Vermisst Wie kann man Katze wiederfinden?

Diskutiere Wie kann man Katze wiederfinden? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Sollte ich hier falsch sein, Thread bitte richtig verschieben!!! Wie Ihr ja wisst, weiß ich seit 4 Jahren nicht, wo meine heißgeliebte Katze...
  • Wie kann man Katze wiederfinden? Beitrag #1
G

Gast23790

Gast
Sollte ich hier falsch sein, Thread bitte richtig verschieben!!!

Wie Ihr ja wisst, weiß ich seit 4 Jahren nicht, wo meine heißgeliebte Katze ist.

Ex hat sie fieserweise an unbekannt weggegeben.

Problem ist, sie ist weder gechipt noch tätowiert, also auch nicht bei TASSO registriert.

Impfausweis lief auf meinen, nicht auf seinen Namen. Bringt nix, oder?

In allen Tierheimen hier wurde ich nicht fündig.

Hat jemand einen Tipp, welchen Weg ich noch einschlagen kann, um sie (evtl.) wiederzufinden?

P.S.
Filou ist bei TASSO registriert. Er ist tätowiert. Das macht mich/uns gleich viel ruhiger!

• Wie kann man Katze wiederfinden? Beitrag #2
Mensch, Dein Ex ist ja ein A....
Wie kann der so sein? Was kann Eure Katze für Euren Stress.

Vielleicht setzt Du Deine "Vermisstenstory" auf Facebook. Vielleicht erkennt jemand Deinen Kater wieder.

• Wie kann man Katze wiederfinden? Beitrag #3
Huhu,

das ist ja vielleicht ein Sch..... Kalintje hat Recht, ich würde es auch über Facebook usw. versuchen. Vielleicht stellst Du nochmal Fotos in diesen Beitrag.

LG

• Wie kann man Katze wiederfinden? Beitrag #4
Mensch, Dein Ex ist ja ein A....
Wie kann der so sein? Was kann Eure Katze für Euren Stress.

Vielleicht setzt Du Deine "Vermisstenstory" auf Facebook. Vielleicht erkennt jemand Deinen Kater wieder.

Er wusste genau, dass er mich DAMIT am meisten trifft.

Du, ich bin vorsichtig, was diese ganzen Sachen bei wkw oder fb betrifft.

Auch wenn die Idee gut ist.

Vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Lösung?

Huhu,

das ist ja vielleicht ein Sch..... Kalintje hat Recht, ich würde es auch über Facebook usw. versuchen. Vielleicht stellst Du nochmal Fotos in diesen Beitrag.

LG

In den hier, den ich eröffnet habe?

• Wie kann man Katze wiederfinden? Beitrag #5
Huhu,

ja in diesen Beitrag.
Schaden kann es nicht.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann man Katze wiederfinden? Beitrag #6
Hast du in den Tageszeitungen der Umgebung schon mal Anzeigen geschaltet?

Oder frag mal bei Tierärzten nach. Schicke denen ein Foto und die tätowierte Nummer.

Ich gehe jetzt zwar nicht davon aus, dass er die Katze hunderte Kilometer weit weg vermittelt hat. Aber kontaktiere so viele Tierarzt`s wie möglich.
Nimm z.B. erst mal die im Umkreis von 100 km. Wenn sich kein Erfolg zeigt, dann 200 km, usw.
Auch die Tierheime würde ich mit einbeziehen, da du ja nicht weißt ob die Katze womöglich wieder abgegeben wurde.

• Wie kann man Katze wiederfinden? Beitrag #7
Ex hat sie fieserweise an unbekannt weggegeben.

Problem ist, sie ist weder gechipt noch tätowiert, also auch nicht bei TASSO registriert.

Impfausweis lief auf meinen, nicht auf seinen Namen. Bringt nix, oder?

Schicke denen ein Foto und die tätowierte Nummer.

Das ganze ist jetzt 4 Jahre her. Da du in Tierheimen nicht fündig geworden bist, würde ich davon ausgehen, dass deine Katze gut untergebracht worden ist. Auch für dich und deinen Seelenfrieden würde ich die Sache auf sich beruhen lassen. Unterstellt, du findest deine Katze - sie erkennt dich nicht mehr. Sie hat ein neues Heim. Willst du sie da wieder rausreißen?

Problem ist, dass du nicht wirklich nachweisen kannst, dass die Katze deine ist. Wer die Futter- und Tierarztkosten trägt, gilt als Eigentümer. Kannst du diesen Nachweis erbringen? Habt ihr zusammen gelebt? Dann ist dieser Nachweis noch schwieriger, selbst wenn die Tierarzt-Kosten von deinem Konto abgebucht wurden.

Einen echten Wert wird die Katze nicht haben oder handelt es sich um eine Rassekatze? Dann kommst du über diese Schiene auch nicht weiter. Außerdem dürften alle Ansprüche mittlerweile verjährt sein. Du kannst in meinen Augen diese Episode nur unter Lehrgeld einordnen und abhaken.

• Wie kann man Katze wiederfinden? Beitrag #8
Du kannst in meinen Augen diese Episode nur unter Lehrgeld einordnen und abhaken.
Uff, das ist jetzt aber schon ziemlich heftig formuliert.
Wurde dir schon mal ein Tier weggenommen, dass du wirklich geliebt hast?
Wer vier Jahre lang nach seiner Katze sucht, tut das bestimmt nicht darum, weil ihm das Tier egal ist.

Die TE weiß ja nicht mal, ob es ihrer Katze gut geht oder nicht. Es geht ihr ja nun erst mal darum rauszufinden wie es dem Tier geht. Und dann kann sie immer noch selbst entscheiden ob sie die Katze dort lässt wo sie jetzt ist (sofern sie überhaupt gefunden wird), oder wie es ansonsten weitergehen wird.

• Wie kann man Katze wiederfinden? Beitrag #9
Ich denke auch, das es erstmal darum geht, um heraus zu finden ob es dem Tier gut geht.
Wenn es glücklich vermittelt worden ist, wird es sicher keiner nach 4 Jahren aus der neuen Familie reißen. Exmänner können echt gemein sein. Ich kenne dass. Ich fühle mit Dir.

• Wie kann man Katze wiederfinden? Beitrag #10
Ich denke man fragt sich sein ganzes Leben wo seine Katze ist, die unter solchen Umständen verschwunden ist. Man will einfach wissen, dass es ihr gut geht. Es gibt so viele Irre, da kommen einem die schlimmsten Gedanken.
Wenn man nun wüsste, dass die Katze glücklich in einem Zuhause ist, dann wird man sie nach 4 Jahren wohl kaum da einfach so rausreissen.

Ansonsten ist diese Story mal wieder ein Anlass darüber nachzudenken, seine Katze zu chippen, wenn man es noch nicht getan hat. Ist auch keine Garantie sie wiederzufinden aber doch immerhin macht es die Sache etwas einfacher.

• Wie kann man Katze wiederfinden? Beitrag #11
3437333235393966.jpg

Sie war sogar mit Kind duschen. :)

Ich denke man fragt sich sein ganzes Leben wo seine Katze ist, die unter solchen Umständen verschwunden ist. Man will einfach wissen, dass es ihr gut geht. Es gibt so viele Irre, da kommen einem die schlimmsten Gedanken.
Wenn man nun wüsste, dass die Katze glücklich in einem Zuhause ist, dann wird man sie nach 4 Jahren wohl kaum da einfach so rausreissen.

Genau! Du hast es richtig erkannt!

Ich möchte nur wissen, ob es ihr gut geht, ob sie noch lebt, vielleicht mal besuchen.
Sie und ich hatten ein besonderes Verhältnis zueinander.
Ex und ich habe mit dieser Katze von 1997 bis 2008 zusammengelebt. Er hat sie mir geschenkt.
Es ist eine Norwegische Waldkatze/Main Coone.
Ich könnte damit abschließen, wenn ich weiß, wo sie ist.
Aber DIESER MENSCH wusste genau, was er tat. Genau DAS war es, was er wollte. Dass ich leide! Und er hat es leider auch geschafft :-(.
Dazu gehört allerdings noch eine familiäre Geschichte, die mir hier aber zu sehr privat ist, da sie jedermann/jederfrau lesen könnte. Bei PN antworte ich gerne, aber nicht öffentlich.

Wie gesagt, selbst eine Anzeige bei der Polizei brachte rein gar nichts!!!

Kein öffentliches Interesse! Gefahr einer Wiederholung sei gering. Ich krieg das kotzen...

400_6636323930633238.jpg

Tierheime hatten alle Daten und Foto! Kein Erfolg.

Das ist das ALLERLETZTE Foto von ihr!

