Katze pinkelt wild um sich

Diskutiere Katze pinkelt wild um sich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bräuchte mal euren Rat. Mein kastrierter Kater pinkelt regelmäßig auf Handtücher oder in den Schlafkorb, obwohl das frische Katzenklo keine...
  • Katze pinkelt wild um sich Beitrag #1
K

Kittycat88

Ich bräuchte mal euren Rat.

Mein kastrierter Kater pinkelt regelmäßig auf Handtücher oder in den Schlafkorb, obwohl das frische Katzenklo keine 3m von ihm entfernt steht.
Heute ging er aufs Klo um zu pinkeln und keine 2 Minuten später setzte er sich in den Katzenkorb (aus Stoff) grinste mich noch frech an und fing an zu pullern.
Ich hab ihm am hals gepackt, seine Nase reingehalten und eins aufm Arsch gegeben. Damit er versteht, dass das nicht geht und er es nicht machen darf. Er hat sich dann erstmal verkrochen und 5 Minuten später kam er schnurrend zu mir und wollte gestreichelt werden. Ich war noch sauer und hab ihn verscheucht.

Ich muss dazu sagen, der Kater hat vermutlich auch das Pika-Syndrom, oder wie auch immer das heißt.
Kann es sein, dass er es aus Frust macht??
Ich bin kurz vor der Entbindung, lag 3 Tage im KH wegen Einleitung, was aber nix gebracht hat. Er hat mich auch vermisst und ich hab ihn sehr viel gestreichelt, damit er nicht denkt ich mag ihn nicht mehr.

Was soll ich denn jez nur machen, ich hab keine Lust jeden 3. Tag das Körbchen zu waschen. Die brauchen den Korb, weil aus wohnlichen Gründen müssen meine beiden Mietzen im Flur schlafen und da wollte ich denen einen Platz geben zum Schlafen.

Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

LG eine werdende Mama

• Katze pinkelt wild um sich Beitrag #2
Bitte bring Deinen Kater so schnell es geht zum Tierarzt und lass ihn auf Blasenentzündung untersuchen. Dazu braucht der Tierarzt eine Urinprobe, die kann meist direkt beim Tierarzt genommen werden.

Dein Tier ist höchstwahrscheinlich krank, und es hat ÜBERHAUPT keinen Sinn, den armen Kerl zu bestrafen (mit Nase ins Pipi und sowas). Das ist für das Tier furchtbar, es ist echt Tierquälerei, und nützen tut es NICHTS.

Also, Tierarzt, Urinprobe - es gibt gute Chancen, dass er wieder ganz gesund wird.

WEnn Du es selbst vor der Entbindung nicht schaffst, zum Tierarzt zu gehen, lass es Deinen Mann oder Freund oder wen anders tun - aber schieb es nicht auf; Neugeborenes und pissender Kater sind keine gute Mischung für die junge Mama!

• Katze pinkelt wild um sich Beitrag #3
Bitte bring Deinen Kater so schnell es geht zum Tierarzt und lass ihn auf Blasenentzündung untersuchen. Dazu braucht der Tierarzt eine Urinprobe, die kann meist direkt beim Tierarzt genommen werden.

Dein Tier ist höchstwahrscheinlich krank, und es hat ÜBERHAUPT keinen Sinn, den armen Kerl zu bestrafen (mit Nase ins Pipi und sowas). Das ist für das Tier furchtbar, es ist echt Tierquälerei, und nützen tut es NICHTS.

Also, Tierarzt, Urinprobe - es gibt gute Chancen, dass er wieder ganz gesund wird.

WEnn Du es selbst vor der Entbindung nicht schaffst, zum Tierarzt zu gehen, lass es Deinen Mann oder Freund oder wen anders tun - aber schieb es nicht auf; Neugeborenes und pissender Kater sind keine gute Mischung für die junge Mama!

Genauso sehe ich das auch. Sofort zum Tierarzt und auf keinen Fall so bestrafen.

• Katze pinkelt wild um sich Beitrag #4
Also, ich war echt am überlegen, ob ich zu diesem Beitrag schreiben soll,denn Dein Verhalten gegenüber deines Katers ist unmöglich, zB am Hals gepackt oder mit der Nase usw. geht garnicht. Eigentlich wundert es mich nicht das Dein Kater unsauber ist. Das ist ein Zeichen von seelischem Unwohlsein. Bitte mache sowas nie, nie, nie wieder.
Um einige Tipps zu bekommen bräuchte man noch ein paar Angaben. Wie alt ist das Tier, Stubenkater oder Freigänger, was für Streu benutzt Du, wieviel Katzenklo's für wie viel Katzen, Haubenklo's, wie lange ist sie bei Dir, wo kommt er her? Wie versteht er sich mit seinem Kumpel.
Als erstes muss das Tier ärztlich Untersucht werden ,ob eventuell eine Blasenentzündung vorliegt oder eine andere organische Ursache dahinter steckt.
Und niemals solltest Du den Fehler beim Tier suchen, eine Katze wird nicht grundlos unsauber. Zu 99 % hat der Besitzer einen Fehler begangen.

Thema:

Katze pinkelt wild um sich

Katze pinkelt wild um sich - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf alle Textilien, obwohl alles OK: Hallo, das Problem "unrein" ist sicher schon zig Mal erörtert worden, aber jeder Fall ist ja doch wieder individuell, also schreib ich hier...
Katze pinkelt auf alle Textilien, obwohl alles OK: Hallo, das Problem "unrein" ist sicher schon zig Mal erörtert worden, aber jeder Fall ist ja doch wieder individuell, also schreib ich hier...
Mal wieder ein Problem mit pinkelnder Katze :(: Hallo Zusammen, ich bin die Neue im Bunde, dank meiner Katze. :mrgreen: Leider habe auch ich ein Problem mit der Unsauberkeit meiner Katze. Habe...
Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder: Ich bin hier unter Katzenliebhabern und fuehle mich daher gut aufgehoben - brauche dringend Hilfe, habe totales Drama zuhause und zaehle darauf...
Oben Unten