Hallo,
um es gleich klarzustellen: In der Theorie habe ich alles über das Zusammenführen von Katzen gelesen und auch mit meiner Tierärztin darüber gesprochen.
Aber, da ich ein sehr impulsiver Mensch bin, ist jetzt doch erstmal alles völlig anders gekommen:
Eigentlich wollte ich auch keine Zweikatze, naja............Dann habe ich gestern bei Eb**-Kleinanzeigen einen entzückenden 14 Wochen alten schwarzen Kater entdeckt (mein Tassilo ist 17 Wochen alt und auch schwarz) und damit nahm das Schicksal seinen Lauf.
Ich habe ohne Vorbereitung gestern abend gleich den Kleinen abgeholt und eine schlaflose Nacht hinter mir.
Hatte nach einigen Minuten im Bad bei der Katzentoilette die Transportbox geöffnet und von der Minute an keine Ruhe mehr.
Die beiden haben sich, für meine Begriffe, fast zerfleischt. Ich habe dann den neuen Kater immer wieder mal aus dem Schlafzimmer ausgesprerrt, aber dann hat er vor der Tür so gemauzt. Also Tür auf und das Gebeiße, Gekratze und Gefauche und Geschreie ging von vorne los.
Heute früh wollte ich dann schon die Flinte ins Korn werfen und den Kater am liebsten zurückbringen. Die Vorbesitzerin vertröstete mich, das bräuchte seine Zeit.
Also Unterteil von der Transportbox kurzer Hand in Katzentoilette umfunktioniert, Neuling mit dem Teil und Trinknapf (ach ja, Frühstück haben sie beide mit 1,5 Meter Abstand in der Küche eingenommen) ins Schlafzimmer gesperrt. Einkaufen gefahren: 2. Katzentoilette, für beide Spielzeug etc.
Nun bin ich zwischen Wohnzimmer (mit Übergang in Küche) und Schlafzimmer am hin- und hergondeln. Ab und zu entwischt der kleine Kerl dabei aus dem Schlafzimmer. Jetzt springen sie schon nicht mehr sofort aufeinander zu. Hoffe, daß ich das ein paar Tage durchhalte.
Nur was mache ich heute Nacht? Tassilo schläft seit 4 Wochen bei mir im Bett. Da muß dann ein fliegender Wechsel stattfinden.
Entschuldigt den langen Monolog, aber ich mußte mir meinen Frust von der Seele schreiben. Wie sagt schon das Sprichwort: Marx ist die Theorie, Murks ist die Praxis
Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Und beide sind, einzeln, so goldig.
Grüße aus Berlin,
Silvia