400_6635303766353263.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie kann man Katze wiederfinden? Beitrag #12
Uff, das ist jetzt aber schon ziemlich heftig formuliert.
Wurde dir schon mal ein Tier weggenommen, dass du wirklich geliebt hast?
Wer vier Jahre lang nach seiner Katze sucht, tut das bestimmt nicht darum, weil ihm das Tier egal ist.

Ich habe auch keine Gleichgültigkeit unterstellt. Nur sollte man in meinen Augen auch irgendwann die Realität akzeptieren. Realität ist, dass die Katze in fremder Obhut ist. Ich wiederhole mich. Da alle Suchen in Tierheimen etc. ergebnislos verliefen, ist davon auszugehen, dass die Katze gut untergekommen ist. Und die TE hat es versäumt, die Katze zu kennzeichnen, um sie eindeutig identifizieren zu können.

Ich möchte nur wissen, ob es ihr gut geht, ob sie noch lebt, vielleicht mal besuchen.Sie und ich hatten ein besonderes Verhältnis zueinander.
Ex und ich habe mit dieser Katze von 1997 bis 2008 zusammengelebt. Er hat sie mir geschenkt.

Das heißt, die Katze ist jetzt mindestens 17 Jahre alt. Du hast trotz 4-jähriger Suche keinen einzigen Hinweis. Die Chance, die Katze zu finden, sinkt immer weiter.

Aber DIESER MENSCH wusste genau, was er tat. Genau DAS war es, was er wollte. Dass ich leide! Und er hat es leider auch geschafft :-(.

Dann hör heute noch auf, dass er diese Macht über dich hat.

Wie gesagt, selbst eine Anzeige bei der Polizei brachte rein gar nichts!!!

Kein öffentliches Interesse! Gefahr einer Wiederholung sei gering. Ich krieg das kotzen...

So schwer es dir auch fällt, das zu akzeptieren. Es stimmt doch. Die Aktion deines Ex war ein Rachefeldzug, weshalb auch immer. Ihr seid getrennt. Du kannst den Nachweis des Eigentums nicht führen. Und selbst wenn, niemand kann deinen Ex zwingen, den neuen Eigentümer zu nennen. Die Katze ist heute ein hochbetagtes Tier. Lass es doch einfach gut sein. Schließe ab. Für dich und deinen Seelenfrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann man Katze wiederfinden? Beitrag #13
Ich habe auch keine Gleichgültigkeit unterstellt. Nur sollte man in meinen Augen auch irgendwann die Realität akzeptieren. Realität ist, dass die Katze in fremder Obhut ist. Ich wiederhole mich. Da alle Suchen in Tierheimen etc. ergebnislos verliefen, ist davon auszugehen, dass die Katze gut untergekommen ist. Und die TE hat es versäumt, die Katze zu kennzeichnen, um sie eindeutig identifizieren zu können.

Das heißt, die Katze ist jetzt mindestens 17 Jahre alt. Du hast trotz 4-jähriger Suche keinen einzigen Hinweis. Die Chance, die Katze zu finden, sinkt immer weiter.

Dann hör heute noch auf, dass er diese Macht über dich hat.

So schwer es dir auch fällt, das zu akzeptieren. Es stimmt doch. Die Aktion deines Ex war ein Rachefeldzug, weshalb auch immer. Ihr seid getrennt. Du kannst den Nachweis des Eigentums nicht führen. Und selbst wenn, niemand kann deinen Ex zwingen, den neuen Eigentümer zu nennen. Die Katze ist heute ein hochbetagtes Tier. Lass es doch einfach gut sein. Schließe ab. Für dich und deinen Seelenfrieden.

Julié ist im Juli 15 Jahre alt geworden.

Klar werde ich sie nie wiedersehen und kann wirklich nur hoffen, dass dieses ... sie gut untergebracht hat.
Nur hat sein Anwalt damals völligen Scheißdreck geschrieben, wie er sich polizeilich äußern musste.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn Du wüsstest, was ich schon alles loslassen MUSSTE, wo es sich (teilweise) nicht zu kämpfen lohnte... Die Kraft hast Du nach Jahren nicht mehr.
Es ist einfach nur diese Ungewissheit!
Ich könnte mich mit ihrem evtl. Tod eher abfinden - wie so.
Wobei ich Julié ein langes, schönes Leben wünsche.

Und ich bin überzeugt, sie würde mich wiedererkennen!

