Mein Kater ist jetzt 13 Jahre alt und macht mir seit 1 Woche mächtig Sorgen.
Und zwar begann das so:
Ich kam am Nachmittag von der Arbeit nach Hause da war alles noch in Ordnung. Nach ca. 30 min. fing er plötzlich im Bad (wo er immer schläft)
ganz laut zum miauen an. Bin gleich zu ihm gerannt, er hat nicht aufgehört ständig zu miauen. Das war echt furchtbar und es war eher so ein abgehacktes miauen und er schnurrte dabei ganz laut. Ich wußte nicht was das zu bedeuten hat. Ich hab ihn gleich geschnappt und bin zu meinem Tierarzt.
Der Tierarzt schaute in sein Maul und meinte er habe entzündete Mandeln, er bekam 2 Spritzen und Tabletten zum Einnehmen.
Aber über das "Alarm"-Miauen konnte er auch nichts sagen.
Ich denke das er plötzlich starke Schmerzen bekam und deshalb so laut Alarm schrie.
Ich war dann wieder zur Kontrolle beim Tierarzt aber es wurde nicht besser.
Montag hat er sein letztes Pulver bekommen und am nächsten fing das Miauen wieder an. Das kommt ca. 1-2 Mal pro Tag vor.
Ich hab den Tierarzt angerufen und hab ihm das erzählt, jetzt meint er das es vielleicht eine leichte Art von Epilepsie oder irgendewas mit dem Kiefer(Abnützung) ist. Ich glaub´s nicht.
Vielleicht kann mich jemand beruhigen und auch meine Meinung teilen dass das Miauen wahrscheindlich durch die Halsschmerzen verursacht wird.
Ich mach mir wirklich große Sorgen, bin die ganze Zeit schon am Surfen und komm auf 1000 Krankheiten die er vielleicht haben könnte. Ich zweifel überhaupt schon daran das er eine Mandel od. Rachenentzündung hat.
Ich glaub ich geh heute in die Tierklinik.
Für Antworten wäre ich wirklich dankbar.