verpassen, aber ich finde ihn noch ziemlich jung fürs Kastrieren. Und ich denke es ist am besten beide zusammen kastrieren zu lassen. Was haltet ihr von einer Kastra mit 4,5 Monaten??
Danke für Eure Hilfe!
LG
Sabine

• Kater schnüffelt am Po der Kätzin Beitrag #2
Hallo,

man kann ja nie genau sagen, wann die Katze rollt oder wann es so weit ist, dass der Kater "scharf" wird ;-) Darum bin ich ehr für die frühere Kastration, als dass es nachher noch zu einem Unfall kommt.

• Kater schnüffelt am Po der Kätzin Beitrag #3
Ich tendiere auch dazu, bei 2 unterschiedlichen Geschlechtern früher zu agieren.
Was wiegen die beiden denn?

Wäre doof, wenn es zu einem Ups-Wurf kommen würde. Das lässt sich verhindern. Würde nachdrücklich beim Tierarzt auch vielleicht etwas flunkern, dass der Kater schon anfängt zu markieren, dann hat man die TÄ eher auf seiner Seite, da doch die meisten warten möchten bis die Katzen 6 Monate alt sind.

• Kater schnüffelt am Po der Kätzin Beitrag #4
Meine wurden mit 4 Monaten kastriert, da die Jungs auf einmal nur noch mit der Nase im Po des Schwesterchens hingen ...

Ich würde die Kastra jetzt machen lassen :wink:

• Kater schnüffelt am Po der Kätzin Beitrag #5
Danke für Euren schnellen Antworten. Ich will auf keinen Fall einen Wurf riskieren........
Die beiden wiegen so ca. 2,3 kg, sie ist ein bißchen größer als er.
LG

• Kater schnüffelt am Po der Kätzin Beitrag #6
  • Kater schnüffelt am Po der Kätzin Beitrag #7
Ich würde fast behaupten, dass es sinnvoller ist schnellstens die Kätzin zu kastrieren. Denn wenn der Bub einmal scharf ist und erst dann kastriert wird, hat er noch genug Ladung um ein paar Wochen eine Katze zu decken. Wenn in dieser Zeit die Kätzin rollig wird, kann es zu Volltreffern kommen.
Übrigens wurde meine Katze auch mit 4,5 Monaten kastriert, da sie im Abstand von 20 Tagen immer rollig wurde, nach der 2. Rolligkeit gabs dann die Erlösung.

• Kater schnüffelt am Po der Kätzin Beitrag #8
Das ist okay, dann spricht erst recht nix dagegen.
Und wie gesagt...in diesem Fall "flunkern" erlaubt :)
Ich denke nicht, das ich flunkern muß, mein Tierarzt ist da, glaube ich, sehr verantwortungsvoll. Er hatte gesagt, grundsätzlich mit 6 Monaten, aber die Zahnung sei ein gutes Indiz, wie weit entwickelt sie sind. Die Kätzin bekommt schon ihre neuen Eckzähne, beim Katerchen ist da noch nichts in Sicht!! Ich wollte aber beide zusammen kastrieren, ich finde doch, das es ein einschneidender Termin ist, denn dann beide gemeinsam hinter sich bringen sollten, oder nicht??

• Kater schnüffelt am Po der Kätzin Beitrag #9
Mach beide zusammen und zwar so bald wie möglich. Umso besser wenn du nicht flunkern musst!
Ja das Argument mit den Zähnen kenne ich, aber bei zwei Geschlechtern würde ich auch lieber früher kastrieren als zu spät.

Grad auch weil die unterschiedlichen Geschlechts sind, kann es durchaus mit der Geschlechtsreife zu Konflikten kommen, auch das kann mit der Kastra verhindert werden.

...und GarNesh hat natürlich recht. Falls der Kater schon geschlechtsreif ist, kann er auch noch 6 Wochen schießen.

Die Kastra ist ja nix schlimmes, meistens werde die Katzen danach sogar noch schmusiger:)

• Kater schnüffelt am Po der Kätzin Beitrag #10
Danke!! Ja, werde einen Termin beim Tierarzt machen für Beide!! :lol: Hihi, und noch schmusiger, das geht gar nicht. Die Kätzin ( Frida) ist das schmusigste Felltier, was ich je kennen gelernt habe. Das Katerchen ( Mephisto) nur wenn er will, am liebsten jedoch morgens so um 6 :evil:, weil zu was soll den Frauchen auch länger schlafen???