Auch Traumkater - und ab nächster Woche Marley - sind ganz andere Persönlichkeiten.

Klar hat Traumkater mich schon viel zum lachen gebracht .. aber trotzdem ist da die Trauer um Julié.

Ich breche ja nicht jeden Tag in Tränen aus.

Aber vergessen kann ich sie eben nicht!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie kann man Katze wiederfinden? Beitrag #14
Aber vergessen kann ich sie eben nicht!!!

Auch das habe ich nicht gesagt. Du hast nur schon alle Möglichkeiten, die Katze zu finden ausgeschöpft. Sich an eine Hoffnung zu klammern, die sich dann immer wieder nicht erfüllt, kann dich nur weiter unglücklich machen.

Mir ist klar, dass deine Beziehung desaströs war und möchte dich auch gar nicht auffordern, dich dazu öffentlich zu äußern. Aber, konntest du mit der Beziehung und den Ungeheuerlichkeiten, die du da erlebt hast, abschließen?

• Wie kann man Katze wiederfinden? Beitrag #15
Auch das habe ich nicht gesagt. Du hast nur schon alle Möglichkeiten, die Katze zu finden ausgeschöpft. Sich an eine Hoffnung zu klammern, die sich dann immer wieder nicht erfüllt, kann dich nur weiter unglücklich machen.

Mir ist klar, dass deine Beziehung desaströs war und möchte dich auch gar nicht auffordern, dich dazu öffentlich zu äußern. Aber, konntest du mit der Beziehung und den Ungeheuerlichkeiten, die du da erlebt hast, abschließen?

Abschließen kann man mit sowas nicht, aber man kann lernen damit zu Leben!!!

• Wie kann man Katze wiederfinden? Beitrag #16
Abschließen kann man mit sowas nicht, aber man kann lernen damit zu Leben!!!

Ich lebe ja auch seit knapp 4 Jahren damit.

Trotzdem ist es oft noch so, dass, wenn ich Werbung mit Katzen im TV sehe, oft auf ihr Bild schaue und weinen muss.

• Wie kann man Katze wiederfinden? Beitrag #17
Ich lebe ja auch seit knapp 4 Jahren damit.

Trotzdem ist es oft noch so, dass, wenn ich Werbung mit Katzen im TV sehe, oft auf ihr Bild schaue und weinen muss.

Ein Tier vergisst man nicht und schon gar nicht unter diesen Umständen.
Ich verstehe Dich. Am Anfang hat man den ganzen Tag geheult und dann immer weniger und nach 4 Jahren denkt man nicht jede Minute an deise Katze, weil man eben gelernt hat, dass das Leben weitergehen muss aber wenn einen ein Spot oder ein Bild an sie erinnert, dann gibt das einem einen Stich, weil es eben eine Wunde ist.
Wirklich schrecklich, was Dein Freund Dir und Deiner Katze angetan hat. Hast Du in den 4 Jahren gar keinen Kontakt mit ihm gehabt? Es wäre wohl nicht möglich ihn zu fragen, oder?

• Wie kann man Katze wiederfinden? Beitrag #18
Hellüü!

Ich muss grad voll weinen, wenn mein Kater (egal wieso) nicht mehr da wär... O.O
Ich hoffe, dass es deiner Lady wenigstens gut geht...
Menschen, die nichtmal vor sowas zurückschrecken, nur um wem eins auszuwischen sind echt das Allerletzte! :evil:
Da werd ich stinkig!

Nya vielleicht hast du ja Glück und findest doch noch irgendwann einen Hinweiß ^^

lg, Kerry

Thema:

Wie kann man Katze wiederfinden?

Wie kann man Katze wiederfinden? - Ähnliche Themen

Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Vermisst Umgang mit Trauer und Schuldgefühlen: Hallo liebe Alle, ich bin neu hier und der Grund wieso ich mich habe angemeldet ist folgender: Heute vor zwei Wochen ist unsere Katze Elli...
Vermisst Kastrierter Kater PUPi seit 7 Tagen vermisst: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, ich bin das erste mal in einem Forum als Schreiberling. Ich bin jedoch so verzweifelt und traurig und habe das...
Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
Molly zieht ein: Nun muss ich doch einen Zeitsprung machen... Also Dobby und Baily wuchsen und wuchsen, lernten das Clickern und üben mit dem Katzengeschirr (was...
Oben Unten