• Kater schnüffelt am Po der Kätzin Beitrag #11
Haha, das kenne ich. Mein Kater weckt auch mit Vorliebe ab morgens um 5...und sobald dann die Schlafzimmertür aufgeht, wird der Schnurrmotor angeschmissen! (mein neuer Lieblingsausdruck :lol:)

• Kater schnüffelt am Po der Kätzin Beitrag #12
LOl, mein Mann und ich sagen Schnurrmaschine dazu und das im Doppelpack!! Und dann wird solang im Bett geschnurrt und geschmust bis wir aufstehen. Das ist so süß!!:-D Der Kater weis immer gar nicht wohin mit all seiner Liebe, der dreht und wendet sich und legt sich aufn Kopf und an Hals usw. finde ich zwar nicht so lustig:? Frida dagegen legt sich in meinen Arm und schnurrt gefühlte drei Stunden am Stück.......

• Kater schnüffelt am Po der Kätzin Beitrag #13
Echt süß, dann kann der Tag ja nur gut beginnen :)

Bei meinen ist morgens eher Flitz-Time, weniger Zeit zum Schmusen, da müssen sie erstmal vor lauter Freude, dass ich wach bin die ganze Bude auf den Kopf stellen :lol:

Schmusezeit ist bei uns eher nachmittags. Die Katzen entscheiden ja, nicht ich! :cool:

• Kater schnüffelt am Po der Kätzin Beitrag #14
genau, die Menschen haben da ja nix zu melden :-D Aber es ist so toll, mit den Fellis. Mein Mann kannte das nicht wirklich und konnte es sich auch nicht vorstellen wie toll es mit Katzen ist. Bis wir letztes Jahr unser Katerchen Anton bekommen haben, er wurde allerdings mit 3/4 Jahr überfahren:-x das war ganz furchtbar........ deshalb haben wir dann entschieden gleich zwei zu nehmen und bevor wir unseren Garten nicht katzensicher ( ich hoffe es klappt) haben, kommen die 2 auch nicht raus!! Man lernt ja dazu :idea:. Und nun ist mein Mann der absoulte Katzenfan, die Fellis haben ihn um die Pfote gewickelt:lol:

• Kater schnüffelt am Po der Kätzin Beitrag #15
Und nun ist mein Mann der absoulte Katzenfan, die Fellis haben ihn um die Pfote gewickelt:lol:

Hehe, so ist es doch meistens :) Schön, dass ihr dieses Mal gleich zwei geholt habt. Doppelt lustig und doppelt süß!

Katzensicherer Garten klingt super. Wenn wir mal umziehen, werde ich auch schauen, dass wir das verwirklichen können!

Hast auch ein paar Fotos von deinen Süßen? Wir sind doch alle fotosüchtig! :)

• Kater schnüffelt am Po der Kätzin Beitrag #16
Hast auch ein paar Fotos von deinen Süßen? Wir sind doch alle fotosüchtig! :)[/QUOTE]
Na klar.....

Anhänge

• die Schnuffis.JPG
    die Schnuffis.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 6
  • wir haben uns lieb.JPG
    wir haben uns lieb.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 5
  • Kater schnüffelt am Po der Kätzin Beitrag #17
Ja mei wie süß!!! :)

Schau mal an was mich das erinnert:

pic31872.jpg

Leider ist das Tigerchen nicht mehr unter uns! :cry:

• Kater schnüffelt am Po der Kätzin Beitrag #18
Das glaub ich nicht, genau gleich!! Schade das es den Tiger nicht mehr gibt!!

Thema:

Kater schnüffelt am Po der Kätzin

Kater schnüffelt am Po der Kätzin - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Streit zwischen Kater Brüder: Hallo ,ich habe seit über ein Jahr zwei Kater die ich damals beide zusammen abgeholt hatte. Die beiden sind Brüder und waren anfangs sehr lieb...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten